Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wörterbücher integrieren

LeChef / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaffe es einfach nicht die Wörterbücher in Mozzila Thundebird und Openoffice zu integrieren. Ich habe die Wörterbücher downgeladen aber mit der Funktion adds-on kann ich kein Laufwerk bzw file ansprechen, wo die Wörterbücher nach dem herunterladen gelandet sind. Bein herunterladen habe ich auch nicht die Möglichkeit, ein Ziel einzugeben.

Was mache ich falsch - ich brauche eine "helfende" Hand.
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann LeChef „Wörterbücher integrieren“
Optionen

Einfach 'Datei öffnen' im Datei-Menü...

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
LeChef Brakelmann „Einfach Datei öffnen im Datei-Menü... Gruß, Brakelmann“
Optionen

Na prima - damit kann ich nun mal garnichts anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann LeChef „Na prima - damit kann ich nun mal garnichts anfangen.“
Optionen

Deinem Beitrag entnehme ich, dass du die Wörterbücher bzw. Add-ons in ein Verzeichnis deiner Wahl heruntergeladen hast. (Wenn nicht, mach es so, wie King-Heinz es beschreibt) Es handelt sich dabei, wie du jetzt sicherlich weißt, um xpi-Dateien. Im FF kannst du diese Add-ons nun im Datei-Menü oben links durch 'Datei öffnen' anwählen und installieren. Danach stehen sie dir über Extras/Add-ons zur weiteren Konfiguration zur Verfügung. Entsprechendes gilt für Thunderbird und alle sonstigen Add-ons für Mozilla-Software...

Ist das nicht prima?

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann Nachtrag zu: „Deinem Beitrag entnehme ich, dass du die Wörterbücher bzw. Add-ons in ein...“
Optionen

Gilt tatsächlich nur für FF. Beim Thunderbird hingegen halte dich an die Vorgehensweise von hddiesel oder lass das entsprechende Add-on vom Windows-Explorer per Drag'n'Drop ins Add-on-Fenster fallen...

Für OpenOffice bekommt man die entsprechenden Wörterbücher (oxt-Dateien) hier:

http://extensions.services.openoffice.org/de/dictionary

und installiert sie via Extras/Extension Manager/Hinzufügen...

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 LeChef „Wörterbücher integrieren“
Optionen
Bein herunterladen habe ich auch nicht die Möglichkeit, ein Ziel einzugeben.

Natürlich kann man das. Du klickst z.B. auf der Mozilla-Downloadseite dieses ovale, grüne Feld, welches man zum Download anklicken muss, mit der rechten Maustaste an und wählst dann "Ziel speichern unter". Dann kannst du ein Verzeichnis angeben, wohin es geladen werden soll. Das war's schon.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva LeChef „Wörterbücher integrieren“
Optionen

Nabend,

um welche Wörterbücher handelt es sich dann? Und wo hast Du den Download her?
Ansonsten hast Du doch die Möglichkeit beim FF über Extras in den Add-ons Wörterbücher zu integrieren.
Da hast Du dann doch keine Probleme, nach dem Neustart des FF ist das oder die Bücher dann in den Erweiterungen aufgeführt und Du wirst dann auch über Aktualisierungen informiert.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel LeChef „Wörterbücher integrieren“
Optionen

Hallo LeChef,

Zu:
mit der Funktion Add-ons kann ich kein Laufwerk bzw file ansprechen, wo die Wörterbücher nach dem herunterladen gelandet sind.

Das ist mir Neu und so nicht Richtig!

Betreff: "Mozzila Thunderbird Vers. 3.0.4" und Älter.

Extras
Add-ons
Reiter Erweiterungen
Links Unten Installieren wählen
Dann zur gewünschten Datei und Öffnen wählen!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen