Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

ZenMate kommt bei Firefox Browser

Siggi24 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit ein paar Tagen nervt mich ZenMate. Immer wenn ich den FirefoxBrowser aufrufe kommt zuerst ein Bild:
"ZenFox, Los geht`s! kostenlos"
Als Adresse wird angezeigt: resource:/firefox-at-zenmate-dat-com/datas/page.html
In den Einstlellungen konnte ich dazu keinen Eintrag finden. Wie kann ich diesen lästigen
Aufruf wieder loswerden?

Viel Dank schon mal für die Hilfe

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Siggi24 „ZenMate kommt bei Firefox Browser“
Optionen

Hast du dir evtl. unbeabsichtigt das hier installiert?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/zenmate-security-privacy-vpn/

Wenn ja, einfach das ZenMate-Addon im Addon-Manager des FF wieder deinstallieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 mi~we „Hast du dir evtl. unbeabsichtigt das hier installiert? ...“
Optionen

Hallo mi-we,

nein, das habe ich nicht installiert. In den Add-ons ist da auch nichts drin.

Nebenbei, als Standardseite habe ich www.Google.de eingerichtet. Das kommt auch

wenn ich das unerwünschte Fenster von ZenMate mit "home" (5. Position oben rechts) schließe.

Mist.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Siggi24 „Hallo mi-we, nein, das habe ich nicht installiert. In den Add-ons ist da auch nichts drin. Nebenbei, als Standardseite habe ...“
Optionen

Tja, erstmal den Rechner scannen:

https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 giana0212 „Tja, erstmal den Rechner scannen: https://downloads.malwarebytes.org/file/mbam_current/“
Optionen

Hallo Giana,

Problem gelöst. Ich habe einen weiteren Nutzer mit Firefox mit meien Wünschen eingerichtet. Hier kommt der unerwünschte Aufruf nicht. In den unsichtbaren Dateien unter Local wird ein Order Mozilla angelegt. Diesen habe ich herauskopiert, dann den Nutzer gewechselt und diesen Ordner in entsprechende Verzeichnis kopiert. Das war die Lösung.

Gruß Siggi

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Siggi24 „Hallo mi-we, nein, das habe ich nicht installiert. In den Add-ons ist da auch nichts drin. Nebenbei, als Standardseite habe ...“
Optionen

Dann ist das vielleicht nur irgendeine schnöde Adware, die sich in deinen FF geschlichen hat. Schau mal, ob der Adwcleaner was findet:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Siggi24 „ZenMate kommt bei Firefox Browser“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Alpha13 „https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen“
Optionen

Hallo Alpha

Problem gelöst. Ich habe einen weiteren Nutzer mit Firefox mit meien Wünschen eingerichtet. Hier kommt der unerwünschte Aufruf nicht. In den unsichtbaren Dateien unter Local wird ein Order Mozilla angelegt. Diesen habe ich herauskopiert, dann den Nutzer gewechselt und diesen Ordner in entsprechende Verzeichnis kopiert. Das war die Lösung. Der Link zu "Firefox-bereinigen" hätte vermutlich auch geholfen.

Viele Dank für die Hilfe

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen