Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FF 6.0.2 mit XP Prof.

nihat78 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
ich habe das Problem das mein PC sehr viel belastet wird durch FF und auch der Plug in container.
Dadurch habe ich einen hohen bus zu 100 % cpu bedarf und einen hohen Arbeitsspeicher verbrauch was den PC zu stocken bringt.
Ich habe Onlinespiel bei FB an und versuche etwas zu surfen aber es stockt.
Meine frage wären:
wÜRDE ES SICH BESSERN WENN ICH AUF Win7 übergehe?
Sollte ich zu einer anderen FF Version wechseln ?

Zu meinem PC :
Habe ein Asus MB mit AMD 2800+ von Barton mit 2000 mhz
AS hat 1,5 gb 2,5 er (2 Riegel 333)

MFG NIHAT

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nihat78 „FF 6.0.2 mit XP Prof.“
Optionen

Daß FF nicht gerade sparsam mit dem RAM umgeht ist normal. Daß FF aber die CPU so hoch belastet ist nicht normal, da scheint was vermurkst zu sein. Deaktiviere mal alle Addons/Plugins, ist die CPU-Belastung durch FF dann immer noch so hoch?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 mi~we „Daß FF nicht gerade sparsam mit dem RAM umgeht ist normal. Daß FF aber die CPU...“
Optionen

Hallo
danke für deine Antwort
Habe ich mal gemacht und jetzt verbraucht alleine das system ohne Plug in con. 440 MB und noch nicht mal 10 %.
Was kann ich den da machen um die spiele zu spielen von Facebook oder andere Seiten bzw filme anzusehen ?
Gibt es da ein Alternativprogram ?
Hatte früher adob reader und bin zb auf Foxit reader umgestiegen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nihat78 „Hallo danke für deine Antwort Habe ich mal gemacht und jetzt verbraucht alleine...“
Optionen

Welches Addon/Plugin führt denn bei dir im FF zu dieser hohen CPU-Belastung?
Du kannst natürlich einfach mal andere Browser ausprobieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nihat78 „FF 6.0.2 mit XP Prof.“
Optionen

Hi!

Ich stimme mi-we zu, Firefox ist dafür bekannt höheren Speicherverbrauch als Chrome oder Opera zu haben. Allerdings werden mit FF7 geänderte Speicherfunktionen eingeführt, die den Speicherverbrauch beim Surfen reduzieren sollen.

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2011/firefox-wird-sparsamer-538820730.html

Es könnte sich also lohnen mal die FF7 Beta zu installieren.

Gegen die 100% CPU-Auslastung wird das aber NICHTS nützen. Da scheint ein Plugin oder Addon im FF die Rechenzeit zu "fressen" oder abgestürzt zu sein. Jetzt ist eine alte AMD Athlon XP Singlecore CPU aber auch keine Rakete und Flashanimationen können den Browser über das Flash-Plugin schon ganz schön bremsen. Ich würde vermuten, dass die 100% Auslastung von dort her kommen.

Da Win7 generell mehr Speicherbedarf hat und die CPU auch mehr fordert, sehe ich keinen Sinn für besseres Browsen auf Win7 zu wechseln, ich halte das eher für Kontraproduktiv. Da würde es IMHO schon mehr Sinn machen einmal ein Linux auszuprobieren (bei meinen alten Dell Notebook mit Singlecore CPU läuft das flüssiger als WinXP - bei Youtube-Videos hat aber WinXP die Nase vorn,

Was man mal testen könnte wäre den Beta des FF7 mit dem Flashblock Addon. Damit werden die Flashanimationen erst einmal nicht gestartet, man kann sie aber mit einem Klick gezielt aktivieren. Das spart sicherlich Rechenleistung.

Dann könnte man einmal Google Chrom oder die Opensource-Variante Chromium probieren.

Bis dann
Andreas

PS: Ich sehe gerade, dass ihr schon weiterdiskutiert habt. Ich lasse meine Antwort trotz der Überschneidungen aber mal stehen.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
peterson nihat78 „FF 6.0.2 mit XP Prof.“
Optionen

Den Plugin:Container kann man separat ausschalten.

Es kann auch was mit der GraKa zu tun haben.
Schalte mal die Hardwarebeschleunigung ab.

Und der aktuelle Flash Player sollte auch installiert sein.

bei Antwort benachrichtigen
nihat78 peterson „Den Plugin:Container kann man separat ausschalten. Es kann auch was mit der...“
Optionen

Wie kann ich den Hardwarebeschleuniger abschalten und wenn ich Plug in container.exe im Maneger ausschalte kann ich keine spiele spielen bzw filme ansehen.
Wenn ich kein FB spiele oder filme an habe und der plug in con. exe läuft macht er keine probleme.
MFG
nihat

bei Antwort benachrichtigen
peterson nihat78 „Wie kann ich den Hardwarebeschleuniger abschalten und wenn ich Plug in...“
Optionen

Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Allgemein

Anleitung Plugin-Container.exe abschalten

In die Adresszeile about:config eingeben
in den Filter "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" eingeben
Doppelklick auf den Eintrag: Wechsel von true auf false.
FireFox neu starten

Videos ruckeln - was tun?

In die Adresszeile about:config eingeben
in den Filter "browser.sessionstore.interval" eingeben
Den Wert auf z.B. 600.000 Millisekunden setzen, das entspricht 600 Sekunden.
FireFox neu starten

bei Antwort benachrichtigen