Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ärger mit dem Firefox

pappnasen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich habe im FF unter "Datenschutz & Sicherheit" die Option Sicheres DNS aktivieren mit: Erhöhtem Schutz aktiviert.

Dort gibt es Cloudflare als Standardanbieter.
Nun passiert es, dass ich auf der Seite von support.avm.de ausgebremst werde. Ich soll immer bestätigen, dass ich ein Mensch bin, komme aber nicht weiter.

Nun habe ich die DNS-Sicherheit auf Standardschutz zurückgesetzt. Aber Cloudflare mischt sich weiterhin ein. Das ist doch Müll.

Nun habe ich mal den Browser bereinigt und die AVM-Seite aufgerufen. Ganz kurz flashed Cloudflare auf und dann öffnet sich die Seite.

Wie tief ist dieser Anbieter im System vergraben?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Ärger mit dem Firefox“
Optionen

Ich rate mal,

DNS kann man in Windows änder oder auch in der FritzBox.

Schau doch da mal nach was da eingetragen ist. Aternativ in

der FB mal sowas eintragen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Public_DNS

In Windows die Adresse von der FB eintragen. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Ich rate mal, DNS kann man in Windows änder oder auch in der FritzBox. Schau doch da mal nach was da eingetragen ist. ...“
Optionen

Was man vorher machen kann:

DNS Cache löschen:

cmd als Admin
ipconfig /flushdns

https://www.ungefiltert-surfen.de/nameserver/de.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Ich rate mal, DNS kann man in Windows änder oder auch in der FritzBox. Schau doch da mal nach was da eingetragen ist. ...“
Optionen

Hallo Andy,

ich habe dort nie etwas geändert.

Ich habe das Thema mal bei Mozilla eingestellt.

https://www.camp-firefox.de/forum/thema/137308-datenschutz-sicherheit/

Ich denke mal, dass irgendwann der Firefox neu installiert werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen „Hallo Andy, ich habe dort nie etwas geändert. Ich habe das Thema mal bei Mozilla eingestellt. ...“
Optionen
ich habe dort nie etwas geändert.

Das tun andere für dich.

Hast du mal über all richtig nachgesehen? Ich kenne so einen Fall nicht

und kann da nicht weiterhelfen. Offenbar wird dein Netzverkehr über

Cloudflare geleitet. Deswegen solltest du deine DNS Einstellungen

nachsehen. Im Moment kann ich nix mehr dazu raten. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Das tun andere für dich. Hast du mal über all richtig nachgesehen? Ich kenne so einen Fall nicht und kann da nicht ...“
Optionen

Hallo Andy,

ich habe mal probeweise den FF bereinigt.

Ohne Probleme legt er selbst ein neues Profil an und hat alles an Bord, soweit ich das beurteilen kann.

Es ist aber etwas anders. uBlock habe ich installiert und das Icon erscheint in der Symbolleiste.
Beim Dark Reader erscheint kein Symbol mehr. Das versteckt sich jetzt hinter dem Puzzle-Icon.
Allerdings scheint er nicht zu arbeiten, obwohl er eingeschaltet ist. :O(

bei Antwort benachrichtigen
tywin pappnasen „Ärger mit dem Firefox“
Optionen

Mein DNS-Server ist Cloudflare. Ich erhalte keine Captcha-Abrage, wenn ich https://avm.de/service/support/ mit dem Firefox aufrufe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Mein DNS-Server ist Cloudflare. Ich erhalte keine Captcha-Abrage, wenn ich https://avm.de/service/support/ mit dem Firefox ...“
Optionen

... Ich auch nicht - nicht mal, wenn ich mit aktivem NordVPN unterwegs bin.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Ärger mit dem Firefox“
Optionen
support.avm.de

Was ist denn das für eine Adresse?
In der Suche danach habe ich es nicht gefunden.

Für den avm-Support werde ich unter der Adresse wie in der Antwort von @tywin https://avm.de/service/support/  immer ganz gut beraten. 

Anne

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Anne_21 „Was ist denn das für eine Adresse? In der Suche danach habe ich es nicht gefunden. Für den avm-Support werde ich unter ...“
Optionen

Das ist ein Link, um ein Feedback abzugeben.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 pappnasen „Das ist ein Link, um ein Feedback abzugeben.“
Optionen

Das Problem, dass avm die Abfrage nach nicht automatischer Roboter-Antwort nicht akzeptiert hat, kannte ich früher oft bei Suche nach Update füe die.

Da half nur mehrmals probieren, AddOns wir NoScript uns anderes ausschalten. Oder was anderes im Support auswählen.

Jetzt habe ich das schon länger nicht mehr, die Updates kommen zügig ohne manuelle Updates.

Wünsche viel Erfolg bei avm

Anne

bei Antwort benachrichtigen