Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Aktuelle FF-Version

winnigorny1 / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin etwas verunsichert. Ich habe am 2. April die Version 124.02 heruntergeladen. Vorm Wochenende kam die Nachricht, dass es eine neue Version gäbe. Ich habe auf Update geklickt und die Meldung erhalten: Update fehlgeschlagen.

Und seitdem kommt, wenn ich den FF händisch updaten will, immer nur diese Meldung:

Was ist denn das für'n Schiet?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau winnigorny1 „Aktuelle FF-Version“
Optionen

Wahrscheinlich weil 124.02 die aktuellste Version ist.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Edgar Rau „Wahrscheinlich weil 124.02 die aktuellste Version ist. Gruß Edgar“
Optionen

Ja - das dachte ich auch schon, aber früher war es so, dass, suchte man mit aktueller Version nach Update, kam die Meldung: "Sie haben bereits die aktuelle Version". Jetzt steht da immer nur bei mir "Update fehlgeschlagen"! Bei dir steht "Firefox ist aktuell"! Schau mal meinen Screenshot an - das ist ganz was anderes und es macht mich nervös....

Ich könnte jetzt aus ne Sicherung aus dem März zurückschreiben und dann ein Update machen, aber ich dachte, ich mache mich erstmal hier sachkundig. Schaun wir mal, was andere noch dazu zu sagen haben.... Aber danke erstemal.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Aktuelle FF-Version“
Optionen
kam die Nachricht, dass es eine neue Version gäbe

Woher kam denn diese ominöse Meldung?

Wie Edgar schon schrieb, ist 124.0.2 die aktuellste Version.
Und wenn es nichts Neueres gibt, kann es auch keine Updates geben.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Woher kam denn diese ominöse Meldung? Wie Edgar schon schrieb, ist 124.0.2 die aktuellste Version. Und wenn es nichts ...“
Optionen

Ja. Aber ließ doch mal. Wenn Edgar nach Updates sucht, kommt die Meldung, dass er die aktuelle Version hat. Bei mir kommt die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei (s. unsere unterschiedlichen Screenshots)! - Kann doch nicht sein, dass beim selben Browser in dem Fall unterschiedliche Meldungen angezeigt werden, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Ja. Aber ließ doch mal. Wenn Edgar nach Updates sucht, kommt die Meldung, dass er die aktuelle Version hat. Bei mir kommt ...“
Optionen
Bei mir kommt die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei

In deinem Screenshot steht nichts von einem fehlgeschlagenen Update.
Dort steht nur, dass die Suche danach fehlgeschlagen sei.

Und das wiederum kann eine Folge deiner Zusatztools (VPN &Co) sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „In deinem Screenshot steht nichts von einem fehlgeschlagenen Update. Dort steht nur, dass die Suche danach fehlgeschlagen ...“
Optionen
Und das wiederum kann eine Folge deiner Zusatztools (VPN &Co) sein.

Sorry. Das ist Blödsinn. Ich kann NordVPN aus dem Autostart nehmen oder es im laufenden Windows beenden und das ändert nichts. 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Woher kam denn diese ominöse Meldung? Wie Edgar schon schrieb, ist 124.0.2 die aktuellste Version. Und wenn es nichts ...“
Optionen
Woher kam denn diese ominöse Meldung?

Berechtigte Frage.

Zudem:

Suche nach Updates fehlgeschlagen.

Vielleicht wurde auch nur NordVPN gehackt?

Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Berechtigte Frage. Zudem: Suche nach Updates fehlgeschlagen. Vielleicht wurde auch nur NordVPN gehackt?“
Optionen
Vielleicht wurde auch nur NordVPN gehackt?

Autsch! Sorry, aber das ist noch größerer Blödsinn, als Shreks Meinung, dass es überhaupt an NordVPN oder irgendeinem anderen VPN liegen könnte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg schoppes „Woher kam denn diese ominöse Meldung? Wie Edgar schon schrieb, ist 124.0.2 die aktuellste Version. Und wenn es nichts ...“
Optionen
Woher kam denn diese ominöse Meldung?

z.B. hier

https://www.deskmodder.de/blog/2024/04/15/firefox-125-0-und-115-10-esr-korrigieren-sicherheitsluecken-und-neue-funktionen-in-der-125/

Vielleicht hat sich etwas bei der versuchten Aktualisierung verheddert und deshalb die Meldung. Wenn das dauerhaft bleibt, bin ich der Meinung Firefox von Mozilla.org manuell herunterladen und drüberinstallieren.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
schoppes cbuddeweg „z.B. hier ...“
Optionen

Na ja, morgen soll es ja das nächste Update geben. Warten wir mal ab!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 cbuddeweg „z.B. hier ...“
Optionen
drüberinstallieren.

Ich werde eher die März-Sicherung zurückschreiben, als ein Drüberinstallieren zu versuchen. Sind dann nicht die ganzen Addons, Einstellungen und Lesezeichen weg?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Ich werde eher die März-Sicherung zurückschreiben, als ein Drüberinstallieren zu versuchen. Sind dann nicht die ganzen ...“
Optionen
Ich werde eher die März-Sicherung zurückschreiben

Ruhig Blut, Winni!
Lies dir noch mal den Artikel, den mein Kollege cbuddeweg verlinkt hat, aufmerksam durch:
https://www.deskmodder.de/blog/2024/04/15/firefox-125-0-und-115-10-esr-korrigieren-sicherheitsluecken-und-neue-funktionen-in-der-125/

"wird das Update dann am Dienstag (16.04.) gegen Nachmittag erscheinen."

Bis dahin wirst du doch wohl abwarten können. Cool

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ruhig Blut, Winni! Lies dir noch mal den Artikel, den mein Kollege cbuddeweg verlinkt hat, aufmerksam durch: ...“
Optionen
Bis dahin wirst du doch wohl abwarten können.

Na klar! - Aber irgendwie finde ich das schon beunruhigend. Auch wenn ich keine Sicherheitsücken oder sonstiges verdächtiges Verhalten meines Rechners feststellen kann...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ruhig Blut, Winni! Lies dir noch mal den Artikel, den mein Kollege cbuddeweg verlinkt hat, aufmerksam durch: ...“
Optionen
Ruhig Blut, Winni!

Jetzt wird es richtig lustig. Hab grad den FF geöffnet und es kommt die Meldung: "Update verfügbar". Klicke ich dann auf "Herunterladen", geht diese Seite auf:

Spinnen die bei Mozilla jetzt total?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Jetzt wird es richtig lustig. Hab grad den FF geöffnet und es kommt die Meldung: Update verfügbar . Klicke ich dann auf ...“
Optionen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du beim Updaten anders vorgehst als ich oder Edgar Rau.

Menü (die 3 Striche) > Hilfe > Über Firefox

Dann sucht er 1 bis 2 Sekunden lang nach Updates und meldet dann schließlich "Firefox ist aktuell"  (siehe auch den Screenshot  von Edgar Rau!).

Solltest du genau so vorgehen, wie ich es gerade beschrieben habe, dann kann ich deine Verwirrung natürlich verstehen.

Nachtrag:
Ich habe mir gerade dein erstes Bild vom Anfang noch mal angeschaut. Anscheinend gehst du auch so vor.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du beim Updaten anders vorgehst als ich oder Edgar Rau. Menü die 3 Striche Hilfe ...“
Optionen
Menü (die 3 Striche) > Hilfe > Über Firefox Dann sucht er 1 bis 2 Sekunden lang nach Updates und meldet dann schließlich "Firefox ist aktuell"  (siehe auch den Screenshot  von Edgar Rau!).

Ich mache das letztlich genauso, wenn ich oiben in der Menueleiste auch so sachen wie "IHilfe" im direkten Zugriff habe. Klicke auf Hlfe und auf über Firefox und es kommt genau dieselbe Meldung wie immer - auch wenn ich über das Hamburger Menue gehe (natürlich):

"Suche nach Updates fehlgeschlagen"....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Ich mache das letztlich genauso, wenn ich oiben in der Menueleiste auch so sachen wie IHilfe im direkten Zugriff habe. ...“
Optionen

Erstaunlich, dass diese Firefox-Installation immer noch in Betrieb ist...

Da stimmt was nicht.

Profil und andere eigene Einstellungen sichern,  FF deinstallieren,  und fertig.

Über das 3-Striche-Menü (="Anwendungsmenü") gibt es unter Hilfe - weitere Informationen  zur Fehlerbehebung eine gute Anleitung.

Komplette Neuinstallation vom FF.
Dann eben Profil wieder hinzufügen. Lesezeichen usw.
Ein bisschen sorgfältige Arbeit ist das, aber der FF ist wieder OK.

Wenn es eine komplette Sicherung der vorherigen Installation vom FF gibt kann zuerst versucht werden, damit wieder zu arbeiten.

Vielleicht hilft auch das neue Update auf die 125er-Version schon.

bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Jetzt wird es richtig lustig. Hab grad den FF geöffnet und es kommt die Meldung: Update verfügbar . Klicke ich dann auf ...“
Optionen

Das ist die Seite, die nach einem Update in einem neuen Tab als "new" angezeigt wird:

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Das ist die Seite, die nach einem Update in einem neuen Tab als new angezeigt wird: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/“
Optionen
Das ist die Seite, die nach einem Update in einem neuen Tab als "new" angezeigt wird:

OK - also weiter geduldig auf das nächste Update um 16:00 Uhr warten? - Aber irgendwie dennoch merkwürdig, dass bei mir nicht angezeigt wird, dass der FF aktuell wäre.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „OK - also weiter geduldig auf das nächste Update um 16:00 Uhr warten? - Aber irgendwie dennoch merkwürdig, dass bei mir ...“
Optionen
OK - also weiter geduldig auf das nächste Update um 16:00 Uhr warten?

Wie kommst Du gerade auf 16:00 Uhr?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wie kommst Du gerade auf 16:00 Uhr?“
Optionen

Weil hier weiter oben im Thread jemand sagte, dass das neue Update heute ab 16:00 Uhr verteilt werden würde.

Hat sich aber erledigt...

Ich habe die Schnauze gestrichen voll gehabt. Nach etlichen Versuchen, Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren, und viermaliger Erfahrung, dass er sich alles (Einstellungen, Lesezeichen, Paßwörter und Addons) aus dem Brave importierte, obwohl ich "Einstellungen" Und "Addons" abwählte,  war der alter Zustand wieder da eben auch die Einstellungen, habe ich meinen RevoUninstaller portable Pro zur Deinstallation verwendet. Und komplett Tabula Rasa gemacht (vorher die Registry gesichert).

Danach noch sfc /scannow bemüht - keine Integritätsverletzung und dann habe ich zum 5. Mal die Neuinstallation gemacht. Diesmal ist es so gelaufen, wie es sollte.... Nix Addons,  nix Einstellungen.

Und jetzt ist alles wieder, wie es gehört. Grad eben erhielt ich die Meldung, dass der FF auf dem aktuellen Stand ist. Na wunderbar.

Da aber eine normale Deinstallation nichts änderte,  war irgendwo ein Hund begraben, der danach noch lebte und den hat der RevoUninstaller abgeschossen. Aber was das nun genau war, werde ich nie erfahren. Was ein Frust trotz aller Freude.

Damit hat sich mein Problem erledigt. Allen Helfenden meinen Dank. Ich markiere das Thema jetzt als beantwortet. - Obwohl es ja genau genommen nicht beantwortet wurde, sondern ich selbst den wohl einzigen Weg fand, das Problem zu lösen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Weil hier weiter oben im Thread jemand sagte, dass das neue Update heute ab 16:00 Uhr verteilt werden würde. Hat sich aber ...“
Optionen
dass der FF auf dem aktuellen Stand ist

Und welche Version ist das jetzt in Deinem Falle?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Und welche Version ist das jetzt in Deinem Falle?“
Optionen

124.02

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Weil hier weiter oben im Thread jemand sagte, dass das neue Update heute ab 16:00 Uhr verteilt werden würde. Hat sich aber ...“
Optionen
werde ich nie erfahren

Die "einfache" Deinstallation löscht nicht den Ordner AppData\Roaming\Mozilla mit dem Benutzerprofil. Daran könnte es gelegen haben.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-Firefox-ohne-Rueckstaende-deinstallieren-31507687.html

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Die einfache Deinstallation löscht nicht den Ordner AppData Roaming Mozilla mit dem Benutzerprofil. Daran könnte es ...“
Optionen
Die "einfache" Deinstallation löscht nicht den Ordner AppData\Roaming\Mozilla mit dem Benutzerprofil.

Danke für den Reminder. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht in meiner leisen Panik.

Natürlich. Wäre ganz einfach gewesen. Aber immerhin bin ich ja auf die Idee gekommen, die "Krücke" Revo Uninstaller (Vollversion) zu nutzen, die das dann automatisch erledigt. - Das Glück ist mit "die Doofen".... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Jetzt wird es richtig lustig. Hab grad den FF geöffnet und es kommt die Meldung: Update verfügbar . Klicke ich dann auf ...“
Optionen
Klicke ich dann auf "Herunterladen", geht diese Seite auf:

...

Und trotzdem schriebst Du,

Auch wenn ich keine Sicherheitsücken oder sonstiges verdächtiges Verhalten meines Rechners feststellen kann...

Ist Dir das denn noch nicht "verdächtig" genug?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „... Und trotzdem schriebst Du, Ist Dir das denn noch nicht verdächtig genug?“
Optionen
Ist Dir das denn noch nicht "verdächtig" genug?

Doch - ziemlich. Deshalb mache ich hier ja so einen "Aufriß"...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Doch - ziemlich. Deshalb mache ich hier ja so einen Aufriß ...“
Optionen

Es könnte auch etwas harmloseres sein.

Wie ich jetzt auf den Downloadseiten

https://download.mozilla.org/?product=firefox-msi-latest-ssl&os=win&lang=de

gesehen hab, wird nach 124.0.2 direkt 125.0.1 angeboten, also die "0" Ver. (125.0.0) übersprungen.

Villeicht hat es damit zu tun, dein "Problem".

Ausschliessen kann man es nicht.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 st.lu „Es könnte auch etwas harmloseres sein. Wie ich jetzt auf den Downloadseiten https://download.mozilla.org/?product ...“
Optionen

Als treuer Nickler hab ich die 125.01 natürlich gerade eben direkt bekommen Lachend.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Als treuer Nickler hab ich die 125.01 natürlich gerade eben direkt bekommen .“
Optionen

Bei mir ist diese Version auch gerade eben angekommen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Bei mir ist diese Version auch gerade eben angekommen.“
Optionen
Bei mir ist diese Version auch gerade eben angekommen.

Ich habe sie jetzt auch - und vom Tempo her ist das ne echte Überraschung. - Gefühlt kaum noch langsamer als Chromium-Browser. Donnerwetter. Teste ich gleich mal mit nem 4K-Video!

Edit: Grad getested und für gut befunden. Lädt gefühlt genauso schnell wie mit dem Brave und vor allem: Man kann auch fast in Echtzeit nach vorn springen. Ich bin sehr begeistert und überlege grad, ob ich den FF nicht doch wieder zu meinem Standardbrowser mache.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Ich habe sie jetzt auch - und vom Tempo her ist das ne echte Überraschung. - Gefühlt kaum noch langsamer als ...“
Optionen
vom Tempo her ist das ne echte Überraschung

Für mich gibt's beim Tempo keinen Unterschied. FF war vor dem Update schnell und ist es danach immer noch.

Aber mit Deiner Installation war ja sowieso irgendwas nicht in Ordnung, wie Du ja hier schon gezeigt hast. Vielleicht ist nach Deiner Neuinstallation jetzt einfach alles OK und der FF läuft auch bei Dir nach Plan?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Für mich gibt s beim Tempo keinen Unterschied. FF war vor dem Update schnell und ist es danach immer noch. Aber mit ...“
Optionen

Was ich als Neugieriger interessant gefunden hätte, wäre die Antwort auf die Frage:
Hätte das Update auch bei seiner bisherigen Version stattgefunden/stattfinden können?

Das werden wir nun nicht mehr erfahren.

Ist aber letztendlich auch egal.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Was ich als Neugieriger interessant gefunden hätte, wäre die Antwort auf die Frage: Hätte das Update auch bei seiner ...“
Optionen
Hätte das Update auch bei seiner bisherigen Version stattgefunden/stattfinden können? Das werden wir nun nicht mehr erfahren.

So ist es. Aber ich denke, dass eher nicht. Immerhin habe ich alles Erdenkliche versucht. Alle Addons/Erweiterung deaktiviert, NordVPN-Verbindung gekappt, nichts hat geholfen.

4 Neuinstallationen durchgeführt, die alle dasselbe Problem hatten. Erst das Rückstandslose Entfernen mit RevoUninstallerPortablePro hat zum Ergebnis geführt. Meine Frau hatte auf ihrem Rechner das Problem nicht. Da ist das Update sauber durchgelaufen.

Das Prob kann auch durch mich verursacht worden sein, da ich ein wenig in about:config geschraubt hatte, aber das ist schon lange her und hat sich noch nie störend ausgewirkt. Jedenfalls bis jetzt.

@ mawe: Da wir den neuen FF auch bei meiner Frau getestet haben: Der ist schneller. Du magst keinen Unterschied im täglichen Surfen spüren. Ich gehe allerdings davon aus, dass du keinen 4K-Monitor hast und keine 4K-Videos im Browser schaust. Ich schon seit einiger Zeit.

Und das war im FF - auch auf der Kiste meiner Frau - immer ne Standbild-Show (meine Frau hat auch ne NVidea-Karte im neuen Läppi stecken und dennoch. Ich habe ne RTX3080Ti mit 12 MB VideoRAM ihre ist etwas schwächer, aber bei mir und bei ihr war es immer so, dass 4K-Videos ruckelten - bei mir etwas weniger, aber "Vorspulen" war ein Geduldsspiel und mit dem neuen FF geht's jetzt auch fast in Echtzeit.

Das war's jetzt aber auch hier für mich. Hat mich genug Zeit gekostet und mithin verabschiede ich  mich aus diesem Thread und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Was ich als Neugieriger interessant gefunden hätte, wäre die Antwort auf die Frage: Hätte das Update auch bei seiner ...“
Optionen

Stelle Dir mal eher die Frage ob es ausser winnigorny1 noch jemanden mit selbigem oder ähnlich gelagertem Problem gibt?
Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Stelle Dir mal eher die Frage ob es ausser winnigorny1 noch jemanden mit selbigem oder ähnlich gelagertem Problem gibt?“
Optionen

Da fallen mir spontan noch zwei "Jemande" ein.Zwinkernd

Der PC als Dauerbaustelle...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Da fallen mir spontan noch zwei Jemande ein. Der PC als Dauerbaustelle...“
Optionen
Der PC als Dauerbaustelle...

So so. Wenn ich zweimal im Jahr so eine Anfrage stelle (und sie dann doch allein gelöst bekomme), ist mein PC also eine Dauerbaustelle... OK - Sichtweisen sind halt verschieden. Amen und allen Menschen ein Wohlgefallen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Stelle Dir mal eher die Frage ob es ausser winnigorny1 noch jemanden mit selbigem oder ähnlich gelagertem Problem gibt?“
Optionen
ob es ausser winnigorny1 noch jemanden mit selbigem oder ähnlich gelagertem Problem gibt?

Falls du es noch ncht bemerkt haben solltest: Das Problem ist aus der Welt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Stelle Dir mal eher die Frage ob es ausser winnigorny1 noch jemanden mit selbigem oder ähnlich gelagertem Problem gibt?“
Optionen

Auch für dich gilt die Antwort, die ich an Hatterchen schrieb.... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Was ich als Neugieriger interessant gefunden hätte, wäre die Antwort auf die Frage: Hätte das Update auch bei seiner ...“
Optionen
Hätte das Update auch bei seiner bisherigen Version stattgefunden/stattfinden können?

Ja, das hätte mich auch interessiert.

Ist aber letztendlich auch egal.

Auch wieder wahr...

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Eludi84 „Als treuer Nickler hab ich die 125.01 natürlich gerade eben direkt bekommen .“
Optionen

Bei den Linuxern dauert es immer etwas, bis diese Ver. in den Paketlisten auftaucht.

Daher, und auch aus anderen Gründen, hab ich die Downloadlinks.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Aktuelle FF-Version“
Optionen
Und seitdem kommt, wenn ich den FF händisch updaten will, immer nur diese Meldung:

Im FF einfach mal den Verlauf gründlich löschen könnte da behilflich sein.
Da habe ich gute Erfahrungen, wenn mal eine web-Seite immer wiede Meldungen bringt, auch wenn ein (oft versehentlicher) Aufruf schon länger zurück liegt. 

- Menü Extras - Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit
stehen oft trotz "Browserverlauf löschen"  unter dem Punkt Cookies und Website-Daten Rückstände von vorherigen FF-Aktivitäten. 

Unter EXTRAS - Allgemein - was steht da in der Update-Chronik? 
Aber da nur die Suche fehlgeschlagen ist - gehört das wohl nicht in die Update Chronik.

Ansonsten einfach mal auf der Mozilla-Seite gucken, da gibt es haufenweise Anfragen zu Problemen und Tipps. und Hilfe

Aber - erst wenn die Meldung nach dem nächsten Update vom FF sollte man sich über die Meldung Gedanken machen.

GLHF
Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Im FF einfach mal den Verlauf gründlich löschen könnte da behilflich sein. Da habe ich gute Erfahrungen, wenn mal eine ...“
Optionen
Im FF einfach mal den Verlauf gründlich löschen könnte da behilflich sein.

Das kann ich vernachlässigen, da ich die Einstellungen so gemacht habe, dass der Verlauf und alle Cookies bei Beenden des FF automatisch gelöscht werden.

Den FF benötige ich außerdem mittlerweile nur noch als Zweitbrowser. Standard ist der Brave. Aber es gibt Aufgaben, die ich tatsächlich aufgrund der hohen Sicherheitsstandard des Brave besser mit dem FF erledigen kann.

Ein Beispiel: Downloadhelper ist im Brave nicht installierbar. - Kein Wunder, dass ist die Chrome-Engine von Google/YT und Youtube hat natürlich was dagegen. Aber auch das LogIn der Post und Paypal zicken da...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Das kann ich vernachlässigen, da ich die Einstellungen so gemacht habe, dass der Verlauf und alle Cookies bei Beenden des ...“
Optionen
ist im Brave nicht installierbar. - Kein Wunder, das(s) ist die Chrome-Engine von Google/YT und Youtube hat natürlich was dagegen

Es gibt ein Programm, das Videos -bisher- von YT herunterlädt, ohne Browser und ohne sich bei YT  anzumelden. 
 Prog:  3D Youtube Downloader - braucht keinen FF. Die volle YT-Adresse der Datei reicht.

Dass Google sich diese Videos in meinem Konto merkt habe ich noch nicht gesehen.

Ich bin ziemlich sauer, dass viele Videos von öffentlichen Medien und vielen Organisationen und Schulungen sämtlich nur bei dem Google-überwachten YT zu finden sind.

Anne

Nachtrag: Außer von YT gibt es etliche weitere Plattformen zum Download bei diesem Downloader.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Es gibt ein Programm, das Videos -bisher- von YT herunterlädt, ohne Browser und ohne sich bei YT anzumelden. Prog: 3D ...“
Optionen
Es gibt ein Programm, das Videos -bisher- von YT herunterlädt,

Habe ich doch schon seit langem. Aber seit Jahrzehnten den Downloadhelper mit der der lizensierten CoApp. Damit kann ich eben auch von jedem anderen Portal Videos runterladen und in mir passende Dateien konvertieren; z.B. aus Musikvideos HighQuality mp3's machen. Das müsste ich mein YT-Downloader erst kaufen. Und Google merkt nix davon.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Aktuelle FF-Version“
Optionen

Aktuell ist 125.0.1

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Aktuell ist 125.0.1“
Optionen
Aktuell ist 125.0.1

Verfl... JA! Wie konnte ich nur die 0.1 übersehen.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen