Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox ?.? fertig

mi~we / 70 Antworten / Baumansicht Nickles

7,0 oder so, jedenfalls ist mal wieder irgendeine neue FF-Version fertig:
http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy mi~we „Firefox ?.? fertig“
Optionen

Ja, das ist die finale Version vom Firefox 7.0.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „Firefox ?.? fertig“
Optionen

Moin,

ganz ehrlich, langsam nervt es mich an. Ich habe doch grade erst den 6er drauf!

Wie schaut es eigentlich bei Opera aus, auch Versionswahnsinn? Ich überlege ernsthaft zu wechseln.

Ich frage mich grade, was die Admins in Firmennetzwerken machen, wenn die Firma auf FF gesetzt haben sollte?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Maybe „Moin, ganz ehrlich, langsam nervt es mich an. Ich habe doch grade erst den 6er...“
Optionen
Ich frage mich grade, was die Admins in Firmennetzwerken machen, wenn die Firma auf FF gesetzt haben sollte?
Mozilla anscheinend auch:
http://www.golem.de/1109/86592.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „ Mozilla anscheinend auch: http://www.golem.de/1109/86592.html“
Optionen

THX für die Info! Offenbar denken sie doch noch etwas langfristiger. Mal schauen, was draus wird!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Maybe „Moin, ganz ehrlich, langsam nervt es mich an. Ich habe doch grade erst den 6er...“
Optionen

>Hi,
ganz ehrlich, langsam nervt es mich an. Ich habe doch grade erst den 6er drauf!

Jauh ey mich nervt das auch. Vor allem bocken dann wieder meine Addons.
Hab aber FF und Thunderbird noch als 6.0.2 laufen, Update probiert, da kam nichts. Watt kütt...datt kütt

http://250kb.de/atTkfze

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Maybe „Moin, ganz ehrlich, langsam nervt es mich an. Ich habe doch grade erst den 6er...“
Optionen

Wechsle doch zu Chrome da läuft der Updatewahnsinn im Hintergrund......

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Conqueror „Wechsle doch zu Chrome da läuft der Updatewahnsinn im Hintergrund...... “
Optionen

Moin,

Chrome fällt bei mir durchs Raster, auch wenn er (angeblich) nicht mehr spioniert. Iron läuft als portable Version.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, Chrome fällt bei mir durchs Raster, auch wenn er angeblich nicht mehr...“
Optionen
auch wenn er (angeblich) nicht mehr spioniert.

Chrome ist Open Source, das würde sofort und vor allem sehr dumm auffallen, wenn der immer noch "spionierte" (was auch immer damit gemeint sein soll), obwohl Google zugesagt hat, dass die monierte Funktion abgeschaltet ist.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Maybe „Moin, ganz ehrlich, langsam nervt es mich an. Ich habe doch grade erst den 6er...“
Optionen

Opera wird auch ständig weiterentwickelt. Aber meiner Meinung nach ist es zumindest bezüglich neuer Versionen recht ruhig. Es gab letztens noch ein Update. Aber nur ein kleines. Bin nach wie vor mit Opera super zufrieden.
Ich empfinde diesen Versionswahn bei Opera als normal. Nicht so extrem, wie es mit Chrome oder FF zu sein scheint.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, ganz ehrlich, langsam nervt es mich an. Ich habe doch grade erst den 6er...“
Optionen
Wie schaut es eigentlich bei Opera aus, auch Versionswahnsinn? Ich überlege ernsthaft zu wechseln.

Letztlich ist das alles doch nur Psychologie... würden die Versionen stattdessen 3.7, 3.8 und 3.9 heißen, würde sich kein Mensch beschweren.

Selbstverständlich wird Opera genau so oft aktualisiert, nur ändert sich die Versionsnummer hinter statt vor dem Komma.

Ich finde das zwar auch etwas blöd, was Mozilla da macht, aber am Ende hat man als Anwender keinen Nachteil davon.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „ Letztlich ist das alles doch nur Psychologie... würden die Versionen...“
Optionen

Moin,

mit der Psychologie liegst Du sicherlich richtig. Es scheint sich aber doch einiges mehr zu tun, was Aktualisierungen angeht, als es noch bei den "Nachkomma-Versionen" der Fall war. Meist merkt man es daran, das Add-Ons eben nicht mehr funktionieren.

Und grade die unzähligen Add-Ons sind es für mich, die FF zum Browser der Wahl machen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin, mit der Psychologie liegst Du sicherlich richtig. Es scheint sich aber...“
Optionen
Und grade die unzähligen Add-Ons sind es für mich, die FF zum Browser der Wahl machen.

Das ist aber schade :-( Für mich ist der Firefox einfach vom Handling her der mit Abstand "flüssigste" aller Browser, auch wenn Chrome einen Zacken schneller lädt und Opera weniger Speicher verbraucht.

Addons installiere ich nur, wenn es gar nicht anders geht, oder nur mit großem Umstand.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „ Letztlich ist das alles doch nur Psychologie... würden die Versionen...“
Optionen
Ich finde das zwar auch etwas blöd, was Mozilla da macht, aber am Ende hat man als Anwender keinen Nachteil davon.
Doch. Kannst Du doch hier bei jeder neuen Version in den Postings lesen, dass irgendwelche Add-Ons nicht mehr laufen!

Ich bin immer noch bei Version 3.6, die im Rahmen des Ubuntu 10.4 LTS unterstützt wird.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „ Doch. Kannst Du doch hier bei jeder neuen Version in den Postings lesen, dass...“
Optionen
dass irgendwelche Add-Ons nicht mehr laufen!

Dem kann man aber auch abhelfen, wenn man will.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Dem kann man aber auch abhelfen, wenn man will. “
Optionen

Moin,

Du hattest da mal was gepostet; ein Tool, das den Add-Ons eine ältere Version vorgaugelt, glaube ich. Richtig?

Das ist schön und gut, nur weiß man nicht, ob das Add-On wirklich noch richtig funktioniert, oder evtl. interne Funktionen verändert wurden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Moin, Du hattest da mal was gepostet ein Tool, das den Add-Ons eine ältere...“
Optionen
Das ist schön und gut, nur weiß man nicht, ob das Add-On wirklich noch richtig funktioniert, oder evtl. interne Funktionen verändert wurden.

Das Problem hast du doch wohl bei jedem Update einer Software.

das den Add-Ons eine ältere Version vorgaugelt,

Nein, es prüft gar keine Version, es läuft einfach.
Im Prinzip ein uralter Hut, so hat man schon vor 20 Jahren Programme verarscht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Doch. Kannst Du doch hier bei jeder neuen Version in den Postings lesen, dass...“
Optionen
Kannst Du doch hier bei jeder neuen Version in den Postings lesen, dass irgendwelche Add-Ons nicht mehr laufen!

Wenn bei neueren Versionen die Addons nicht mehr funktionieren, hat das technische Gründe. Mit welcher Worthülse die Version bekleidet ist, dürfte dem Addon herzerfrischend gleichgültig sein.

Hätte man die Versionen 4, 5 und 6 bei identischer Technik einfach 3,7, 3,8 und 3,9 getauft, wären die Addons dann besser gelaufen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „ Wenn bei neueren Versionen die Addons nicht mehr funktionieren, hat das...“
Optionen
Hätte man die Versionen 4, 5 und 6 bei identischer Technik einfach 3,7, 3,8 und 3,9 getauft, wären die Addons dann besser gelaufen?
Ja, weil viele halt nur die Hauptversion prüfen. Innerhalb derer darf sich die Schnittstelle für Erweiterungen normalerweise nicht inkompatibel ändern. Bei einer neuen Hauptversion dagegen schon...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Ja, weil viele halt nur die Hauptversion prüfen. Innerhalb derer darf sich die...“
Optionen

Okay, aber ist das dann nicht eher ein Kommunikationsproblem zwischen Mozilla und den Addon-Entwicklern? Eigentlich müsste Mozilla ja nur eine Info herausgeben, ob die Schnittstelle für Addons sich verändert hat oder nicht und wenn ja in welcher Weise.

Es ist ja irgendwie vertane Zeit, wenn da jedes Mal wieder etwas geprüft werden muss, was sich möglicherweise gegenüber der Vorversion gar nicht verändert hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Okay, aber ist das dann nicht eher ein Kommunikationsproblem zwischen Mozilla...“
Optionen
Eigentlich müsste Mozilla ja nur eine Info herausgeben, ob die Schnittstelle für Addons sich verändert hat oder nicht und wenn ja in welcher Weise.
Jeder Vernünftige Mensch würde dafür einfach die Versionsnummer verwenden. Gleiche Version = Gleiche Schnittstelle, Unterschiedliche Version = Unterschiedliche Schnittstelle.

Es ist ja irgendwie vertane Zeit
So kann man die neue Versionspolitik schön zusammenfassen :-(

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Jeder Vernünftige Mensch würde dafür einfach die Versionsnummer verwenden....“
Optionen
So kann man die neue Versionspolitik schön zusammenfassen :-(

Das hatte ich eigentlich gar nicht vorgehabt :-D

...aber dann waren meine Überlegungen ja doch noch zu etwas gut *g*.

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Firefox ?.? fertig“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „http://250kb.de/u/110926/j/BNGenRnCm3Ox.jpg Der läuft schon. :- “
Optionen

Wer oder was ist denn "Sexy with a Message"?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Wer oder was ist denn Sexy with a Message ?“
Optionen
Wer oder was ist denn "Sexy with a Message"?

Na die großen Füße von der Blondine. :-))
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „ Na die großen Füße von der Blondine. :- “
Optionen

Hm....zu meiner Zeit hießen die noch Möpse ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Hm....zu meiner Zeit hießen die noch Möpse - “
Optionen
Hm....zu meiner Zeit hießen die noch Möpse ;-)

Oder Kloppse? :-))
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Oder Kloppse? :- “
Optionen

Knödel? :-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
SCHMIDTM winnigorny1 „Knödel? :- “
Optionen

Ein Admin in Firmennetzen setzt in der Regel auf Standards, somit also den IE. Wir sind noch recht klein und haben so 320-350 Rechner.
Der Firefox ist bei uns auch im Einsatz, das im kleineren Kreis und wir wechseln nicht bei unwichtigen Neuerungen, also normal nicht bei Kommastellen. Viele dienste die wir in Anspruch nehmen haben bisher maximal FF 4.0 freigegeben, denn die kommen mit der ganzen Testerei auch nicht mehr hinterher. ;)
Ich selbst kann den 7.0 aber nur empfehlen, der läuft auch bei problematischen Webapps, in Verbindung mit Java 1.7 richtig gut.
Problembehaftet sind die ADD-Ons dann aber leider tatsächlich.
Gruß Mad

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x winnigorny1 „Knödel? :- “
Optionen

Quarktaschen heißen die...
Milchschnitten wären flacher - und etwas frischer...

duck und wech...

redred2x

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Oder Kloppse? :- “
Optionen
Oder Kloppse? :

sicherlich "Königsberger Klöpse":-)*lol*. auch wenn man doch 40 Jahre weniger auf dem Rücken hätte:-).
So genußvoll anschauen ist j a auch nicht echte "Befriedigung"*LOL*. Da möchte man schon mal "kosten" an der "Fleischeslust"*LOL*.
Na, nun nicht nur immer "alte Säcke" als ranzig verurteilen:-). Das Auge ist immer noch gewichtiger "Mitesser":-). Aber da kann man lindern durch "Hexenfeuer" oder man begibt sich ins "Moor" den Geist aufsuchen:-).
(der Schmerz und Sehnsucht ist da dann erträglicher)

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „ sicherlich Königsberger Klöpse :- lol . auch wenn man doch 40 Jahre weniger...“
Optionen
Aber da kann man lindern durch "Hexenfeuer"

Manfred, Manfred, man befeuert erst die Hexe und bettet dann seinen Kopf zur Ruhe, zwischen den "Kissen", um seinen Rausch auzuschlafen. http://250kb.de/u/110322/g/hfKTu4Dlf6PG.gif
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Manfred, Manfred, man befeuert erst die Hexe und bettet dann seinen Kopf zur...“
Optionen
zwischen den "Kissen", um seinen Rausch auzuschlafen.
oder um ein wenig aufmüpfig zu sein sich "berauschen" zu lassen:-).
Ja kommt auf das Maß der genehmigten Hexe an, manchmal erhöht sie ja bei geringerer Dosis auch die "Unternehmenslust":-).
Da schauen wir doch mal "Geist" voll bei der "Hexe" nach*LOL*, was da noch übrig ist*LOL*.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ma_neva „ oder um ein wenig aufmüpfig zu sein sich berauschen zu lassen:- . Ja kommt auf...“
Optionen

Wenn die Hexe genehmigt hat...
Schöne Zeiten.

bei Antwort benachrichtigen
dacard mi~we „Firefox ?.? fertig“
Optionen

Einige Plugins sind nicht mehr kompatibel mit FF.....
Nicht mal der Virenscanner ist kompatibel! Halloooo gehts noch Mozilla?
Das wird mir zu echt dumm. Das war beim letzten mal schon so und nun wieder.

Die sollen mal wieder langsam auf den Boden der Realität zurückkehren die Mozilla-leute.
Denn die Leute die halt die Addons für den FF herstellen kommen garnicht mehr hinterher.
Sorry das muß sich wieder ändern.
Ansonsten ziehe ich den Chromium drauf und basta.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer dacard „Einige Plugins sind nicht mehr kompatibel mit FF..... Nicht mal der Virenscanner...“
Optionen
Einige Plugins sind nicht mehr kompatibel mit FF.....
Nicht mal der Virenscanner ist kompatibel! Halloooo gehts noch Mozilla?


Jaja, mit den Plugins oder Addons.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ff70keinekojqbwyvix5o.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ff70inkompatiew2askl4y.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ff70inkompatz4qcxv75of.jpg[/img][/url]

Aber der Benchmark FishIE Tank schafft bei mir jetzt 1000 Fische, beim 6-er Firefox noch nicht mal 500

2 Addons von Kaspersky laufen jetzt nicht mehr bei mir, aber vielleicht kommen ja noch Updates.
Ebenso Colorfull Tabs, läuft auch nicht.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
dacard ullibaer „ Jaja, mit den Plugins oder Addons. url http://www.fotos-hochladen.net img...“
Optionen

So schlimm siehts bei mir auch aus.
Aber was solls, habe ja nun auch den Chrome drauf und der ist einen Tucken schnelller als FF. -:)

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „ Jaja, mit den Plugins oder Addons. url http://www.fotos-hochladen.net img...“
Optionen
Aber der Benchmark FishIE Tank schafft bei mir jetzt 1000 Fische, beim 6-er Firefox noch nicht mal 500


[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fishietankfiryo6b3kcim1.jpg[/img][/url]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dacard „Einige Plugins sind nicht mehr kompatibel mit FF..... Nicht mal der Virenscanner...“
Optionen
Nicht mal der Virenscanner ist kompatibel!

Warum hast du denn einen Virenscanner als Plugin im Browser? (welcher übrigens?)

Was passiert, wenn du einen anderen Browser nimmst - funktioniert der Virenscanner dann nicht mehr?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Olaf19 „ Warum hast du denn einen Virenscanner als Plugin im Browser? welcher übrigens?...“
Optionen

Avast WebRep steht in den Addons mit drin und ist deaktiviert. Hat mit dem scannen der Downloads zu tun und dem Schutz vor dubiosen Sits.
Mit Chromium oder IE9 habe ich garkeine Probleme, halt nur mit dem FF.

Aber das ist eh nicht so schlimm da ich zu über 90% Linux nutze. Es sei denn ich zocke mal wieder so wie heute. -:)

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19 „ Warum hast du denn einen Virenscanner als Plugin im Browser? welcher übrigens?...“
Optionen

Hallo Olaf,
Bei mir waren bei den letzten Updates von FF die Add-Ons von AVG betroffen.

Das ist eine mitgelieferte Browser-Toolbar, die unter anderem den Seitenstatus (laut AVG) angezeigt.
Problemlösung jedes mal: Eine neue AVG Version der Software (hier kostenloser Antivirus mit weiteren Schutzmodulen).
Bin jetzt dort bei 2012.0.1809

MfG

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 dacard „Einige Plugins sind nicht mehr kompatibel mit FF..... Nicht mal der Virenscanner...“
Optionen
Einige Plugins sind nicht mehr kompatibel mit FF.....

Add-ons, Ullibaer.

Nicht mal der Virenscanner ist kompatibel! Halloooo gehts noch Mozilla?

Erstens gehts nur ums Add-on und nicht um den kompletten Virenscanner, zweitens hat Mozilla damit überhaupt nichts zu tun.

Die Entwickler der Add-ons bauen eine sehr simple Versionsangabe ein in der Art "kompatibel bis Version x". Wenn nun aber der Browser Version x+1 hat, meldet der Browser Inkompatibilität. Dabei müsste man in der jeweiligen install.rdf des Add-ons nur eine Ziffer ändern. Dass es WIRKLICH inkompatibel ist, kann auch sein, aber das merkst du dann schon. Schalte halt die Kompatibilitätsprüfung ab oder installiere dir die Nightly Tester Tools.

Die armen Entwickler könnten ja klugerweise auch mal zur Kenntnis nehmen, dass jetzt größere Versionssprünge stattfinden. Das Add-on muss nicht jedesmal weiterentwickelt werden.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dacard IRON67 „ Add-ons, Ullibaer. Erstens gehts nur ums Add-on und nicht um den kompletten...“
Optionen

Schuld haben doch beide Seiten: Mozilla mit seiner Versionspolitik und die Addonmacher weil sie sich nicht den neuen Versionssprüngen des FF anpasssen.
Wie dem auch sei ich warte einfach ab bis wieder alles rundläuft.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 dacard „Schuld haben doch beide Seiten: Mozilla mit seiner Versionspolitik und die...“
Optionen

Die neue Versionspolitik, wie bescheuert sie auch sein mag, ist aber nun bereits hinlänglich bekannt. Wenn also ein Zulieferer - und das sind die Add-on-Programmierer - darüber informiert ist, sollte er langsam mal in die Hufe kommen oder das Teil komplett vom Markt nehmen. Seine Stelle wird dann jemand einnehmen, der es besser kann.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
dacard IRON67 „Die neue Versionspolitik, wie bescheuert sie auch sein mag, ist aber nun bereits...“
Optionen

Hast schon Recht,den Schuh müssen sich die Addonmacher wohl anziehen.
Besser wird es in Zukunft wohl auch nicht wenn die Addonprogrammierer nicht dazulernen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander IRON67 „ Add-ons, Ullibaer. Erstens gehts nur ums Add-on und nicht um den kompletten...“
Optionen
Die armen Entwickler könnten ja klugerweise auch mal zur Kenntnis nehmen, dass jetzt größere Versionssprünge stattfinden. Das Add-on muss nicht jedesmal weiterentwickelt werden.
Das erfordert aber für jede neue Version eine umfangreichere Prüfung. Die Add-On-Entwickler haben nebenbei vielleicht auch noch mal was anderes zu tun als das alle paar Wochen aufs neue durchzuziehen...
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Borlander „ Das erfordert aber für jede neue Version eine umfangreichere Prüfung. Die...“
Optionen
haben nebenbei vielleicht auch noch mal was anderes zu tun

Genau das meine ich ja. Wenn sie wirklich die eigenen Entwicklungen ernst nehmen, dann bleiben sie dran. So ein ganz klitzekleines Bisschen Ahnung von der Entwicklerpraxis hab ich auch. Zeit fürs Essen machen, Kino, Freundin und Steuererklärung bleibt trotzdem.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Borlander IRON67 „ Genau das meine ich ja. Wenn sie wirklich die eigenen Entwicklungen ernst...“
Optionen
Wenn sie wirklich die eigenen Entwicklungen ernst nehmen, dann bleiben sie dran.
Oder Sie kommen sich angesichts der Schwachsinnsentscheidungen der Mozilla-Führung verarscht und verlieren die Lust weil sie mehr Zeit mit der Anpassung an neue Versionen verbringen - was naturgemäß eher eine unbefriedigende Tätigtkeit ist - als mit der Weiterentwicklung :-(
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Borlander „ Oder Sie kommen sich angesichts der Schwachsinnsentscheidungen der...“
Optionen
...und verlieren die Lust...

Sehe ich anders. Wenn man etwas entwickelt hat und weiß, dass die Leute das gut finden und brauchen, dann bleibe ich am Ball.
Wer hinschmeißt, hat nicht ein Problem mit Mozilla, sondern mit seiner Motivation. Ganz andere Baustelle also.
Nicht, dass ich das nicht verstünde, ich hab halt nur nen anderen Standpunkt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „ Sehe ich anders. Wenn man etwas entwickelt hat und weiß, dass die Leute das...“
Optionen
Nicht, dass ich das nicht verstünde, ich hab halt nur nen anderen Standpunkt.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er

Natürlich hat jeder Teilnehmer einen (hoffentlich) eigenen Standpunkt:-).
Natürlich hat das wohl ein Jeder User , nicht hier bei "nickles" sonder auch ganz allgemein,Wer hinschmeißt, hat nicht ein Problem mit Mozilla, sondern mit seiner Motivation, da sehe ich es wieder doch anders:-).
Nicht nur die Experten (die hier wohl überwiegen jedoch nicht im alltäglichen Leben),
sind da so gefordert oder gar überfordert mit der "Geduld" . Da laufen dann doch schon wirkliche Schwierigkeiten mit hausgemachter nicht mehr konform und auch wirklich Leute mit PC Verstand sehen da echte Schwierigkeiten, wie sollen da eigentliche Anfänger noch "diúrchsteigen"?
Die eigentliche Überheblichkeit sollte man wirklich einmal außen vor lassen, wenn man wirklich an an Allgemeinwohl denkt:-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „ Natürlich hat jeder Teilnehmer einen hoffentlich eigenen Standpunkt:- ....“
Optionen

Und jetzt das Ganze nochmal verständlich.

wirkliche Schwierigkeiten mit hausgemachter nicht mehr konform

Zuviel "Geist"?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Und jetzt das Ganze nochmal verständlich. Zuviel Geist ?“
Optionen
Zuviel "Geist"?
kann sein das manch einer wirklich etwas nachdenkt und sich nicht alles einreden läßt?
Na egal, es ist eben wie es ist? Wer die Wahl hat hat die Qual? Jedenfalls muß man nicht mehr "blauäugig" sein um so allerlei zu schlucken und über sich ergehen lassen. Wirklich echt besser ist da wohl auch etwas skeptisch zu betrachten, da liegt viel an der Gewöhnung und an der einfachen Handhabung:-), jedenfalls für normale Bürger ohne "Sachverstand":-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „ kann sein das manch einer wirklich etwas nachdenkt und sich nicht alles...“
Optionen

Kommt da noch was Substanzielles? Vorzugsweise in klar strukturierten Sätzen mit sinnvoller Zeichensetzung. Danke und gute Nacht.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Kommt da noch was Substanzielles? Vorzugsweise in klar strukturierten Sätzen...“
Optionen
Kommt da noch was Substanzielles? Vorzugsweise in klar strukturierten Sätzen mit sinnvoller Zeichensetzung.
Na ein klein wenig mehr "Esprit" hätte ich doch vermutet, da ist dem Geist der Geist wohl etwas überheblich geworden?
Es gibt eben auch Leute die eine hohe Eigenliebe entwickeln und sich darin "baden":-).
Aber an so einem schönen Sonnentag wollen wir uns doch nicht ärgern?
Da hat man auch beim Kaffee mit Geist noch Esprit:-), denkt dabei auch mal schlicht und einfach ohne sich zu "berauschen".
Aber so könnte ich mir auch einen Spieß heutzutage vorstellen:-). Meine falls Dir Spieß nix sagt, ist der Hauptwachtmeister (Mutter der Batterie) bei der Armee:-).
Leider war das auch nicht mein Fall, bin niemals in den Genuß des Gefreitensold gekommen:-(. (Blieb Schützenarsch im letzten Glied).

Gruß
Manfred
PS,
Aber das es "Gefreitensoldes" wohl besser wäre ist mir instinktiv auch bewußt:-).
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „ Na ein klein wenig mehr Esprit hätte ich doch vermutet, da ist dem Geist der...“
Optionen

Also nichts Substanzielles. Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Also nichts Substanzielles. Warum überrascht mich das jetzt nicht?“
Optionen
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Ganz schlicht und einfach:-), Du sonnst Dich in Deiner Eigenliebe;-).
Ich bin der "Größte", zumindest anonym im Internet:-):-).
Fühle Dich wohl dabei, jedem Tierchen sein Plaisirchen :-), (Plaisir würde Deinem Anspruch wohl gerechter werden:-().
Menschlich einfach ganz normal sein und nette hilfreiche Angebote stehen wohl unter Deinem Niveau:-(, na macht nix, es gibt genügend nette Leute hier:-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „ Ganz schlicht und einfach:- , Du sonnst Dich in Deiner Eigenliebe - . Ich bin...“
Optionen

Was hast du nur für ein seltsames Problem, das dich von Firefox-Versionssprüngen und Add-on-Kompatibilität zu Vermeintlichen Charaktereigenschaften meiner Wenigkeit kommen lässt?
Bleib doch bitte beim Thema oder lass es ganz einfach bleiben, wenn du nichts zu sagen hast.

Apropos anonym: Wie kommst du darauf, ich sei anonym? Meinen vollen Namen samt Anschrift und Telefonnummer erfährst du auf meiner Webseite oder via DENIC. Solltest du mich weiterhin am Thema vorbei volltexten wollen, dann nutze die hier übliche Methode, also PN.
Und trink mehr Mineralwasser.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 mi~we „Firefox ?.? fertig“
Optionen

Jetzt ist die Version 7 aber... ...so richtig fertig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Olaf19 „Jetzt ist die Version 7 aber... ...so richtig fertig. CU Olaf“
Optionen

Wieder mal eine Bestätigung für meinen "langweiligen" SeaMonkey. Nicht so schick, aber "funzt". Örgs, was'n Wort.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 IRON67 „Wieder mal eine Bestätigung für meinen langweiligen SeaMonkey. Nicht so...“
Optionen

Der läuft bei mir richtg gut.
Hat Chromium inzwischen wieder abgelöst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Jetzt ist die Version 7 aber... ...so richtig fertig. CU Olaf“
Optionen
Jetzt ist die Version 7 aber... ...so richtig fertig.

Wer sich sein Windows und seinen FF so zukleistert wie wohl viele hier ist selber Schuld.

Keiner käme auf die Idee das ganze Jahr mit 5 Sack Zement im Kofferraum herum zu fahren und dann auch noch über seine lahme Kiste zu meckern.
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen gelöscht_238890 „ Wer sich sein Windows und seinen FF so zukleistert wie wohl viele hier ist...“
Optionen
Wer sich sein Windows und seinen FF so zukleistert wie wohl viele hier ist selber Schuld.

Gerade das ist ja der Sinn und Vorteil von FF, daß man sich all die Erweiterungen installieren kann, die man zu brauchen meint.

Sicher fahre ich nicht mit 5 Sack Zement im Kofferraum herum - aber ein Ersatzrad und ein paar Sitze hab ich dann doch schon ganz gerne dabei...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nashörnchen „ Gerade das ist ja der Sinn und Vorteil von FF, daß man sich all die...“
Optionen
Gerade das ist ja der Sinn und Vorteil von FF

Das ist mir dann sicher noch nicht aufgegangen, aber ich gelte eh nicht als der "Hellste", mir geht ja auch nie ein Licht auf, sondern höchstens eine LED. :-))
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „ Das ist mir dann sicher noch nicht aufgegangen, aber ich gelte eh nicht als der...“
Optionen
sondern höchstens eine LED

Lass mich raten: SFH 485 P
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „ Lass mich raten: SFH 485 P“
Optionen

Das ist doch keine LED.
Mehr so etwas: LED diffus 5 mm CQY72L. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Wer sich sein Windows und seinen FF so zukleistert wie wohl viele hier ist...“
Optionen
Keiner käme auf die Idee das ganze Jahr mit 5 Sack Zement im Kofferraum herum zu fahren und dann auch noch über seine lahme Kiste zu meckern.

Der Vergleich ist wirklich hübsch und gibt relativ genau auch meine Einstellung zu dem ganzen Addon-Fimmel wieder, nur - der eigentliche Knackpunkt meines Beitrags weiter oben war, dass der Hersteller selbst(!) zu seinem Produkt auf Distanz geht. Und das finde ich schon eine Meldung wert, egal wie man sonst zu der Entwicklung steht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „ Der Vergleich ist wirklich hübsch und gibt relativ genau auch meine...“
Optionen
dass der Hersteller selbst(!) zu seinem Produkt auf Distanz geht.

Na ja, sagen wir etwas einbremst. :-)

Von meinen 17 Add On, laufen 14.
Alle wirklich wichtigen laufen, ob z. B. mein Gutscheinfinder läuft, oder in China eine Bratwurst platzt, ist mir ja so was von egal.

OK, die die nicht laufen sind überflüssig, ende.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Na ja, sagen wir etwas einbremst. :- Von meinen 17 Add On, laufen 14. Alle...“
Optionen

Spannend, dass die raschen Versionsupgrades und -updates bei jedem User so unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen... Bei einigen läuft fast alles, wenigstens das Allerwichtigste, andere dürfen nicht einmal mehr Addons installieren, wie heute gerade zu lesen war.

Bei mir sind eh nur DownloadHelper und FoxyProxy an Bord, und die werkeln weiter ohne Murren auch unter 7.0.1.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Spannend, dass die raschen Versionsupgrades und -updates bei jedem User so...“
Optionen

Ja, auch mich verblüfft das gelinde gesagt etwas.
Ich habe ja 5 verschiedene Systeme laufen, von XP-Prof. 32 über W7 Home 32 bis W7 Ultim. 64 Bit.
Probleme habe ich auf keinem System, aus welchen Gründen auch immer und obwohl ich ja experimentiere wie ein wilder. :-))
Übrigens der Hauptgrund weshalb ich immer bei Windows geblieben bin (nachdem OS/2 gestorben ist).

bei Antwort benachrichtigen
dacard mi~we „Firefox ?.? fertig“
Optionen

Mozilla hatte gestern kurzfristig das Update beim Firefox 7 und auch für den ebenfalls auf der Gecko-Engine basierenden Thunderbird 7 wegen eines Bugs ausgesetzt, der auf einigen Rechnern dazu führte, dass einzelne oder auch alle Addons nach dem Neustart scheinbar verschwunden waren. Firefox hat inzwischen eine gefixte Version 7.01 nachgeschoben. Unsere Verlinkung oben haben wir entsprechend angepasst. Quelle:http://www.giga.de/top-themen/00155048-firefox-7-mozilla-praesentiert-den-naechsten-meilenstein-des-browsers/

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Mozilla hatte gestern kurzfristig das Update beim Firefox 7 und auch für den...“
Optionen

Auch nach dem Update des FF von Version 7.0 auf 7.1 funktionieren mein Downloadhelper und das Addon vom Avast-Virenscanner nach wie vor nicht. Eine Neuinstallation des FF und der Addons haben auch nichts daran geändert, wobei doch mit dem Update gerade diese Probleme behoben werden sollten.
Ok was solls ich bin nicht auf den FF angewiesen und habe ihn nun ins Nirwane verschoben.
Da Mozilla ja meint seine User zu vergraulen, bitte schön. Ich nutze nun Chrome und bin mit dem sehr zufrieden.
Dort funktioniert fast alles genauso wie im FF sogar der Virenscanner von Avast verrichtet dort seinen Dienst klaglos.
Für das Downloaden einiger Videos auf Youtube werde ich dank Google auch noch eine Lösung finden.

Vielen Dank Mozilla das ihr mit eurer Versionspolitik mir und einigen Freunden die Augen geöffnet habt!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen