Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Pc friert bei internetnutzung ein und fährt runter

diekeineahnunghat / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe neue Freunde,
wie oben beschrieben, freiert mein bildschirm nach kurzer Nutzung des Internets ein und fährt sich selbst runter. Die Meldung die dann kurz noch da steht ist aber zu schnell weg zum lesen. Habe Windows XP.
Ausserdem wartet oder sucht google immer auf bzw. nach google.
Das passiert sowohl mit Firefox als auch mit Internet Explorer.
Firefox hab ich jetzt schon 2x neu installiert.
Hatte vor kurzem mal unerwünschterweise babylon drauf (nur falls es damit zusammenhängen könnte)
Würde mich freuen, wenn mir jemand nen tipp geben könnt

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
peterson diekeineahnunghat „Pc friert bei internetnutzung ein und fährt runter“
Optionen

Das hat was mit der GraKa zu tun.
Was hast Du für eine?

AGP 4 oder AGP 8x ??

Im FF die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
Neuesten Flash Player installieren und auch da die Hardwarebeschleunigung ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
diekeineahnunghat peterson „Das hat was mit der GraKa zu tun. Was hast Du für eine? AGP 4 oder AGP 8x ?? Im...“
Optionen

Vielen Dank Peterson,
ich probier das sofort mal aus. Welche AGP meine Graka hat weiss ich nicht. Es ist aber eine Nvidia 9800GT 512mb DDR3? Hilft das was?
Vielen Dank nochmal

bei Antwort benachrichtigen
peterson diekeineahnunghat „Vielen Dank Peterson, ich probier das sofort mal aus. Welche AGP meine Graka hat...“
Optionen

Die Karte hat schon AGP 8, wenn es keine PCI-Karte ist.
Das Motherboard muss es natürlich auch können.

bei Antwort benachrichtigen
diekeineahnunghat peterson „Die Karte hat schon AGP 8, wenn es keine PCI-Karte ist. Das Motherboard muss es...“
Optionen

ich hab versucht in ff die hardwarebeschleunigung auszustellen aber die ist bei mir nicht vorhanden? Und auf der Packung der GraKa steht was von PCI x16 und PCI Express 2.0 16 slot...was immer das auch heissen mag^^

nochmal nen tipp bitte lieber Peterson

Danke

bei Antwort benachrichtigen
peterson diekeineahnunghat „ich hab versucht in ff die hardwarebeschleunigung auszustellen aber die ist bei...“
Optionen

Extras >> Einstellungen >> Erweitert

Im Fenster "Browsing".

Die Karte ist dann keine AGP, wenn sie als PCI oder Express eingebaut ist.

Das Programm "GPU-Z.0.5.5" gibt Auskunft.

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

bei Antwort benachrichtigen
diekeineahnunghat peterson „Extras Einstellungen Erweitert Im Fenster Browsing . Die Karte ist dann keine...“
Optionen

Danke schön versuch gleich das Programm zu laden. ff hab ich hardwarebeschleunigung ausgestellt.
Und zur Sicherheit hier mal die Daten des windows Problemberichts:
BCCode 1000008a
BCP1 E 0000001
BCP2 A93BF925
BCP3 A7168B8
BCP4 00000000
OSVer 5_1_2600
SP 3_0
Product 768_1

Was immer das auch heissen mag...

bei Antwort benachrichtigen
peterson diekeineahnunghat „Danke schön versuch gleich das Programm zu laden. ff hab ich...“
Optionen

Was für einen Flash Player hast Du?

Friert der FF generell ein oder nur bei Videos?

bei Antwort benachrichtigen
diekeineahnunghat peterson „Was für einen Flash Player hast Du? Friert der FF generell ein oder nur bei...“
Optionen

Hallo Peterson,
schön das du fragst. Adobe flashplayer 10,1,53,64.
Leider friert das ganze auch ein wenn ich nur Seiten angucke wie zb süddeutsche, Bild etc.
*mein PC hasst mich...*

bei Antwort benachrichtigen
peterson diekeineahnunghat „Hallo Peterson, schön das du fragst. Adobe flashplayer 10,1,53,64. Leider...“
Optionen

Der aktuelle ist: 11.0.1.152

Für den FF hier:
http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_32bit.exe

Wenn der installiert ist, dann probiere mal.
Ich bin jetzt beim Fußball.

bei Antwort benachrichtigen
diekeineahnunghat peterson „Die Karte hat schon AGP 8, wenn es keine PCI-Karte ist. Das Motherboard muss es...“
Optionen

So, habs geldaden und geschaut. Da steht: PCI Express x16 v.1v1
Ich denke das war das was Du meintest Peterson?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we diekeineahnunghat „So, habs geldaden und geschaut. Da steht: PCI Express x16 v.1v1 Ich denke das...“
Optionen

Hast du diese Abstürze auch, wenn du gar keinen Brouwser laufen lässt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we diekeineahnunghat „Pc friert bei internetnutzung ein und fährt runter“
Optionen

Also, ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber dein Problem kann auch eine ganz andere Ursache haben. Hier mal ein Beispiel:
http://www.informationsarchiv.net/topics/1451/
Ein solches Verhalten kann auch durch ungebetene Gäste auf dem Rechner verursacht werden!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Also, ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber dein Problem kann auch eine...“
Optionen

Der Sasser-/Blaster-Wurm war in den Jahren 2003/2004 verstärkt im Umlauf. Bereits im Sommer 2003(!) war die von ihm genutzte Sicherheitslücke geschlossen worden, d.h. schon damals waren nur PCs betroffen, deren Windows-System auf dem Stand von anno dunnemals war.

Dass sich das heute noch jemand einfängt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Der Sasser-/Blaster-Wurm war in den Jahren 2003/2004 verstärkt im Umlauf....“
Optionen

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß es der Blaster ist. (wäre in der Tat merkwürdig, wenn sie sich den noch irgendwo eingefangen hat) Der sollte ja nur ein Beispiel dafür sein, daß die Ursache ihrer Probleme auch ganz woanders liegen kann.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 diekeineahnunghat „Pc friert bei internetnutzung ein und fährt runter“
Optionen

Lasst uns besser das Ganze noch mal so richtig von vorne beginnen - beginnend mit Informationen zur verwendeten Hard- und Software.

Windows XP hast du ja bereits mitgeteilt - bitte auch angeben, welches Service Pack es hat. Findest du heraus, wenn du einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" machst.

Wie gehst du überhaupt ins Internet - per LAN oder WLAN?
Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung der verwendeten Netzwerkkarte sowie des Routers, über den der Rechner ins Internet geht.

Solltest du per WLAN ins Netz gehen, verbinde den Rechner testweise über ein Netzwerkkabel mit dem Router. Passiert dann das selbe?

Welche Sicherheitssoftware hast du (Virenschutz u. dgl.)?
Gab es zudem in der letzten Zeit Virenmeldungen?

Welche FF- und IE-Version hast du?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterson shrek3 „Lasst uns besser das Ganze noch mal so richtig von vorne beginnen - beginnend...“
Optionen

Das SP 3 wurde hier schon mitgeteilt.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl peterson „Das SP 3 wurde hier schon mitgeteilt. “
Optionen

nun ich habe ganz andere Vermutungen, poste doch mall dein ganzes hardware ins forum.

wichtig: mutterbret, sonst eingebaute hardware, Netzteil -wie viel watt dieser hat Antiviren software.

sollte vieren da irgendwie zwischen funken, schaue doch mall da vorbei, vielleicht findet sich für dich dabei.
http://www.avira.com/de/support-download

wie sieht es im pc aus, staub, wie alt ist dieser.

oja , jetzt hat es zwar nicht mit diesem problem zu tuen aber dieser Speckie für den IE ist besser, ich meld mich aber noch im richtigen, unter forum.

bei Antwort benachrichtigen