Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme mit Sicherheitszertifikat auf web.de

S.L. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Frau nutzt web.de als Mailer. Seit ein paar Tagen erscheint folgende Meldung:

"Sichere Verbindung fehlgeschlagen
freemailng2204.web.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt erst ab 02.10.2008 09:54.
(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)"

Was kann oder muss ich hier tun, damit sich meine Holde nicht jedes mal über " Ausnahme hinzufügen" durchhangeln muss.

Ach so, die Fehlermeldung tritt auf unabhängig vom verwendeten Browser - IE und Mozilla.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 S.L. „Probleme mit Sicherheitszertifikat auf web.de“
Optionen

Hi!

Da ich das nicht nachvollziehen kann und das angezeigte Datum 02.10.2008 09:54 zweifelsfrei in der Vergangenheit liegt und nicht in der Zukunft, wie die Meldung besagt, würde ich bei der Problemursache auf euren PC tippen.
Ich habe den Verdacht, dass sich dort die Urzeit zurückgestellt hat. Evtl. ist die Pufferbatterie des Mainboards leer und der Rechner hat die Uhrzeit beim Starten verstellt. Prüft das bitte einmal.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
wersob Andreas42 „Hi! Da ich das nicht nachvollziehen kann und das angezeigte Datum 02.10.2008...“
Optionen

Hallo!
@Andreas42 - >genau das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, BIOS-Batterie war leer, es hat sich das Herstellungsdatum aktiviert (Jahr 2000) und schon gingen die Zertikate nicht mehr.
Sicher ist es die Zeitangabe im BIOS.

Viel erfolg

bei Antwort benachrichtigen
S.L. wersob „Hallo! @Andreas42 - genau das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen,...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Hilfe, da hätsch auch selber drauf kommen können.

Grüße Sven

bei Antwort benachrichtigen