Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Siedler 4 HILFE gesucht

Sebastian Ebert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ist es möglich ein LAN gespeichertes Spiel in Siedler 4 wieder zu laden? Die Speicherfunktion wäre ja sonst witzlos, mal abgesehen davon das es verhindert dass sich das Spiel desynchronisiert. Wir (meine Freundin und ich) haben nicht die Zeit ein Spiel von Anfang bis Ende zu spielen. Die Speicherfunktion ist da echt ne dolle Sache, wenn man es nur laden könnte...
Hat jemand eine Antwort auf dieses Problem?
Wäre auch für einen weiteren Spiele hinweis dankbar, also was es außer Siedler 4 noch so zu daddeln gibt. Sollte aber nicht so technisch anspruchsvoll sein, da nur Laptops mit X3100 Graka und dementsprechenden Chipsatz.

Danke, ciao

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 Sebastian Ebert „Siedler 4 HILFE gesucht“
Optionen

Hi,

Wenn ich mich richtig erinnere, dann darfst du nicht auf Multiplayer gehen sondern musst gleich auf Laden gehen.
Da kann man glaub ich dann auf Multiplayer umstellen und diese dann laden.
Danach müssten sich Mitspieler wieder dazuladen können...

Ist leider schon einige Zeit her aber ich hatte damals das selbe Problem....

Andere Spiele wären natürlich neuere Siedler Spiele; die Age of Empire Spiele bzw. Age of Mytology.
Was mir gut gefällt (hab ich aber noch nicht im Multiplayer gespielt) ist Emergency 4 (bin aber auch freiwilliger Sani).
Command and Conquer haben wir auch gern Multiplayer gezockt...

Mfg Metallica88

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Ebert Metallica88 „Hi, Wenn ich mich richtig erinnere, dann darfst du nicht auf Multiplayer gehen...“
Optionen

Hallo. Ich hab nun schon alles versucht. Es geht einfach nicht. Deine aufgezählten Spiele sind gut aber nur für Männer. Meine Freundin will nix mit Krieg spielen. Also nur so en bissl wie in Siedler 3/4.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 Sebastian Ebert „Hallo. Ich hab nun schon alles versucht. Es geht einfach nicht. Deine...“
Optionen

Hi,

hast du die seite wo die Savegames laden kannst schon gefunden?

Wichtig fürs speichern und laden ist, dass derjenige der das Spiel gestartet hat, es speichert und auch wieder lädt und erst dann die anderen Spieler dazu laden.

Zum Laden gehe einfach im Hauptmenü auf Laden (da gibt es dann ein Symbol für die Multiplayer-Savegames), stell doch mal einen Screenshot des lade Bildschirms ins Forum.
Bzw. schreib mal genauer wo das Problem im Moment liegt

Mfg Metallica88

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Ebert Metallica88 „Hi, hast du die seite wo die Savegames laden kannst schon gefunden? Wichtig...“
Optionen

Ich behaupte ja das es Wurst ist wer speichert, denn die Speicherung erfolgt zeitlgeich auf beiden Rechnern.
Das mit den Laden ist schon klar, wo und wie es geht/gehen soll. Das Prob ist halt, wenn ich auf laden klicke und dann da bin wo andere einsteigen könnten und die zweite Person dann im Multiplayer den Spieleserver sucht, wird der nie gefunden! Selbst dann nicht wenn man die IP eingibt. Macht man aber ein neues Spiel auf findet man sich super.
KA, wieso das nicht geht...

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 Sebastian Ebert „Ich behaupte ja das es Wurst ist wer speichert, denn die Speicherung erfolgt...“
Optionen

Ok.
Kann dir leider nicht mehr viel helfen aber noch ein paar Punkte:

Eine feste IP Adresse wäre fürs LAN Spiel wichtig (wirst du aber eh haben)
Das Spiel kann auch nicht mehr geladen werden wenn es nach einem Desync gespeichert wird bzw. wenn bereits einer der beiden Spieler das Spiel verlassen hat und danach gespeichert wird.
Natürlich ist es sinnvoll zu Testzwecken die Firewalls mal völlig zu deaktivieren.

Mfg Metallica88

bei Antwort benachrichtigen