Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Suche Spiel wie Gothic oder Tomb Raider

Looper / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich suche nach einem neuen Spiel. Es sollte sein, wie
- Gothic, Silver,
- Tomb Raider, Indiana Jones, Max Payne oder auch
- Monkey Island.

Ich finde es gut hinter der Person (dem Held) zu stehen. Mit Spielpositionen, bei den man nur einen Arm sieht (Ego-Position), kann ich nicht viel anfangen.
Kriegsspiele, wie Battlefield, Call od Duty oder ähnliche möchte ich nicht spielen.
Mit Online-Spielen hatte ich bisher nichts zu tun. Weil ich mir vorstelle da viel Zeit aufwenden zu müssen, möchte ich auch diese nicht spielen.

Hat jemand einen Tip?

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Looper „Suche Spiel wie Gothic oder Tomb Raider“
Optionen

Oblivion oder die Vörgängerversion dazu Morrowind. Ist eher in die Richtung Gothic.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Looper „Suche Spiel wie Gothic oder Tomb Raider“
Optionen

Two Worlds wäre dann noch was für dich.

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash gelöscht_15325 „Two Worlds wäre dann noch was für dich. “
Optionen

Oblivion wäre mir auch gleich als erstes eingefallen.
Bei der Grand Theft Auto Reihe, spielt man eigtl. auch in der 3rd Person Perspektive.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube bei Stranglehold ist das auch so, dass ist dann eher in der Art von Max Payne

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
bechri JunkMastahFlash „Oblivion wäre mir auch gleich als erstes eingefallen. Bei der Grand Theft Auto...“
Optionen

in Just Cause ist man auch ein Held, den man aus der 3. Perspektive steuert. Das Spiel ähnelt der Grand Theft Auto - Reihe, mit dem großen Unterschied, dass hier die Karte extrem riesig ist. Selbst wenn man sich einen Flieger schnappt dauert es ewig, bis man an der anderen Seite der Tropen-Insel angekommen ist. Die Grafik ist sehr gut, und die Atmosphäre überragend.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das tolle ist, dass man nicht an Missionen gebunden ist, sondern hier und da mal ein Dorf von den Regierungstrupps befreien kann, oder einfach nur relaxen und die Natur geniesen kann.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: Klick mich!.

H I E R kannst du die Vollversion 45 Minuten lang legal testen, wenn es dir gefallen hat, hast du danach die Möglichkeit die Kauffunktion zu nutzen.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Looper „Suche Spiel wie Gothic oder Tomb Raider“
Optionen

Im Rollenspiel Bereich (also richtung Gothic) würde ich die Vertreter "Fable" und "The Witcher" empfehlen.
Das erstgenannte setzt mehr auf Action und Gut-Böse Entscheidungen, während das zweitgenannte klassiche Rollenspielelemente wie Alchemie und unmengen an Quests mit einer "erwachsenen" Fantasystory verbindet.

Sicherlich ist auch Resident Evil 4 eins der besten Spiele mit der "über der Schulter" Kamera.

Übrigen ist mein all time Classic für den 3rd Person Action Bereich immer noch MDK

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Looper Nachtrag zu: „Suche Spiel wie Gothic oder Tomb Raider“
Optionen

Hi,

danke für die Antworten. Ich habe mir die Spiele mal angesehen. Nach den Beschreibungen, die ich gelesen habe, sind alle recht interessant.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen