Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Nochmals wegen altem Flipperspiel

Pipus4 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein sehr schönes Flipperspiel - Starball - kann ich ncht in Windows 7 Installieren.
Ich hatte es unter WinXP Prof. installiert, aber vor der Installation eines Service Packs.
Unter WinXP Home Edition das schon SP2 enthielt, ließ es sich schon nichtmehr installieren.
Kann mir jemand helfen?,es wäre schade um das schöne alte Spiel.
Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Pipus4 „Nochmals wegen altem Flipperspiel“
Optionen

Das scheint ein altes Dos-Spiel zu sein...ich würde es mal mit DOS-Box probieren, wahrscheinlich stehen da die Chancen am Besten.

http://www.dosbox.com/news.php?show_news=1

bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 ABatC „Das scheint ein altes Dos-Spiel zu sein...ich würde es mal mit DOS-Box...“
Optionen

Hallo ABatC,
es handelt sich dabei nicht um ein Dos-Spiel, habe es mit der Dos-Box schon probiert, geht nicht, es ist ein altes Windows-Spiel.
Ich möchte auch kein anderes Spiel, sondern nur dieses.
Besten Dank für deine Bemühungen
MfG Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Pipus4 „Nochmals wegen altem Flipperspiel“
Optionen

Hallo Pipus4,

geht auch Pinball aus Windows XP?
Wenn ja, sag Bescheid, ich würde das dann mal versuchen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 gelöscht_238890 „Hallo Pipus4, geht auch Pinball aus Windows XP? Wenn ja, sag Bescheid, ich...“
Optionen

Hallo hatterchen45,
danke für deine Anteilnahme, aber Starball ist nicht mit Windows Pinball zu vergleichen.
Ist ein ganz anderes Spiel.
MfG Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Pipus4 „Nochmals wegen altem Flipperspiel“
Optionen

Hi,
ich mag Pinball nicht, aber sollte wie unter Vista im Kompatibilitätsmodus eingentlich laufen, nur die .exe aus dem XP kopieren, .dlls sind bei Win-Pausen-Spielen ja meist nicht vorhanden,


"%ProgramFiles%\Microsoft Games\Solitaire\Solitaire.exe"
entweder dahin kopieren also nach Games und eine Verknüpfung erstellen, Vista fragt bzw. fragte im Kompatibilitätsmodus ausühren.
Wenn nicht, auch wie bei Vista, "irgenwohin" in einen Deiner bevorzugten Ordner kopieren reMaus und Ausführen als und Kompatibilität 32bit und, testen Win95 oder 98, warum das dann flüssiger läuft als XP-Kompatibilität?????

ben

bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 Nachtrag zu: „Nochmals wegen altem Flipperspiel“
Optionen

Hallo BenjaminXVI,
dein Vorschlag erscheint mir einigermaßen plausibel, nur: ich bin nicht sehr erfahren.
Könntest du die Sache etwas genauer erklären?
Mein Betriebssystem ist das neue Windows7 Home Premium.
MfG Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Pipus4 „Hallo BenjaminXVI, dein Vorschlag erscheint mir einigermaßen plausibel, nur:...“
Optionen

Hi Pipus4
Starball, Ballerversion wie hawks oder mehr wie Boing, nur Interesse sonst egal.
wichtig:
-hast Du eine CD oder eine vollständige Kopie auf FestPlatte?
-Eine oder mehrere Festplatten / HDD's im Rechner?
--wie viele Partitionen? Also einfach Festplattenteile, wenn Du w7 im alten Aussehen betreibst einfacher Doppelklick auf Computer, dann wirds angezeigt, im "buntmodus" ---- Hilfe und Gerätemanager Datenträger, wenn nur 2 Partitionen da, Finger weg. Geht evtl dann wieder nur mit eingelegter CD.

Normalerweise: CD einlegen und kopieren, wenn nur 2Part. nicht.

alles folgende gilt immer, ab Vista:
such die setup.exe, {oder wenn nicht vorhanden-gefunden, autorun.ini -autorun.inf setup.ini- setup.inf mit Notepad oder Editor öffnen reMaus da seht drin welche ... .exe gefordert wird}
danach auf diese Datei reMaus ausführen als Administrator, rödel, jetzt sollte sich das Fenster mit der Kompatibilität öffnen, win95 98 wählen, eigentlich müsste es jetzte losgehen, aber es könnte noch die die in diesem Fall sinnlose Frage 32 oder 64 Bit kommen. Wähle 32 oder x86.
Enter. rödel
Normalerweis Desktopsymbol oder Zusatzfrage wo Eintragen - Deine Entscheidung.

Sollte dann laufen.
Böse Überraschungen gibts bei mehr als einem Monitor, nur ärgerlich aber einstellbar.
Virenscanner sollten bei der Inst nicht laufen und schlimmer noch bei einigen .dll's erkennen neue Scanner ständig irgendwelche Viren, das muss dann angepasst werden.

mfg ben

bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 benjaminXVI „Hi Pipus4 Starball, Ballerversion wie hawks oder mehr wie Boing, nur Interesse...“
Optionen

Hallo BenjaminXVI,
beim start der install.exe erscheint immer:
This system does not support fullscreen mode.
Choose 'Close' to terminate the applikation.
MfG Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Pipus4 „Hallo BenjaminXVI, beim start der install.exe erscheint immer: This system does...“
Optionen

Hm, reden wir von diesem Flipper hier?

http://www.pcpinball.com/cgi-bin/imgshow/imgshow.cgi?img=starball-table&title=Starball&type=1

Denn der sollte eindeutig ein DOS-Spiel sein.

Das du eine Install.exe hast anstatt einer Setup.exe spricht auch eher für DOS...

bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 ABatC „Hm, reden wir von diesem Flipper hier?...“
Optionen

Hallo BenjaminXVI,
Ja das ist mein Flipper.
Aber wie geht es nun weiter?
MfG Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Pipus4 „Hallo BenjaminXVI, Ja das ist mein Flipper. Aber wie geht es nun weiter? MfG...“
Optionen

Ne, nix Benjamin...

Wenn DOS-Box nicht funktioniert könntest du es höchstens noch mit einem virtuellen PC probieren (VM-Ware oder Virtual PC z.B.), und da dann ein echtes MS-DOS installieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Ne, nix Benjamin... Wenn DOS-Box nicht funktioniert könntest du es höchstens...“
Optionen

Nun sagt doch mal wo man das Spiel finden kann, dann würde ich das mal versuchen.
Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden -außer dem ScreenShot.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_238890 „Nun sagt doch mal wo man das Spiel finden kann, dann würde ich das mal...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Versuchs hier mal:...“
Optionen

Danke und sorry,

aber leider unterstützt Windows 7 keine 16 Bit Anwendungen mehr, weder in der 32 noch in der 64 Bit Version.
Eine Möglichkeit bestünde bei der Installation von W 95/98/ME oder XPSP1 in einer virtuellen Umgebung unter W 7.

Unter W 7 habe ich alles versucht, aber das Spiel muss ja installiert werden und das geht in W 7 nicht.
Andererseits was spricht gegen eine VM, wo ein Wille ist..., da geht was;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Pipus4 ABatC „Versuchs hier mal:...“
Optionen

Hallo, Ihr alle die mir geholfen haben, besonders BenjaminXVI und hatterchen45,
ich habe eine gute Nachricht: es ist mir gelungen das Spiel zu installieren.
Mit Hilfe der neuen Dos-Box 0.73.
Nach anfänglichen Schwächen läuft es jetzt stabil.
Also vielen Dank für die Hilfe. Bis später.
MfG Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Pipus4 „Hallo BenjaminXVI, beim start der install.exe erscheint immer: This system does...“
Optionen

Hi pipus4,
W7 Kompatibiltät soll eigentlich kein DOS können, bei der SystemBuilder "Aufrüst"-Variante prof wird's aber angeboten.
Versuch es nochmal mit DOS Kompatibilität.
Oder wirklich DOS-box runterladen, installieren, starten ...

Wenn CD
- Eigentlich müsste da auch eine Start.exe oder Starball.exe ohne Installation zu finden sein, nur Doppelklick drauf oder reMaus --als Admin.., wenn's läuft und das sollte es, CD auf Festplatte kopieren, auch C:/ möglich aber nicht schön und dann eine Verknüpfung erstellen.

mfg
ben

bei Antwort benachrichtigen
ABatC benjaminXVI „Hi pipus4, W7 Kompatibiltät soll eigentlich kein DOS können, bei der...“
Optionen

Ich habe es gerade mal getestet:

Starball läuft einwandfrei mit Dos-Box. Die Ballphysik ist aber irgendwie bescheiden - sogar Pinball Dreams auf dem Amiga war da meiner Meinung nach realistischer...

bei Antwort benachrichtigen