Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Opera - alle ein-Tasten-Funktionen deaktivieren

neanderix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

kann amn - und weenn ja, wie - in opera ALLE ein-Tasten-Funktionen, die nicht auf Funktionstasten liegen, deaktivieren?
Bin gerade eben wohl versehentlich auf eine solche Gekommen - der opera hatte danach keinerlei "Fensterrahmen" mehr, ich hab ihn mit Müh und Not mittels Tastenkombination abgeschossen und neu gestartet, danach war der Spuk vorbei.

damit sowas nicht mehr passiert, vorallem beim schnellen Schreiben während des verfassens von posts 8wie eben, der Text ist latür wech), will ich jetzt konsequent die ein-Tasten-Funktionen abschalten.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 neanderix „Opera - alle ein-Tasten-Funktionen deaktivieren“
Optionen

Hallo neanderix,

was sind denn Ein-Tastenfunktionen bei Opera?
Kenne nur F1, F11 und F12, diese haben aber mit dem Verschwinden Deines Textes nichts zu tun.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 violetta7388 „Hallo neanderix, was sind denn Ein-Tastenfunktionen bei Opera? Kenne nur F1, F11...“
Optionen
was sind denn Ein-Tastenfunktionen bei Opera?

Hast Du noch nie auf + oder - gedrückt? Dann bist Du jung und hast gute Augen ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix asterix5 „ Hast Du noch nie auf oder - gedrückt? Dann bist Du jung und hast gute Augen - “
Optionen
Hast Du noch nie auf + oder - gedrückt?

Nein.

Dann bist Du jung

wenn 49 Lenze jung sind ;-)

und hast gute Augen ;-)

Guten Augenarzt ;-)
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 neanderix „ Nein. wenn 49 Lenze jung sind - Guten Augenarzt - “
Optionen
wenn 49 Lenze jung sind

Mit diesem Satz war eigentlich violetta gemeint:
Hast Du noch nie auf + oder - gedrückt? Dann bist Du jung und hast gute Augen ;-)

Aber mit 49 Jahren bist Du auch noch jung, jedenfalls im Vergleich mit mir.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 neanderix „Opera - alle ein-Tasten-Funktionen deaktivieren“
Optionen

Alles eine Frage der Einstellung:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff -> Tastenkombinationen ...

Vorheriges Sichern über Duplizieren könnte späteren Ärger vermeiden ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen