Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

kaum zu glauben oder?

crashy123 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich bin vor kurzen auf diese Seite gestoßen
http://www.ccts.de/geld

und bin eigentlich schockiert... also mal abgesehn von dem ganzen Geld hokuspukus der darum steht...
schaut euch mal das system genau an.. also weiter unten und sagt mal was ihr davon haltet..
Wär doch viel zu einfach :confused:

Aragorn75 crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Mann, wer ist so BLÖD und fällt auf sowas altes rein???

Das hat schon der "King´s Club" vor ein paar Jahren versucht und seit dem ist dieses System verboten (Schneeballsystem). Auch hier oder Hessische Landeskriminalamt


Aragorn75 crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Oh Mist, doof wenn man eine Klammer vergisst...

Da fehlt noch der 2. Link und der Rest...

Herrn Tölle sollte man mal die Polizei vorbei schicken. Ob der weiß was er da tut???

Wenn sich hinter crashy123 evtl. der Eigentümer der Domain verbirgt, um hier Werbung für seine illegalen Geschäftsideen zu machen,würde ich schnellstmöglich die Seite ändern bzw. löschen, sonst bekommst du wirklich richtig ärger!!!

Hessische Landeskriminalamt

Mario32 Aragorn75 „Oh Mist, doof wenn man eine Klammer vergisst... Da fehlt noch der 2. Link und...“
Optionen

Hallo aragon. Diese hier praktizierte Form des Schneeballsystems ist deshalb nicht illegal, weil es ein sogenannter selbstläufer ist. d.h. bei beachtung der "Spielregeln" ist jeder der mitmacht irgend wann (verausgesetzt wir haben noch ein parr Milliarden email adressenund 35 euro mehr) mal aus der Kette ausgeschieden. Auch ein Initiator ist so irgendwann raus aus der Kette und deshalb ist das ganze eben leider nicht illegal (es ist ja nicht verboten soviele neue Ketten zu starten wie er dumme findet die als 2. und 3. Glied einsteigen)

REPI crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

by Christian Tölle (webmaster@ccts.de)

von diesem Herrn ist diese Abzockerseite !

Hier noch eine Seite von ihm, welche wohl nie zur Ausführung kam, da man mit Betrug wohl schneller und leichter zu Geld kommt, als mit einem mühsamen Onlinehandel ! Link

Warum ist man bei der Bestrafung von Arbeitslosen so geballt und so schnell (Hartz IV) nur solche Drecks.... lässt man stetig gewähren ??

Ich liebe diese Gesellschaftsordnung !

Olaf19 crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

> Schicken Sie jeder Person, die durch Ihre Werbemaßnahme nähere Informationen möchten diesen Werbebrief.

Über Werbebriefe freuen wir uns doch alle ganz besonders.

> Bestellen Sie die 7 E-Bücher JETZT GLEICH, damit Sie diese zur Verfügung haben, wenn die Bestellungen kommen.

Kostet 5 € pro Stück, also 35 € insgesamt. Das ist für jeden einzelnen von uns noch nicht allzu viel Geld, aber in der Summe kann schon Einiges zusammen kommen - für den Verkäufer, versteht sich.

> Impressum: Inhaber und veröffentlicher dieser Page ist die Person, die in der Adressliste unter Nr. 1 zu finden ist.

Aha.

> [FAQ #1] "Ist das ein Schneeball- oder Pyramidensystem?" - NEIN. Es gehört zur Rubrik 'selbstlaufender Kettenbrief'.

Hmmm... woll'n wir schon mal die Staatsanwaltschaft informieren?! *g*

CU
Olaf

P.S. @crashy, war schon richtig, dass du das unter "Contra Nepp" gepostet hast.

Richiiii crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

der hat doch ein Rad ab. Also wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Mix auch Kettenbrief und Schneeballsystem und zumindest Kettenbriefe mit Geldforderungen sind illegal. Das weiß man aber schon von der Grundschule.

So ein Trottel...man sollte das wirklich melden.
(und ein noch größerer Trottel wer darauf reinfällt)

Kolti crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Den Link einfach an die Bullerei. Fertig.

holgik crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Der Link hat wohl schon Junge bekommen:

http://www.verdienen-online24.de/verkauf-ebuch/index.html

Wer da jetzt von wem abgeschrieben hat ?

Nachtwanderer crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Das Spielchen mit diesen E-Dingern geht aber schon ne ganze Weile durchs Netz, es gibt etliche Seiten welche dieses Prinzip anpreisen.

Naja was soll man dazu noch sagen, wer so dumm ist mitzumachen, hats verdient verarscht zu werden...:)

TAsitO Nachtwanderer „Das Spielchen mit diesen E-Dingern geht aber schon ne ganze Weile durchs Netz,...“
Optionen

Hallo.
..wer so dumm ist mitzumachen, hats verdient verarscht zu werden...:)
Auch wenn ein Smilie dahintersteht..denkst Du da an alle Menschen ???
So wie daß ersichtlich ist; selbst ältere Leute..
Somit klagst Du sicher auch deine eigene "Dumm"heit an.
(Es gibt keine dumme Menschen; Unwissenheit !).
Grinsegruss.
Tschau.

bollerman crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Fazit: Mach mich reich, dann gebe ich dir auch etwas Geld.

da-x3n crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Hmmm das wird der Typ denk ich mal selber sein ;) man achte aufs anmeldedatum ...
extra nur für diesen thread angemeldet und ihn dabei sogar in 3 verschiedenen abteilen gespammt .... tztzt :D

Hf mit den GRÜNEN sag ich nur.

Sesselpuppser crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Recht habt ihr ja schon, nur leider gibt es immer noch DAU´s, die einen IQ in etwa eines Toastbrotes haben, um DIE tut es mit wirklich leid!

Ich weiß ja wie man mit sowas umgeht, es gibt auch Menschen die es nicht wissen und es gibt mit Sicherheit Menschen, die SO blauäugig sind, das sie denken, ich gewinne da schon! Um die tut es mit nicht leid!

Generell ist es ne schweinerei, ähnlich dem ich kaufe bei ebay nen superbilligen Karton für 500€!

Mario32 crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

wer rechnen kann ist klar im vorteil!!!

Wir kennen doch alle? die geschichte mit dem Preis von dem typ der sich vom könig was wünschen durfte als belohnung für irgendwas und der wollte doch nur vom könig das schachbrett voll mit reis immer die doppelte menge dessen was auf dem feld davor glegen hat und der mathematisch dumme könig hat angeblich ja gesagt. Dumm für ihn das er nicht wusste wie potenzen funktionieren!!!

und in dem text steht doch dazu auch ein toller blödsinn um alle die die von dieser "könig-schachbrett-reis" geschichte schon mal was gehört haben einzulullen!

Ich heiße Bernd. Meine Frau Judith und ich leben in Bayern. Ich arbeite im Rechnungswesen einer großen deutschen Firma und ich verdiene ganz gut. Als meine Frau das Programm erhielt, brummte ich einiges negatives gegenüber Network - Marketing. Ich machte mich über das ganze Ding lustig, indem ich mein Wissen über die Bevölkerung und die angegebenen Prozentzahlen ausbreitete. Ich "wusste", dass es nicht funktionieren würde. Judith ignorierte meine angebliche Intelligenz vollkommen und hat sofort losgelegt. Ich habe mich gnadenlos über Sie lustig gemacht und war bereit für das alte "Ich hab's dir ja gleich gesagt...", dass das Ding nicht laufen wird. Nun, sie hat zuletzt gelacht. Innerhalb von vier Wochen hatte sie über 120 Bestellungen. Innerhalb von 60 Tagen hatte sie bereits 20.000 € in 5 € -Scheinen erhalten! Ich war schockiert! Ich war sicher gewesen, alles genau berechnet zu haben und dass es nicht funktionieren würde. Ich wurde eines Besseren belehrt. Ich nehme nun an dem "Hobby" von Judith teil. Wir verdanken alles Network - Marketing.

In tiefer Dankbarkeit Euer Bernd Hoffmann, Bayern


Nichts gegen Bayern, aber die firma und deren rechnungswesen möchte ich nicht kennenlernen

interessant ist auch was denic als inhaber der seite ausgibt die für weitere fragen zuständig ist.

so wie es aussieht ist der tölle nur ein weiterer trottel der drauf reingefallen ist und jetzt wohl grade aus dem ebuch einen tip hier umgesetzt hat wie man werbung macht. steht vermutlich drin "poste deine seite in foren und die leute kommen alle zu dir und 1 bis 2 doofe sind immer dabei von den möglichen kundenpotential mensch mit email adresse."

Weiß eigentlich einer wieviele menschen es von den 6odersomilliarden es gibt die eine email addy hat. dann könnte man ganz einfach ausrechnen, in welcher stufe das system zusammenbricht. Der "bayrische rechnungswesentyp" kann es ja wohl offensichtlich nicht!

P.S. hat mal jemand nen link zum UWG? ich glaube ich denk mir auch sowas aus was dann aber wirklich legal ist und nur auf doofheit der anderen baut ;-)


Olaf19 Mario32 „das hier ist wohl eine der beschriebenen methoden!“
Optionen

Der Vergleich mit der Reiskornlegende ist schon deswegen unredlich und absoluter Humbug, weil der Empfänger der Belohnung einen Wunsch frei und der König eine Garantie gegeben hatte, diesen Wunsch zu erfüllen. Bei der ebook-Geschichte gibt aber kein Mensch irgendeine Garantie. Man kauft munter drauflos und hofft, ein paar D***e zu finden, die mitmachen. Wenn überhaupt, wäre ein Vergleich zu Multilevel Marketing angebracht (ob ich jetzt wieder eine böse eMail von einem tief beleidigten MLM-Anhänger bekomme, so wie letztes Jahr *LOL*).

> interessant ist auch was denic als inhaber der seite ausgibt die für weitere fragen zuständig ist.

Verstehe jetzt nicht so ganz, was die DeNic damit zu tun hat?!

CU
Olaf

Mario32 Olaf19 „Reiskorn-Legende / DeNIC“
Optionen

die reiskorn geschichte sollte nur auf das Mathemathische problem bei solche dingen ganz allgemein hinzeigen. Man sieht nur den Kleinen teil ohne direkt das Problem des ausmaßes zu erkennen.
der König war sich über die Masse die durch dieses kleine schachbrett bild vor sich entsteht nicht bewusst. und als analogie dazu sind sich die meisten gutgäubligen beim blick auf die zahlen nicht bewusst, das deren einsatz mit dem anwerben van neukunden und die wieder Neukunden und so weiter irgendwann überhand nimmt, weil dumme menschen (oder auch den rest der 6MRD dazu) sind nun mal eine endliche begrenzte menge, die man nicht unendlich erhöhen kann, wie es bei derartigen geschäftsformen zum Guten verdienst der unteren aber notwendig währe.

VOM INHALT DER GESCHICHTEN HER HABEN SIE NIX GEMEINSAM.

ich wollte damit nur allen möglichen kandidaten die 35 euro zu viel haben enen hinweis für ihren denkprozess geben. (wer jetzt 35 euro verschenken will bitte bei mir melden!)
die meisten kennen die Reisstory wenn sie einen guten Mathelehrer hatten der ihnen mathematische Phänomene schÖn erklären konnte so das auch trockener Stoff behalten wird (gesetzte der Potenz)

Der Hinweis auf denic war dazu da, weil der im thread hier namentlich genannte Herr wohl nicht wie von anderen hier vermutet der initiator ist, sondern auch nur ein "armes schwein" das drauf reingefallen ist. Die seite auf der die Faq liegt, die wohl bei allen KUNDEN die diesen Text benutzen die gleiche ist gehört jemand anderes. (Name ist in denic: Wurde hier noch nicht genannt und wird von mir aus Datenschutzgründen und der denic policy nicht zitiert. Aber wer lesen und anschließend googlen kann ist wie gesagt im Vorteil [bei solchen sachen ist rechnen als vorteil auch gut] )

Wer sich über vermeintlichen SChmu im Netz informieren will kommt sehr schnell zu brauchbaren seiten, wenn er die Namen der "verdächtigen" googled.

out-freyn crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Dazu noch ein bisschen Lesestoff zum Thema "betrügerische Spiele".

Ist ganz interessant.

Herman Munster crashy123 „kaum zu glauben oder?“
Optionen

Das Fruchtbare ist ja: zu Anfang (!!) funktionieren diese Dinger ja! Sprich: der Initiator kann durchaus ein nettes bis sehr nettes Zubrot erwarten. Je tiefer in der Pyramide jedoch man dazustößt, d.h. je später... na, Ihr wißt ja, wie es weitergeht.

Man muß bei solchen Dingen nur laut genug trommeln, die Gewinnerwartungen hoch genug ansetzen - DANN klappt´s! Im übrigen teile ich die Meinung vollkommen, daß solchen Gestalten, die darauf reinfallen, keinerlei Mitleid zusteht. Im Gegenteil.

Aber leider gehört auch das zu einer Demokratie, daß sich jeder nach Belieben selber bescheißen lassen kann, so gut man es kann. Nur, wenn dabei das Familienvermögen, Haus &Hof bei draufgehen, dann hört der Spaß aber total auf. Und nicht wenige treiben es ja planmäßig darauf zu.