Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Wo sind meine Dateien?

sandra0172 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

erstmal 'ne Kopie:

"Die Templates für die Texturen: http://static.secondlife.com/templates/CMFF_Template_Set.zip
Den Kleidungs-Previewer: http://www.looqz.eu/content/view/19
Dann noch Gimp runterladen und installieren: http://www.gimp.org/downloads/

Bereitet euch ein eigenes Verzeichnis vor und kopiert folgende Dateien da hinein:
• SLCP.exe und alle zugehörenden Dateien
• Die Master Templates"

Heruntergeladen, entpackt und installiert hab' ich das alles ohne Probleme, allerdings war ich nur mit einem Auge dabei und habe mir die Verzeichnisse nicht aufgeschrieben, jetzt finde ich weder die SLCP-Datei noch die Templates, die Suche hat nichts ergeben.

Wo, um Himmels Willen, haben sich diese Dateien versteckt und wie kann ich sie schnellstens finden?

Liebe Grüße,
Sandra


Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Nachtrag zu: „Wo sind meine Dateien?“
Optionen

Hallo,

ich hab mir die Sachen einfach nochmal runtergeladen und diesmal mitgeschrieben:

Root > AppData > Local > Microsoft > Windows > Temorary Internet Files > Low > Content.IE5 > NHYFQENB > CMFF_Template_Set[1]

....das ist das Ergebnis! Kein normaler Mensch kann da was ohne Hilfe wiederfinden!

Die Frage bleibt also trotzdem, wie kann ich (beim nächsten Mal) eine bestimmte Datei in dem letzten Ordner finden?
Mit der Suche hat es nicht funktioniert und in den letzten Änderungen hab ich auch gebuddelt - und nix erreicht!


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Lönie sandra0172 „Hallo, ich hab mir die Sachen einfach nochmal runtergeladen und diesmal...“
Optionen

Den Speicherort deiner Downloads kanst du in den Browsereinstellungen festlegen, bei Firefox unter

Extras->Einstellungen->Allgemein->Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern

beim IE musst du diesen Registry-Eintrag modifizieren:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Download Directory

dort gibst du als Wert einfach den Pfad an.

Alternativ kannst du statt Datei speichern das nächste mal einfach direkt Datei öffnen klicken :)

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Lönie „Den Speicherort deiner Downloads kanst du in den Browsereinstellungen festlegen,...“
Optionen

Danke für den Tip, aaaaaber:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Download Directory

...kann ich auch nicht finden :-)) ,


Gruß, Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sandra0172 „Danke für den Tip, aaaaaber: HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Internet...“
Optionen

Hallo Sandra,

hast du alle Ordner und Dateien sichtbar gemacht?

Schaue bitte mal hier:

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/30790-dateien-sichtbar-machen.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Knoeppken „Hallo Sandra, hast du alle Ordner und Dateien sichtbar gemacht? Schaue bitte mal...“
Optionen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, nach den Änderungen klappt die Suche jetzt - wenn sie will, aber sie will eben nicht immer.

Die o.g. SLCP-Dateien hat sie zwar jetzt gefunden, aber wenn ich z.B. win.ini, config.sys, ios.sys oder auch Download Directory, oder Software eingebe, passiert immer noch nichts.

Außerdem habe ich den Pfad von Lönie "per Hand" gesucht und beim anklicken der Ordner wurde mir bei einigen der Zugriff verweigert, obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Ich hab so das Gefühl, als hätte Microsoft etwas dagegen, wenn man Änderungen nach eigenem Gusto vornehmen will.....


Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Lönie sandra0172 „Hallo ihr Lieben, vielen Dank, nach den Änderungen klappt die Suche jetzt -...“
Optionen

Mein Pfad lässt sich am einfachsten unter Startmenü->ausführen->regedit->s.o. erreichen, falls du das noch nicht wusstest ;-)

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Lönie „Mein Pfad lässt sich am einfachsten unter Startmenü- ausführen- regedit- s.o....“
Optionen

Nein, wußte ich nicht, aber auch das funktioniert nicht, jetzt gebe ich's auf. Aber vielen Dank trotzdem.

Ich werde mir mein ururaltes Xtree Gold auf's Notebook kopieren, da kann dann Vista auch nix mehr machen, damit finde ich alles, auch verborgene, verbotene, oder weiß der Geier, was für Dateien! :-))

Gruß,
Sandra



Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen