Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Rechtschreib tool für IE8

cetdsl / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo da ich erhebliche probleme habe mit der rechschreibung, wurde ich schon in verschiedenen foren darauf angesprochen.

auf anraten, eines foren teilnehmers, habe ich mir das mall drüber installiert:

http://www.ie7pro.com/?language=de

im grunde soll dieser, jedes wort das falsch geschrieben ist, rot unterstreichen.
was mich aber geärgert hatt, gleich nach der installation dieses programmes, hat er angefangen, mein system zu scannen.
auch das wäre zu verschmetzen.
und ich mus sagen so bunt haben meine beiträge nie ausgeschaut.
kennt irgend jemand dieses programm, mus mann ewentuel auch ein deutsches sprach paket dazu installieren, "was habt ihr" wenn einer dieses programm kennt für erfahrungen.

gibt es kostenlose/freie sofware das besser funktioniert.

achso meine system: xp-pro 32 bit, vista ulti 32 bit,-win7 ulti 64 bit
nur bis IE8

Mfg cetdsl.

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 cetdsl „Rechtschreib tool für IE8“
Optionen

Hallo cetdsl,

wenn Du Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm hast, kannst ja den Text zuerst dort verfassen und prüfen lassen und dann erst in die Foren kopieren.

Als Test wurde dieser Beitrag von Word 2010 geprüft.


mfg
chef2000

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl chef2000 „Hallo cetdsl, wenn Du Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm hast,...“
Optionen

hab ich; von word 2000 bis 2003- 2007, hab auch bei verschiedenen anlässen dies so gemacht, da es aber zu umständlich ist und ich mich nicht wirklich verbessere, habe ich wieder davon abstand genommen.

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 cetdsl „hab ich von word 2000 bis 2003- 2007, hab auch bei verschiedenen anlässen dies...“
Optionen

Von Deiner Legasthenie wird Dir auch kein Programm helfen können!

In diesem Forum gibt es ganz andere Beispiele die 10-mal schlimmer sind!

Als Tipp erwähne es einfach das Du Legastheniker bist und fertig.
Denke damit kapiert jeder was Sache ist, und keiner wird Dir dann das übel nehmen.


mfg
chef2000

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl chef2000 „Von Deiner Legasthenie wird Dir auch kein Programm helfen können! In diesem...“
Optionen

es geht mir doch nicht darum ausreden zu finden.
es geht mir darum das ich es mir angewöhne, und verläsliche programme zur verfügung habe, und mich mit der zeit auch verbessern kann.

und das möglichst kostenlos.

und schlieslich will mann halt an unterhaltungen mit teilhaben.

wenn ich an die anfangs zeit denke wo ich mit sowas angefangen habe. hat sich schon einiges verbessert, zum teil habe ich einträge mehrere male editiert, (was leider hier nicht nach dem senden geht, schade) , deswegen dauert bei mir das schreiben und das senden etwas länger, da ich das geschriebene versuche mehrere male zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cetdsl „es geht mir doch nicht darum ausreden zu finden. es geht mir darum das ich es...“
Optionen
und das möglichst kostenlos hä, noch gehts oder was.
Du hast ein Problem, wo Dir @chef2000 ein kostenlose Lösung angeboten hatte.

Wenn Du das ablehnst dann ist mit Kostenlos keine Hilfe möglich.

Du solltest Dir erst mal einen Duden zulegen wo Du ggf. nachlesen kannst wie was geschrieben wird.

Du kannst hier bei Nickles.de deinen Beitrag nach dem absenden noch ca. 20 bis 25 min ändern dann ist ende.

Gruß
apollo4
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl apollo4 „ hä, noch gehts oder was. Du hast ein Problem, wo Dir @chef2000 ein kostenlose...“
Optionen

ich will mall versuchen das bildlich darzustellen.

diesen vorschlag, mit word nehme ich schon in anspruch, hier habe ich die möglichkeit, wie oben beschrieben von, word 2000, zur office 2003, bis office 2007 diese möglichkeiten.

da aber jemand den vorschlag gemacht hatte, das mann so etwas, direckt in den IE integrieren kann versuchte ich mit diesem tool: http://www.ie7pro.com/?language=de


siehe erste posting, hier habe ich bedenken gehabt, und fragte nach ob jemend mit diesem program erfahrungen hatt.
und ob es bessere gibt, .okay ich habe meine probleme, aber mus ich deswegen mich aus allem geselschaftlichen heraus halten.
okay ich gebe mir mühe, und benutze auch diverse word programme, aber weil das wiederum sooooo umständlich ist, und anscheinend hilfsprogramme gibt, siehe oben die verlinkung.

ist es nur das eine program, oder gibt es noch andere, wo mann das direckt in IE integrieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cetdsl „es geht mir doch nicht darum ausreden zu finden. es geht mir darum das ich es...“
Optionen
was leider hier nicht nach dem senden geht, schade

Es geht schon, allerdings nur in den ersten 25 Minuten nach dem Absenden und nur, wenn noch niemand auf den Beitrag geantwortet hat.

Übrigens, die Browser Firefox, Safari und Chrome haben bereits eine Rechtschreibkorrektur an Bord, die per Default auch schon eingeschaltet ist.

Was dein Schreiben hier im Forum angeht, da hat chef2000 schon recht: So schlecht ist es auch wieder nicht. Wenn du noch die Groß- und Kleinschreibung nutzen würdest - grobe Faustregel: alle Satzanfänge, alle Eigennnamen und Hauptwörter groß, alles andere klein - wäre es völlig in Ordnung.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese cetdsl „es geht mir doch nicht darum ausreden zu finden. es geht mir darum das ich es...“
Optionen
es geht mir doch nicht darum ausreden zu finden.
es geht mir darum das ich es mir angewöhne, und verläsliche programme zur verfügung habe, und mich mit der zeit auch verbessern kann.


Davor habe ich große Hochachtung. Davon könnten sich manch andere "Nichtlegastheniker" mal 'ne richtig dicke Scheibe abschneiden, denn das was hier manchmal als Text veröffentlicht wird, geht auf keine Kuhhaut.

Ich finde es richtig gut, dass Du an diesem Umstand etwas zum Positiven verändern willst. Kompliment.

Hier ein entsprechendes Addon für den Internet Explorer.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fieser Friese „ Davor habe ich große Hochachtung. Davon könnten sich manch andere...“
Optionen

100% ACK!

Nebenbei, im Laufe der Jahre habe ich hier schon öfter gelesen, dass Leute sich selbst als Legastheniker bezeichnet und deswegen um Nachsicht gebeten haben.

Bei den Texten dachte ich jedes Mal: Hey, wenn er das nicht gesagt hätte, mir wäre es von allein gar nicht aufgefallen.

Ich denke eher, dass die Leute, die hier ein grauenvolles Kauderwelsch in die Tasten hacken, eigentlich gar keine Schreib-/Leseprobleme haben, sondern einfach nur zu faul sind, ordentlich zu schreiben.

Wenn dagegen jemand Legastheniker ist, dann weiß er um dieses Problem, ist sich dessen bewusst und gibt sich Mühe. Deren Texte sind dann viel besser lesbar als das Kauderwelsch-Gehacke der Schreibfaulen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 cetdsl „Rechtschreib tool für IE8“
Optionen

Hallo cetdsl,

mus mann ewentuel auch ein deutsches sprach paket dazu installieren

genau.

Schau mal hier:

http://www.ie7pro.com/spell-checker.html

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl dirk1962 „Hallo cetdsl, genau. Schau mal hier: http://www.ie7pro.com/spell-checker.html...“
Optionen

Danke war zwar englisch, aber hier hat google übersetzer geholfen.

habe auch diesen toll mit dem aktivieren der sprachpakete gefunden, habe hier gleich auf update überprüft.
aber dieser übernimmt nicht.

ich versuch mall gleich nach dem anschlus, IE neu zu starten.

bin gleich wieder da.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Danke war zwar englisch, aber hier hat google übersetzer geholfen. habe auch...“
Optionen

him funktioniert irgend wie nicht. jetzt kann ich diese wunsch sprachpakete auch nicht mehr auswählen.
ist genauso bunt wie vorher.
und der vorschlag mit rechtsklick auf den rot unterstrichenem satz bringt auch keine besserung..

bei Antwort benachrichtigen
mi~we cetdsl „him funktioniert irgend wie nicht. jetzt kann ich diese wunsch sprachpakete auch...“
Optionen

Für den Internet Explorer gibt es da noch ein Addon Namens 'Speckie':
http://www.golem.de/1105/83386.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cetdsl „Rechtschreib tool für IE8“
Optionen

Hi!

Muss der Internet-Explorer sein? Ich habe aus vergleichbaren Gründen damals sofort die Rechtschreibprüfung des Firefox genutzt, als diese eingeführt wurde.

Nach der Installation des Firefox muss das deutsche Sprachpaket der Korrektur einmal installieren, das klappt eigentlich ganz problemlos. Danach muss man noch eine Zeit lang Fachwörter trainieren (die sonst als falsch - besser unbekannt - gekennzeichnet werden).

Die Rechtschreibprüfungen arbeiten ja recht einfach. Sie versuchen unbekannte Wörter zu finden und schlagen dann Korrekturen vor. Fachbegriffe sind dann oft einfach unbekannt und werden daher rot markiert (also als Fehler markiert).

Seit Firefox4 finde ich dessen Korrektur sogar besser, als die von Word 2003 (das habe ich auf den beruflichen Rechnern). Natürlich ist diese Korrektur auch nicht perfekt, aber bei typischen Problemen, wie Buchstabendreher schlägt sie recht zuverlässig an (und die Korrekturvorschläge passen oft).
Falls du beruflich schreiben musst, dann wäre mein Tipp noch, dass du auch die Großschreibung konsequent verwendest. Das schult (meine Erfahrung) und die Rechtschreibprüfungen schlagen da doch recht erfolgreich an (haben aber auch Schwächen).

Was in Firefox leider fehlt, ist eine Grammatikprüfung, da ist Word 2003 deutlich besser, wenn wohl auch nicht perfekt. Meiner Erfahrung nach bemängelt die Grammatikprüfung oft Fehler, die durch ein falsch geschriebenes Wort entstehen, die von der Rechtschreibkontrolle nicht erkannt werden, weil das Wort an sich korrekt ist. Insofern wäre das Vorschreiben in Word schon eine gute Methode, allerdings auch deutlich aufwendiger.

Eine perfekte Lösung habe ich noch nicht gesehen, aber wie gesagt: die Prüfung im Firefox hilft mir in vielen Fällen weiter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Andreas42 „Hi! Muss der Internet-Explorer sein? Ich habe aus vergleichbaren Gründen damals...“
Optionen

also das mit dem speckie hat funktioniert.
läuft super, habe erst aber später herausgefunden, das mit dem sprach Paketen.
und ich muss sagen, wenn ein text rot unterstrichen ist, versuche ich versuchsweise darauf einzugehen, und von mir aus mich in gross und Kleinschreibung zu üben.

das problem bei ie 7pro sah ich da, das in Kombination dazu automatisch ein Zusatz program mit installiert wird, der mich auf meine alte Treiber aufmerksam macht.
erstens läuten bei mir die Alarmglocken wen fremde, nicht gewollte Programme ihr Werk in meiner hardware verrichten und rumschnüffeln.
und zweitens, es hilft mir nicht wirklich mich auch zu Verbessern.

das mit dem vorschreiben in word, kopieren und einfügen, hatte auch seine Macken, da auf einmal font oder sonstwas für Hieroglyphen beigesteuert wurden.

beim speckie finde ich super, das keine anderen program dazu installiert werden müssen,(auser dem Sprachpaket) dieser gleich darauf reagiert und mir auch eine erhebliche Hilfe Leistung bietet.
so das ich mich letzt endlich hier bei auch verbessern kann, und auch letzt endlich nicht dazu beitrage, das andere user Augenkrebs kriegen, ich finde dieses program müsste von der Krankenkassen bezahlt werden.

ok, das mit dem editieren habe ich jetzt herausgefunden, wie kann ich das Thema für mich als erledigt markieren.
dieses Zeichen das andere user sehen können das die Vorschläge funktioniert haben.

Nachtrag: speckie funktioniert auch im Edition modus

bei Antwort benachrichtigen
Parfumuer cetdsl „Rechtschreib tool für IE8“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.