Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FireFox und ZoneAlarm vertragen sich anscheinend nicht (mehr)

MBMBMB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich nutze schon seit ewigkeiten ZoneAlarm und Firefox ...doch seit es das ForceField in Zonealarm gibt habe ich nur noch Probleme.

Wenn ich den PC herunterfahren und in Firefox mehrere Tabs noch geöffnet habe weist ForceField darauf hin und dass diese in wenigen Augenblicken geschlossen werden ...dann kommt jedoch eine Fehlermeldung - Programm reagiert nicht - sofort beenden, ...usw.

Fakt der Laptop fährt nicht alleine runter es kommen immer diese Fehlermeldungen und man muss mind 1x irgendwo auf so eine Meldung klicken.

Früher ging das alles ganz unproblematisch.

Weiters habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Deckel des Laptops zuklappe geht dieser nicht in den Standby bzw. Ruhemodus ...er läuft ganz normal weiter, als wäre nichts passiert :-(

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

P.S.: Was macht diese ForceField.exe eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
jueki MBMBMB „FireFox und ZoneAlarm vertragen sich anscheinend nicht (mehr)“
Optionen

Das ist keine Antwort auf Deine konkrete Frage - nur meine Meinung zu diesem Tool. Weil es kürzlich in meinem "Dunstkreis" grad ein Gespräch darüber gab:
Genau wegen dieser vielen und vom Laien oft schwer zu deutenden Meldungen ist "Zonealarm" (in meinen Augen bitteschön) ein Unsinns- Tool.
Wie eigentlich alle Deskltop- Firewalls, die als vermeintlicher Schutz vor Angriffen eingesetzt werden. Ohne das ich das selbst exakt begründen kann, dazu fehlt mir schlicht dasFachwissen, können alle Desktopfirewalls recht schnell außer Funktion gesetzt oder sogar umgedreht werden. Wie mir ein Experte erklärte, haben heut schon einfachste Trojaner die Möglichkeit, das als erstes zu erledigen.
Als Wächter und Melder, um mitzukriegen, wenn ein Programm mit Papi telefonieren will - einverstanden.
Obwohl da auch schon eine Reihe von Programmen (Adobe gehört wohl dazu?) diese Meldung ab und an unterdrücken...
Nein, Desktopfirewalls - und allen voran Zonealarm - bringen keine zusätzliche Sicherheit. Wohl aber oft genug Verunsicherung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 MBMBMB „FireFox und ZoneAlarm vertragen sich anscheinend nicht (mehr)“
Optionen
P.S.: Was macht diese ForceField.exe eigentlich?

Servus,

schöne Erklärung dazu gibt es unter: http://www.pcwelt.de/downloads/Zonealarm-Forcefield-580955.html

....Das Besondere an Zonealarm Forcefield ist aber eine Virtualisierungsebene. Wenn Forcefield den Browser startet, erstellt das Tool gleichzeitig eine Kopie der Registry sowie einen abgeschotteten und verschlüsselten Bereich für die temporären Dateien des Browsers. Sollte eine Website über aktive Inhalte nun Änderungen an der Registry vornehmen, dann verschwinden diese nach dem Beenden des Browsers spurlos. Denn die bereitgestellte Kopie der Registry wird dann gelöscht.....

Ich würde mal sagen, wenn du darauf verzichten kannst, dann stell ForceField doch ab - die entsprechenden Häkchen raus (u.a. auch bei Virtualisierung) und du müsstest wieder Ruhe haben:

http://www.supernature-forum.de/attachments/46251d1265644616-zonealarm-forcefield-sicheres-surfen-durch-virtualisierung-zonealarm-forcefield-screenshot-2.jpg

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB gelöscht_101060 „ Servus, schöne Erklärung dazu gibt es unter:...“
Optionen

Danke Bergi2002,

für die konstruktive Antwort. Ich war bisweilen mit Zonealarm immer sehr zufrieden und hatte eigentlich nie Probleme ...aber dass der Laptop jetzt nicht mehr ordentlich herunter fährt ....das kann doch nicht sein - da sicher viele andere auch Zonealarma uf dem Laptop nutzen ...aber irgendwie werde ich da nicht gescheiter.
Forcfield hört sich ja ganz nützlich an und daher würde ich es schon gernen aktiv lassen.

Nutzt wer Zonealarm auf seinem Laptop? ...ForceField ist ja da jetzt auch bei der kostenlosen Version mit dabei ...hat sonst niemand Probleme? ....ich hab es jetzt auf 2 verschiedenen Notebooks versucht und bekam imemr die gleichen Fehlermedung beim Beenden :-(

bei Antwort benachrichtigen
zensurierter MBMBMB „FireFox und ZoneAlarm vertragen sich anscheinend nicht (mehr)“
Optionen

ich hatte heute beim einschalten den hinweis, dass es ein FF update gibt.
beim neustart nach dem mittagessen, flippt ZA aus und FF startet nicht mehr.,

FF startet aber auch nicht, nachdem ich ZA abgeschaltet habe, nur die entschuldigung vom FF wegen dem absturz

also wer da schuld ist, ist klar

ich habe acer extensa, xp pro 32 bit, null problemo.,.,.,.,
ZA verwende ich seit mehr als 10 jahren.... hat immer null problemo funktioniert.

hat mich echt gerettet, aös 2002-2004 ich im upc kabelnetz alle 2 sek einen alarm wegen angriffen von russischen ip´s hatte,

ob andere damit troubles hatten...kann ich nicht sagen...aber insgesamt ein unauffälliges programm
das auch bei dutzenden meiner kunden installiert wurde und nie auffällig war.

bei Antwort benachrichtigen