Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Achtung, FF so dreist wie nie, eben selbst hat er sich aktual

Ma_neva / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

also ich bin gerne mit dem FF unterwegs gewesen. Doch wollte ich einfach nicht den FF mit 4er Version und habe daher stetig die Update- Aufforderung auf später nachfragen verschoben. Doch nun vor wenigen Minuten, als ich in einem Thread hier schrieb, kamm das Fenster mit Update, hat sich einfach verselbstständigt, nicht mehr vorher angefragt oder sowas. Aus heiterem Himmel mitten in den Antwort Thread hinein das Update:-(.
Will sich nun (da ich dann nur 2 Möglichkeiten hatte, einmal sofort oder bei Neustart) bei Neustart installieren, oder "aktualisieren". Wie oder was kann ich machen bevor es dazu kommt? Kann ich das Update nun irgendwo finden und vor Installation löschen? Möchte lieber beim FF 3,6.17 bleiben, der 4er kommt wohl nicht in Betracht, bei den Macken die er hier aufgezeigt bekommen hat. Wiil ja einen Browser haben mit dem ich umgehen kann und nicht erst lange Zeit noch experimentieren muß und konfigurieren:-(.
Also gibt es eine Möglichkeit sofort ohne Installation den 4.01. wieder los zu werden und so die Einstellungen des 3.6.17 zu behalten?
So ging es ab:
http://250kb.de/u/110511/j/HO6QFY8tPkPf.jpg

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Achtung, FF so dreist wie nie, eben selbst hat er sich aktual“
Optionen

Falsches Bild über Screen:
http://250kb.de/u/110511/j/YgItsHalBPAB.jpg
Hoffe das es der richtige Screen ist:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ma_neva „Falsches Bild über Screen: http://250kb.de/u/110511/j/YgItsHalBPAB.jpg Hoffe...“
Optionen

Hallo Manfred,

ganz nachvollziehen kann ich den Vorgang nicht. Ich schreibe hier grade noch mit 3.6.17. Ein Downgrade ist wohl so nicht möglich, oder mir nicht bekannt.

Du kannst aber ein Backup mit Mozilla Backup machen, den 4er deinstallieren und den 3.6.17 hier runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Firefox-3.6.17_47956268.html

Leider ein wenig müßig, wegen der Add-Ons etc....

Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp!

Nebenbei! Call of Duty? Da tun sich ja ganz neue Abgründe auf! ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Falsches Bild über Screen: http://250kb.de/u/110511/j/YgItsHalBPAB.jpg Hoffe...“
Optionen
Kann ich das Update nun irgendwo finden und vor Installation löschen?
such mal auf der HD nach 'firefox 4.0.1 installer.exe' oder so ähnlich und lösch die
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ma_neva „Achtung, FF so dreist wie nie, eben selbst hat er sich aktual“
Optionen

Über Extras->Einstellungen->erweitert kannst du alles einstellen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Achtung, FF so dreist wie nie, eben selbst hat er sich aktual“
Optionen

Hi Manne, nur zur Sicherheit:

Was ist bei Extras > Einstellungen > Erweitert > Update eingestellt: "Nachfragen, was getan werden soll" oder "Automatisch herunterladen"? Wenn letzteres gewählt ist, bitte einmal ändern, vielleicht hilft das schon.

@fbe
Über Extras->Einstellungen->erweitert kannst du alles einstellen.

Was meinst du mit "alles"?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Hi Manne, nur zur Sicherheit: Was ist bei Extras Einstellungen Erweitert Update...“
Optionen

Nabend Olaf,

leider habe ich wohl bei den Einstellungen keinen Fehler gemacht (wie ich das so sehe):
http://250kb.de/u/110511/j/Sm5N3VnbPGRr.jpg
doch trotzdem ist das so einfach abgelaufen:-( ohne Aufforderung oder Zustimmung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nabend Olaf, leider habe ich wohl bei den Einstellungen keinen Fehler gemacht...“
Optionen

Hallo Manfred,

entferne bitte zusätzlich noch alle Haken bei "Automatisch auf Updates prüfen für:"
Wenn du sowieso nichts updaten willst, wozu dann noch die ständige Abfrage? ;-)


Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, entferne bitte zusätzlich noch alle Haken bei Automatisch auf...“
Optionen

Nabend Jörg,

Wenn du sowieso nichts updaten willst, ist ja so nicht ganz richtig:-). Habe bisher ja immer nach einer gewissen Zeit (meist so 3-4 Tage) und der hier getroffenen Urteilsfindung immer das Update genommen. Doch bei dem Sprung zum 4er und der bisher hier offenbarten Fehlschläge habe ich dies Update bisher abgelehnt.
Also ich will ansonsten (wenn es für mich keine Probleme bedeutet) schon aktuell bleiben ;-), doch ich habe eben nur begrenzte Möglichkeiten mich da mit neuen Einstellungen (beim 4er) usw. auf Freundlicher Ebene Unstimmigkeiten zu klären. Zumal da doch einige Leute mit hier mit 4er Version extreme Komplikationen haben.
Diese Leute schätze ich weit versierter mit/beim PC ein als ich es bin oder sein kann.
Da wollte ich eben beim 3.6.17 bleiben, "Problemlos":-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nabend Jörg, , ist ja so nicht ganz richtig:- . Habe bisher ja immer nach einer...“
Optionen

Aber der nächste Sprung wäre doch die Version 4.0, bzw. 4.0.1 gewesen.
Eine andere Version dazwischen kommt nicht mehr.

Entweder willst du auf dem neuesten Stand bleiben und lädst das Update herunter, oder aber du stellst die Updates bezüglich FF ab (Haken raus).
Auf die Gefahr hin dass ich spitze Ohren wie Spock bekomme, aber alles andere wäre nicht logisch ;-)

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Nabend Olaf, leider habe ich wohl bei den Einstellungen keinen Fehler gemacht...“
Optionen

Ja, genau die Einstellung hatte ich gemeint - schade, dass das nichts geholfen hat.

Bei der Gelegenheit sehe ich gerade, dass es ein "Zwischending" im Sinne von: Update zunächst nur herunterladen, aber noch nicht installieren - gar nicht gibt.

Nein, dann tendiere ich doch eher zu Knoepps Vorschlägen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Ja, genau die Einstellung hatte ich gemeint - schade, dass das nichts geholfen...“
Optionen

Sollte sich Manfred für die 4er- Version entscheiden, ich nehme an spätestens bei seinem neuen Rechner, dann kann er die Haken ja gesetzt lassen und sich weiterhin fleißig über anstehende Updates informieren lassen.
Oder aber er wartet auf eine Meldung bei Nickles, dass es eine neue Version gibt und updatet manuell.
Das ständige Wegklicken der Update- Aufforderung, auch noch von einer Version die ich sowieso nicht haben will, würde mir jedenfalls derbe auf den Keks gehen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Sollte sich Manfred für die 4er- Version entscheiden, ich nehme an spätestens...“
Optionen

Ich denke, der Hauptfehler liegt darin, sich generell gegen Updates zu sperren.

Aber ich will hier niemanden zu etwas überreden ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Olaf19 „Ich denke, der Hauptfehler liegt darin, sich generell gegen Updates zu sperren....“
Optionen

Das sehe ich auch so. Die Firefox-Version halte ich für extrem gelungen, aber es trifft nunmal meinen persönlichen Geschmack. Ich kann gut verstehen, wenn manch anderer da nicht so begeistert von ist. Ärgerlicher finde ich die tollen Windows-Updates, die einfach den Rechner neu starten. Oder unvermittelt loslegen wenn man mal eben selber den Rechner neu starten möchte. Diese ganze Updatescheisse nervt gewaltig. Hoffentlich wird für mich mal mal ein Linux 100% alltagstauglich...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Markus Klümper „Das sehe ich auch so. Die Firefox-Version halte ich für extrem gelungen, aber...“
Optionen
Diese ganze Updatescheisse nervt gewaltig
Woher kommen wohl die vielen Botnetze die Spamemails verteilen. Genau daher. Weil die wenigsten Ihr Betriebssystem updaten und einen aktualisierten Virenscanner verwenden. "Ist doch uncool"
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Markus Klümper „Das sehe ich auch so. Die Firefox-Version halte ich für extrem gelungen, aber...“
Optionen

Hallo,

also so schlecht hat mir noch kein Browswe gefallen wie der neue FF 4.01.
Habe mal ein Screenshot gemacht, da ist oben links bei Tab zu sehen das er "ladet", ein Klick auf Antworten dauert ca 2 Minuten bis sich das dann das Fenster öffnet, bei Absenden fast 4 Minuten, also das war Ruck-Zuck beim FF 3.6.17.
http://250kb.de/u/110512/j/ZLv2VtDde7yF.jpg
So kommt man/ich ja zu nix, da kann ich ja die Lupe ständig reinigen, solange Zeit bleibt bei einfach umblättern oder eine Funktion ausführen. Kann mich nicht erinnern jemals so eine langsame Arbeitsweise erlebt zu haben.
Wie ich das nun wieder "Retoure" machen kann werde ich heute Abend mal versuchen, falls ich da noch Schrift lesen kann:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ma_neva „Hallo, also so schlecht hat mir noch kein Browswe gefallen wie der neue FF 4.01....“
Optionen

Hallo Manfred,

also so schlecht hat mir noch kein Browswe gefallen wie der neue FF 4.01

Also auf meinem 2. PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit läuft der FF 4.01 stabil und schnell.

Habe mal ein Screenshot gemacht, da ist oben links bei Tab zu sehen das er "ladet", ein Klick auf Antworten dauert ca 2 Minuten bis sich das dann das Fenster öffnet, bei Absenden fast 4 Minuten, also das war Ruck-Zuck beim FF 3.6.17.

Ja das mit dem Laden einer Seite kenne ich auch. Das dauerte bei mir auch immer so bis 2 Minuten.
Hast du auch mal deine Add-Ons überprüft? denn die bremsen den FF 4.01 total aus, was beim FF 3.6.17 nicht der Fall war.
Du kannst den FF 4.01 mal im abgesicherten Modus starten und alle Add-Ons deaktivieren.
Startet der FF dann wieder normal und schnell, kannst du ja schrittweise jedes Add-On einzeln aktivieren und dann prüfen, wie sich der FF 4.01 verhält. Lädt er wieder die Seiten so langsam, dann hast du hier den Übeltäter entdeckt; eines deiner Add-Ons.
Aber ne andere Frage Manfred:
Wie sind bei dir die Verbindungseinstellungen im FF 4.01?

http://www.nickles.de/user/images/244673/verbindungseinstellungen-ff-4.0.1.jpg


So sieht das bei mir aus!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ullibaer „Hallo Manfred, Also auf meinem 2. PC mit Windows 7 Home Premium 64-Bit läuft...“
Optionen

Hallo Ulli,

also ich habe fast nix an Add-on:
http://250kb.de/u/110516/j/DBIxNViAV95F.jpg
alle für mich relevanten hatte ich schon unter 3.6 deaktiviert, wie Übersetzer, No Script usw.
Schade sage ich nur, doch es kam immer die Meldung das es nicht geht mit diesem Add-on und man informiert wird wenn es kompatible Version gibt.
Doch inzwischen geht es so leidlich mit dem FF4.01, nur noch seeehr gewöhnungsbedürftig. Fehlt einfach etwas an Zeit im Moment (Belastung durch Einsatz Zensus, neuer PC der viel Aufwand und Einarbeitung verlangt:-)). Sieht wohl am Monatsende wieder besser aus;-).
Aber Danke für Deine Aufmerksamkeit und Erklärung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Markus Klümper „Das sehe ich auch so. Die Firefox-Version halte ich für extrem gelungen, aber...“
Optionen
Ärgerlicher finde ich die tollen Windows-Updates, die einfach den Rechner neu starten. Oder unvermittelt loslegen wenn man mal eben selber den Rechner neu starten möchte.

Schalte das windows Auto-Update ab und nutze fürderhin WSUS Offline

Damit kannst du zwar nur Sicherheitsupdates laden - aber das reicht völlig
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva neanderix „ Schalte das windows Auto-Update ab und nutze fürderhin WSUS Offline Damit...“
Optionen

Hallo,

aber auch da hatte ich (wohl die Defender Updates-wichtig) die angezeigt wurden.
Hatte ich manchmal nach 10 Minuten (geschätzte Zeit) das Update nicht aufgerufen war die Anzeige weg und es hat sich selbst installiert:-(.
Einstellung wird unter PC-Probleme geführt, sollte auf automatisch umstellen, aber auch so installiert es sich eben automatisch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Ich denke, der Hauptfehler liegt darin, sich generell gegen Updates zu sperren....“
Optionen
Ich denke, der Hauptfehler liegt darin, sich generell gegen Updates zu sperren.
 
Ja, dass sehe ich genau so.
Da die bei mir alle automatisch laufen und das auch klaglos funktioniert, kann ich die Bedenken nicht nachvollziehen.
Und wo der FF 4.xx Probleme bereiten soll, ist mir auch noch nicht aufgefallen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Ja, dass sehe ich genau so. Da die bei mir alle automatisch laufen und das auch...“
Optionen

Hallo,

kann nur kurz antworten da ich den Techniker erwarte.
Aber es für mich sehr stressig der FF4.01, hat sich beim Start nun selbst installiert:-(.
Das ganze Aussehen ist total anders, völlig neu orientieren bedeutet das für mich. Die Einstellungen stimmen nicht, brauche nun fast ne Lupe so klein ist die Schrift (zumindest hier bei Nickles ) geworden:-(. So wird das nix, kann ja kaum sehen was ich schreibe. Da war es beim 3.6.17 aber ganz anders, Tab-Anordnung, Farbe, Schriftgröße, Anordnung der Lesezeichen., Vor-zurück:-(, da kann ich nur schwer rein zirkeln mit Mauszeiger, nicht erkennbar auf dem dunklen Grund:
http://250kb.de/u/110512/j/RUuCpuNA6pOK.jpg
Also wenn es ein wenig dunkler wird kann ich nix mehr lesen und schreiben bei der Umstellung in Miniaturschrift:-(.
Was daran besser oder "aktueller" sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Für mich ist eine Mühsal.
Werde nachher mal zum IE und Opera sehen ob da wenigstens noch die Schrift lesbar geblieben ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hallo, kann nur kurz antworten da ich den Techniker erwarte. Aber es für mich...“
Optionen

Das Problem mit dem Mauszeiger kannst du jedenfalls bekämpfen. Nimm einfach unter Mauseinstellungen/Mauszeiger den invertierten Mauszeiger. Dann ändert sich die Farbe des Mauszeiger je nach Hintergrund und du kannst das Ding immer sehen. Du kannst da sogar noch den großen invertierten Mauszeiger wählen und dann solltest du den immer finden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Das Problem mit dem Mauszeiger kannst du jedenfalls bekämpfen. Nimm einfach...“
Optionen

Hallo,

dann solltest du den immer finden, ja den finde ich doch:-), nur nicht das teil (Instrument?) in der Leiste wo ich den Zeiger platzieren muß:-(, das ist nur "Dunkel" wie Du doch im Screenshot wohl sehen kannst. Da finde ich nicht den Pfeil wo ich die Tabs als senkrechte Leiste auflisten lassen kann, das Kreuz für neuen Tab nicht:-(, ist mehr ein stochern im Dunkeln bis ich dann mit etwas Glück dann gelandet bin. Auch diese nervig kleine Schrift hier, ich kann es selbst kaum lesen und verlasse mich darauf was ich eintippe. Das war beim 3.6.17 ganz bedeutend besser und deutlicher sowie auch sehr viel schneller. Habe nun schon das 3. mal den FF gestartet :-(, nix verändert, komme nicht zu den guten alten Einstellungen und schon gar nicht zu der "V" beim Ausführen (senden, Antwort, einloggen usw.).
Er ist wohl eher auf jüngere Generation zugeschnitten die keine Brille brauchen und die auch etwas Zeit haben;-).
Ich gehe nun mal rüber zum IE und werde da weiter mal auf Thread antworten:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Ja, dass sehe ich genau so. Da die bei mir alle automatisch laufen und das auch...“
Optionen

Hallo,

schreibe nun auf dem IE9;-),
prima sage ich mal, endlich kann ich wieder lesen was ich schreibe. So sah es ehemals beim FF 3.6.17 auch mit der Schrift dort aus. Doch die ist jetzt so minimiert da brauche ich außer der Brille noch die Lupe und da kann ich nur einzelne Worte sehen und ein furchtbarer Aufwand finde ich. Nein ein guter Browser sollte da schon die Einstellungen übernehmen die man hatte.
Aber wenigstens habe ich einen Ersatz:-) mit dem ich lesen und schreiben kann. Beim FF 4.01, der ist im Hintergrund auch offen:-), kann ich ansonsten die Webseiten wie zuvor lesen, nur minimal kleiner, doch eben wenn es um Schreiben und Nickles allgemein geht, da ist alles in MIni.
Gmx und Web.de sind fast unverändert in Größe, nur unser Nickles;-), das hat sehr gelitten:-(.
Ob es auch bei Mail schreiben minimiert ist habe ich noch nicht geprüft.

Ach, hier klappt auch die normale Geschwindigkeit (beim IE) wenn ich auf "übernehmen" "absenden" "antworten" gehe, da kann ich keine Zigarette dazwischen rauchen;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ramiro Ma_neva „Hallo, schreibe nun auf dem IE9 - , prima sage ich mal, endlich kann ich wieder...“
Optionen

Also die Shrift grösser zu machen ist kein Problem einfach strg gedrückt halten und das Scrollrad drehen oder + drücken. Und die Geschwindigkeit ist bei meinem Firefox 4 ganz normal , wenn der wirklich bei jedem Benutyer 2 min zum Formular absenden bräuchte würden denn woll kaum einer benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ramiro „Also die Shrift grösser zu machen ist kein Problem einfach strg gedrückt...“
Optionen

Hallo,

erst einmal vielen Dank für grösser zu machen ist kein Problem einfach strg gedrückt halten und das Scrollrad drehen oder + drücken., das hat geklappt:-), jedenfalls nun gerade.
Bleibt diese Einstellung nun gespeichert oder muß ich das stets neu machen?
Tja, was da mit der Geschwindigkeit los ist? Keine Ahnung, habe ja nun schon 2 Screenshot dazu eingestellt, ich kann beruhigt zur Schachtel greifen, Zigarette entnehmen, anzünden und alles weg legen, da ist die Seite noch beim Laden oder Aufbauen:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ramiro Ma_neva „Hallo, erst einmal vielen Dank für , das hat geklappt:- , jedenfalls nun...“
Optionen

Ja die Einstellung bleibt für jede Seite gespeichert, bei der Geschwindigkeit hilft vieleicht eine Neuinstallation von Firefox vieleicht ist beim Zwangsupdate irgendetwas schief gelaufen und wenn der Firefox 4 deinstalliert ist müsste man eigentlich auch wieder ganz normal denn 3.6 installieren können.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, erst einmal vielen Dank für , das hat geklappt:- , jedenfalls nun...“
Optionen

Hallo Manfred,

schalte bitte die Hardwarebeschleunigung in den FF- Einstellungen ab (Haken raus):

http://250kb.de/u/110512/j/KTQJtQhFT7wu.jpg

Vielleicht hat sich ja dann dein Problem mit der Schriftdarstellung erledigt.

Die dunkle Menüleiste ist nicht dunkel, sondern durchsichtig und zeigt deinen dunklen Desktop- Hintergrund.
Wähle ein helles Hintergrundbild, und die Menüleiste ist auch hell :-)

Ansonsten müssten wir mal alle Einstellungspunkte vergleichen,
bei mir ist der FF jedenfalls schnell, die Schrift ist gut lesbar, und ich bin mit dem Browser zufrieden.
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Brille ;-)

Bis bald,
Jörg

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, schalte bitte die Hardwarebeschleunigung in den FF- Einstellungen...“
Optionen

Nabend schön,

leider ein wenig in Eile;-), der neue PC braucht schon ein wenig mehr an Zeit für Einstellungen, Downloads, Sicherheit usw. Habe als 1. mal MS Essentiell als Virenschutz rauf gemacht bevor ich dort den FF geladen habe. Hat aber doch noch etliche offene Seiten:-), Irfan fehlt, sonst hätte ich da schon mal einen Screenshot gesendet. Doch es dauert alles, da den Drucker installieren und Treiber rauf, die 2 FP mit 1 TB waren gar nicht in der Computerverwaltung, mußten erst formatiert mit NTFS werden, na eben aufwendig für so einen Laien wie mich, aber muß ja gemacht werden:-). Natürlich für Fachleute eben einfacher und nicht so Zeitaufwendig.
Stimmt, Hardwarebeschleunigung war bei mir an, also Haken drin. Mal sehen wie sich das nun auswirkt wo er raus ist.
Beim Neuen habe ich auch APB rauf gemacht, doch da ist das Symbol unten links. Hatte es wohl1/2 Std vergeblich gesucht bis mein Augenlicht es zufällig unten links sah. Kann ich das auch nach oben rechts (wie hier gewohnt) bekommen?
Erst mal schönen Dank Jörg und noch einen schönen Abend:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nabend schön, leider ein wenig in Eile - , der neue PC braucht schon ein wenig...“
Optionen

Nabend Manfred,

freut mich dass du endlich den neuen Rechner hast.
Sehe es aber mit ihm nicht so verbissen oder gar ängstlich, denn an und mit ihm kannst du üben.
Falls etwas nicht funktioniert oder du etwas nicht findest, kennst du ja die Ansprechstellen ;-)
Und falls du etwas softwaremäßig "vermurkst", was solls, einen funktionierenden Rechner hast du ja noch.
"Mal eben" gibt es am Rechner sowieso nicht, der Versuch rächt sich oft.

Screenshots binde ich übrigens immer noch mit dem guten alten Paint ein.
Was ist APB?

Auch dir noch einen schönen Abend,
Jörg

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Nabend Manfred, freut mich dass du endlich den neuen Rechner hast. Sehe es aber...“
Optionen

Hi Jörg,

Was ist APB?*LOL*, ja es sollte auch "ABP" heißen (AdblockPlus);-). Kann schon mal vorkommen so ein Verdreher in der Eile;-).
Ja den Einschalter habe ich mir ja zeigen lassen, doch was bedeutet Reset Knopf (Schalter)?
Und wo kommt die DVD für Brenner und Spiele (also optische Laufwerk?) rein? Da werde ich auch noch lange suchen bis ich was geschnallt habe, habe das 1. mal so einen stationären PC nur NB vorher. Die Maus ist nicht so ideal, da geht das Rad ohne Widerstand, mal sehen ob man da was drehen kann;-), die hatte der Mann einfach raus aus Verpackung und ran, werde mal lesen was es an Einstellung gibt.
So richtig intensiv kann ich mich wohl erst nach Abschluß Zensus damit beschäftigen, will ja nix übers Knie brechen und durch falsche Eile was richtig falsch machen.
Die Recovery DVD Win7 hat aber keinen Key drauf stehen, nur ALTERNATE groß:-(.
Also Danke Jörg und Gute Nacht ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, LOL , ja es sollte auch ABP heißen AdblockPlus - . Kann schon mal...“
Optionen

Damit es nicht so eine Fummelei mit deiner neuen Maus ist,
klicke bei dir im FF auf "Extras" und "Add-ons".
Unter "Erweiterungen" klickst du beim ABP auf "Einstellungen" und "Optionen".
Danach setzt du einen Haken bei "in Symbolleiste anzeigen".

http://250kb.de/u/110512/j/nTCtBi88zcm2.jpg

Sitzt das Symbol dann immer noch nicht an gewünschter Stelle, klickst du auf "Ansicht" → "Symbolleisten" → "Anpassen...", und ziehst das ABP- Symbol in das nun geöffnete Fenster (mit gedrückter linker Maustaste) und anschließend an die gewünschte Stelle.

Der Rest machen wir im Nickles- "Bandwurm", oder in von dir neu eröffneten passenden Threads ;-)

Bis bald,
Jörg

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Damit es nicht so eine Fummelei mit deiner neuen Maus ist, klicke bei dir im FF...“
Optionen

Hallo Jörg,

hat nun auch geklappt:-), gerade noch einmal hochgefahren und dann so eingestellt. Sofort
prima wie hier auf dem NB;-), bist mir eine gute Hilfe, Danke (hast sicher schon paar Säcke voll von stehen;-)).
Auch der Monitor ging an, natürlich hat er solange kein Signal wie der PC noch startet;-), die Einstellung ohne Limit und Bildschirmschoner scheinen gut geholfen zu haben.
Ich sage Dir aber wenn ich im Sommer in NRW bin, evtl. ist die Distanz von RE zu Duisb nicht zu weit und wir tändeln mal mit ner Blonden;-).
Sind ja noch viele Sachen zu tun, doch nun ist ja schon ein großer Schritt getan da der Key ja aktiviert ist.

Also einen schönen Abend und herzlichen Dank Jörg.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, hat nun auch geklappt:- , gerade noch einmal hochgefahren und dann...“
Optionen

Gern geschehen ;-)

Ich danke dir für die erfreuliche Rückmeldung.

MfG
Jörg

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ramiro „Also die Shrift grösser zu machen ist kein Problem einfach strg gedrückt...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_305164 „Einfach besser: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nosquint/“
Optionen

Hallo,

wenn man dann versteht was das Add-on bewirkt oder macht, also eben englisch versteht und kann.
Ansonsten wäre es ein Schuß ins Blaue:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, wenn man dann versteht was das Add-on bewirkt oder macht, also eben...“
Optionen

Hi Manne, "no squint" heißt wörtlich "kein Schielen" - gemeint ist, dass man die Augen nicht mehr so angestrengt zusammenkneifen muss, um eine viel zu kleine Schrift zu lesen.

NoSquint allows you to adjust the text-only and full-page (both text and images) zoom levels as well as color settings both globally (for all sites) and per site.

No Squint erlaubt dir, die Vergrößerungsstufen für Text allein und für die volle Seite (also Text und Bilder) ebenso einzustellen wie die Farben, sowohl global als auch pro Seite.

Geht also um einiges darüber hinaus, was Strg-+ bzw. -- kann. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich benutze nicht einmal die Strg-+-Funktion allzu oft, außer für eine ganz bestimmte Website.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Hi Manne, no squint heißt wörtlich kein Schielen - gemeint ist, dass man die...“
Optionen

Hi Olaf,

Geht also um einiges darüber hinaus, was Strg-+ bzw. -- kann. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden
aber um das einstellen zu können bedarf es sicherlich auch der englischen Kenntnisse (zumindest ein wenig ;-)). Wie schon erwähnt, mein einmal guter Live Übersetzer mit FF (glaube es war Fox lingo) waren ja mit neueren Versionen des FF nicht mehr kompatibel und da einzelne Wörter über LEO zu übersetzen ist nicht möglich da es zuviele (ab 3 Wörter) zutreffende Varianten der Auslegung gibt. Also für reine "Inselbewohner" (in Sprache) gibt es nix was das Leben am PC (übersetzen englisch-deutsch) angenehm leicht machen (auch Babelfish geht ja nun nicht mehr).
Das soll kein Jammern sein sondern eine reine Feststellung für solche "Analphbeten";-) wie mich mit anderer Sprache.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ma_neva „Nabend Olaf, leider habe ich wohl bei den Einstellungen keinen Fehler gemacht...“
Optionen

Du hast aber nicht alle Haken entfernt, und da liegt wohl das Problem.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Hi Manne, nur zur Sicherheit: Was ist bei Extras Einstellungen Erweitert Update...“
Optionen

Hi Olaf19,

Was meinst du mit "alles"?
So wie ich das sehe kann man dort doch auswählen ob man Updates für FF, Addons und Suchmaschinen haben will oder eben nicht. Darüber hinaus kann ich, wenn ich was ausgewählt habe mich auch noch informieren lassen oder aber das/die Updates automatisch installieren lassen. Bei mir ist alles angekreuzt und es wird automatisch installiert. Bisher ist das so gelaufen, wenn der FF neu gestartet wurde und es war ein Update vorhanden hat er es installiert.
Ich habe bisher keinerlei Proleme damit.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Hi Olaf19, So wie ich das sehe kann man dort doch auswählen ob man Updates für...“
Optionen

Ah okay, darauf wolltest du hinaus.

Ja, das ist bei mir ganz genau so: Ich habe ebenfalls sämtliche Haken gesetzt - wenn schon, denn schon.

Nur der Radiobutton ganz unten, der ist bei mir blank. Ich möchte schon gefragt werden, bevor er einfach drauflosinstalliert. Das ist bei mir aber nur eiine reine Formsache - verweigert habe ich mich einem Update noch nie. Ich möchte nur wissen, wenn es so weit ist und dann den letzten Schritt selbst tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen