Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Monster-Truck-Show

Ventox / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin eigentlich nicht für dieses "Großes Auto macht kleines Auto platt".
Da jedoch auf den Plakaten nirgends ein Eintrittspreis zu sehen ist, dachte ich mir, fahr doch mal hin und mach ein paar schöne Fotos.
Anscheinend wird die Veranstaltung von real als Werbung eingesetzt.
Ca. 10 Minuten vor Beginn kam ich dort an.
Was muss ich sehen, eine lange Schlange vor einem Kassenhaus.
Von Leuten, die gerade von dort weggingen, erfuhr ich, das es 17 € kosten soll.
Wenn das mal kein Nepp ist.
http://img516.imageshack.us/img516/8506/monstertruckshowry6.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/3523/monstertruckshowkassezc1.jpg

gelöscht_23570 Ventox „Monster-Truck-Show“
Optionen

Gehe ruhig mal von Nepp aus.

Wollte ich auch mal mit den Kindern besuchen. Der Platz wo die Veranstaltung statt fand war so klein, da konnte gar kein Monstertruck ausspielen was man allgemein erwartet. Auf den Plakaten war übrigens auch noch die Rede von einer Vorführung mit "Mini.Motorrädern".

Mir und vielen anderen war das den Preis nicht wert.

Nachtrag:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=104369&page=3

Und davon gibts viele.



Gruß Alois


ABatC Ventox „Monster-Truck-Show“
Optionen

"Anscheinend wird die Veranstaltung von real als Werbung eingesetzt."

Woraus schliesst du das? Auf dem Plakat ist lediglich eine übliche Beschreibung für den Veranstaltungsort zu lesen, ein Firmenname ist für die Meisten eben prägnanter als eine Adresse.

Ansonsten vermieten Supermärkte ihre Parkplätze Sonntags eigentlich sehr gerne, bringt immerhin zusätzliche Einnahmen...ob der Preis jetzt Nepp ist muss jeder für sich entscheiden, wenn man sich für das Thema nicht interessiert ist es logischerweise Nepp. Das auf dem Plakat kein Preis angegeben ist ist mittlerweile leider häufig so - meiner Meinung nach weil so die Plakate leichter mehrfach verwendet werden können bzw nicht individuell angepasst werden müssen, da je nach Veranstaltungsort durchaus ein anderer Eintrittspreis genommen wird. Gelegentlich wird der Preis auch mit einem zusätzlichen Aufkleber (wie hier beim Veranstaltungsort) vermerkt.

Galabaer ABatC „Monster-Truck-Show“
Optionen

wobei ich mich auch nicht erinnern kann, jemals ein Werbeplakat für einen Zirkus gesehen zu haben, auf dem ein Preis angegeben war...

Max Payne ABatC „Monster-Truck-Show“
Optionen

Nepp?

Hast Du schon mal Konzertplakate mit Angabe von Eintrittspreisen gesehen? Da steht i.d.R. drauf, wie man an Karten kommt, aber nicht, was sie kosten.
Dennoch erwarte ich nicht, dass der Eintritt zum Konzert kostenlos ist.

Ventox ABatC „Monster-Truck-Show“
Optionen

abatc und die anderen, es geht mir nicht um die 17 €.
Die hätte ich zur Not noch gehabt. ;-)
Ob die nun die Werbeplakate ohne Preisangabe besser wiederverwerten können, interessiert mich nicht.
Es hätte zumindest draufstehen können, das es etwas kostet.
Noch besser wäre es gewesen, wenn der Betrag drauf gestanden hätte.
Oder wo man die Eintrittskarten im Vorverkauf bekommt, damit man nicht lange am Eingang warten muss.
Das hätte mir gereicht um zu sehen, das es was kostet.
Warum wohl bin ich denn so spät dort hin gefahren?
Weil ich nicht mit der Schlange an der Kasse gerechnet habe.
Hätte ich nicht nur geahnt sonder gewusst, das es was kostet, wäre ich früher dort hin gefahren.
Das ist es, was mich ärgert und an Nepp denken lässt.

Galabaer Ventox „Monster-Truck-Show“
Optionen

wenn es nichts kosten würde, hätte es garantiert draufgestanden...an der ganzen Sache ist einfach nichts, was die Bezeichnung Nepp irgendwie rechtfertigen würde...es ist schließlich auch kein Nepp, wenn in Kinoprogrammen in Zeitungen keine Preise stehen...

gelöscht_23570 Galabaer „wenn es nichts kosten würde, hätte es garantiert draufgestanden...an der...“
Optionen
..an der ganzen Sache ist einfach nichts, was die Bezeichnung Nepp irgendwie rechtfertigen würde..

Doch, die Veranstaltung ist schlicht und einfach den Eintritt nicht wert. Man kriegt nicht das zu sehen, was die Plakate versprechen.


Glaub mir, ich habe die dummen Gesichter nach dieser Veranstaltung an einem anderen Ort gesehen. Die aufgeschnappten Gesprächsfetzen waren ebenso eindeutig.


Gruß Alois


Max Payne Ventox „Monster-Truck-Show“
Optionen
Anscheinend wird die Veranstaltung von real als Werbung eingesetzt.
Das wäre auch extrem sinnvoll - an einem Tag, an dem der Laden geschlossen ist...
mr.escape Ventox „Monster-Truck-Show“
Optionen
Re: Monster-Truck-Show ............................................................
Ich kann deine emotionen durchaus verstehen, aber mal ganz ehrlich, wenn nicht explizit "freier eintritt" oder sinngemäßes auf dem plakat steht, sollte doch inzwischen niemand mehr von kostenlos ausgehen. Egal wen man als veranstalter vermutet.
Holzauge sei wachsam! :-)

mr.escape

Ps.: Wenn ich das richtig erkenne, steht im kleingedruckten nur etwas von "fahrbereite schrottfahrzeuge werden benötigt", oder?
Ventox mr.escape „Re: Monster-Truck-Show...“
Optionen

"Ps.: Wenn ich das richtig erkenne, steht im kleingedruckten nur etwas von "fahrbereite schrottfahrzeuge werden benötigt", oder?"

Richtig.

Borlander Ventox „Monster-Truck-Show“
Optionen

Also irgendwie gefallen mir die Nummernschilder der beiden Autos in der rechten Bildhälfte ;-)

Gruß
Borlander

Ventox Borlander „Also irgendwie gefallen mir die Nummernschilder der beiden Autos in der rechten...“
Optionen
Also irgendwie gefallen mir die Nummernschilder der beiden Autos in der rechten Bildhälfte ;-) Wenn Du sie komplett brauchst, kann ich dir gerne den entsprechenden Bildausschnitt schicken. ;-) P.S. Vielleicht könnte man eine neue Rubrik eröffnen unter dem Motto "Was mich nervt". Da hätte es wohl besser reingepasst.
hulk 8150 Ventox „Monster-Truck-Show“
Optionen

Es ist natürlich kein Nepp, wenn auf so einem Plakat nicht steht "Vorsicht! Es kostet Geld!", bestenfalls Wucher, allerdings kostet mittlerweile selbst Minigolf 10 Euro (zumindest hier bei uns) und die brauchen keinen SPRIT!