Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

PC-game ONI läuft nicht unter Vista,gibt es Patches?

wolffen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Tochter hat sich ONI für XP gekauftund auf Ihrem Vistarechner installiert,aber nach dem Intro bricht das Spiel ab.Weder der Händler noch die Herstellerhomepage konnten uns helfen.Haben auch schon einen Patch aus dem Netz herruntergeladen, aber bin wohl zu doof ihn zu installieren. Wie patche ich das Spiel, gibt es für Vista einen Patch?Auch unter Kompatibilitätsmodus läuft das Spiel nicht.Hilfe wäre echt super.Wolffen

bei Antwort benachrichtigen
REPI wolffen „PC-game ONI läuft nicht unter Vista,gibt es Patches?“
Optionen

Soso ein Spiel für XP gekauft und nun unter Vista einsetzen wollen! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC REPI „Soso ein Spiel für XP gekauft und nun unter Vista einsetzen wollen! - “
Optionen

Oni für XP??

Systemanforderungen (laut Packung):
Windows 98/2000/ME, 266Mhz P3, 64MB Ram, 3D-Karte mit OpenGL (offiziell unterstützt: Voodoo2, TNT2, Rage Pro und Intel i890)

Es gibt einen Patch, um Oni unter XP zu spielen (http://oni.bungie.org/help/winxp.html). Keine Ahnung, ob das der von dir erwähnte Patch ist. Zur Installation muss jedenfalls nur die Oni.exe in das Installationsverzeichnis entpackt werden. Der Patch ist jedenfalls nicht offiziell vom Hersteller, und eine Funktion kann nicht garantiert werden.

Weitere Probleme werden mit dem Daodan-Projekt gefixed, allerdings kann ich nicht sagen, ob dieses Projekt auch mit verschiedenen Sprachversionen zusammenarbeitet. http://wiki.oni2.net/Daodan_DLL

bei Antwort benachrichtigen
wolffen ABatC „Oni für XP?? Systemanforderungen laut Packung : Windows 98/2000/ME, 266Mhz P3,...“
Optionen

Danke für den den kenne ich auch bin wohl zudoof ihn zu installieren

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wolffen „Danke für den den kenne ich auch bin wohl zudoof ihn zu installieren“
Optionen

Wieso immer installieren?

Wie ich oben schon sagte: das .zip-Archiv öffnen und die enthaltene oni.exe in den Installationsordner von Oni entpacken. Da gibt es kein automatisches Installationsprogramm....

bei Antwort benachrichtigen
wolffen ABatC „Wieso immer installieren? Wie ich oben schon sagte: das .zip-Archiv öffnen und...“
Optionen

Danke werde es über Weihnachten versuchen, obwohl ich mir nix unter installationsordner vorstellen kann.Ist das der Hauptordner oder der Ordner mit der exe?Nochmals danke und Entschuldigung für die lange Pause aber mußte arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
usernull wolffen „PC-game ONI läuft nicht unter Vista,gibt es Patches?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wolffen Nachtrag zu: „PC-game ONI läuft nicht unter Vista,gibt es Patches?“
Optionen

Oni gibt es halt nicht für Vista , danke für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
wolffen Nachtrag zu: „PC-game ONI läuft nicht unter Vista,gibt es Patches?“
Optionen

Hallo,hallo und noch frohe Restweihnachten und einen guten Übergang an Alle.
Nochmals Danke für die Hilfe Oni läuft habe in Ruhe der Feiertage hinbekommen lassen, von meinem Schwager aber mit Euren Tips und Patches vielen Dank.Wolffen

bei Antwort benachrichtigen