Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Pfeil-zurück-taste und Google geht nicht mehr.

wanze2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich habe seit längerem  das Problem, dass die Zurücktaste irgendwie nicht mehr funktioniert.

Das heißt: Nicht nur die Zurücktaste meiner Maus, sonder auch der Zurückpfeil, ganz oben links.
Wenn ich einen Suchbegriff bei Google eingebe,zeigt er mir ja die Ergebnisse an.Nach betätigen der Pfeil-zurück-Taste komme ich einfach auf eine leere Seite ohne die Suchergebnisse. Nach drücken der F5-Taste stehen die Ergebnisse dann wieder da. Das nervt aber.Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß die Lösung?

Problem tritt nur beim Firefox auf.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Pfeil-zurück-taste und Google geht nicht mehr.“
Optionen

Hab das gerade eben mal getestet. Passiert bei mir tatsächlich auch (Firefox 29). Ist mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen, da ich die Suchergebnisse immer in einem neuen Tab öffne. Woran das liegt, kann ich dir also erst mal auch nicht sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Hab das gerade eben mal getestet. Passiert bei mir ...“
Optionen

Habe es auch getestet, ist bei mir aber nicht der Fall, weder mit der Zurücktaste meiner Maus, noch mit dem Browser-Zurückbutton. Funktioniert also, habe einen Begriff in die Suchleiste des FF 29.0 eingegeben, vorher Google gewählt, und habe dann von diesem Thread in das Suchergebnis gewechselt und wieder zurück.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Habe es auch getestet, ist bei mir aber nicht der Fall, ...“
Optionen

Sooo, ein bißchen via Google gesucht und anscheinend die Ursache gefunden.Lachend Auslöser ist wohl ein zu großer Zoom im Firefox für die Google-Seite. Nachdem ich da die Vergrößerung runtergedreht habe, funktioniert der Zurück-Button bei mir auch wieder korrekt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Sooo, ein bißchen via Google gesucht und anscheinend die ...“
Optionen

Bis jetzt hatte ich nur gefunden, dass dieses Problem andere Anwender auch haben. Zwinkernd
Bin mal gespannt, ob dein Tipp dem Threadstarter und Erwin auch hilft. Zoom ist bei mir auf Standard.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Bis jetzt hatte ich nur gefunden, dass dieses Problem andere ...“
Optionen
dass dieses Problem andere Anwender auch haben.

Und zwar nicht gerade wenige. Den Tipp mit dem Zoom habe ich hier gefunden (ganz am Ende):

http://www.bettertechexamples.com/2013/11/how-to-prevent-google-search-from-going.html

Bei mir hat es der gebracht!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 mi~we „Sooo, ein bißchen via Google gesucht und anscheinend die ...“
Optionen

Prima,der Tip funktioniert.Zoom verkleinert,alles läuft wieder.

Werde dich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagenLachend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Prima,der Tip funktioniert.Zoom verkleinert,alles läuft ...“
Optionen
das Bundesverdienstkreuz

Sagen wir, es reicht für den Nickles-Verdienstorden dritter Klasse.Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes wanze2 „Pfeil-zurück-taste und Google geht nicht mehr.“
Optionen

Das Problem kenne ich auch!

Lösung: Zweimal zurück und einmal wieder vor.

Woran es liegt, weiß ich auch nicht, nervt mich aber ebenso wie dich.

Für eine langfristige Lösung wäre ich ebenfalls dankbar (hat mit FF 29 nix zu tun, das Problem hatte ich auch schon vorher)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen