Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Icq Chatfenster hängt

Matthias58 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eben meinen Computer formatiert und Windows neu aufgezogen. Allerdings wenn ich icq (6.5) öffne und mit einem Kontakt chatten will, öffnet sich das Chatfenster und dann passiert nichts mehr. Es sieht ein wenig wie ein Grafikfehler aus, aber ''blind'' schreiben funktioniert auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 Matthias58 „Icq Chatfenster hängt“
Optionen

Hallo,

da bist du einen Schritt weiter wie bei mir.

Die alte Version funktionierte Einwandfrei. Dann wurde man gezwungen auf Version 6.5 umzusteigen.

Ich kann mich seitdem nicht mehr einwählen.
Es bleibt bei mir bei der Anmeldung hängen.

Vielleicht ist es das gleiche Problem wie bei dir ?

bei Antwort benachrichtigen
Lönie andi19831 „Hallo, da bist du einen Schritt weiter wie bei mir. Die alte Version...“
Optionen

Mit 6.5 scheint's ja massenhaft Probleme zu geben, bei mir hat's sich ja noch nicht mal installiert (der berühmte Object not found Error) :D

Ich würde alternativ Meebo nutzen, kannst du dich mit deinem ICQ-Account einloggen und weiterchatten wie bisher, nur das Empfangen und Versenden von Dateien ist ein bisschen problematisch..

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 andi19831 „Hallo, da bist du einen Schritt weiter wie bei mir. Die alte Version...“
Optionen

Es gibt einen Patch für ICQ 6 der das Update unterbindet.
Läuft bei mir seit diesem Zwangsupdate problemlos.

http://www.murb.com/index.php?page_id=498

ICQ6 installieren und danach den Patch drüberbügeln.

Ein weiteres Argerniss war auch,das die Scrollbar im Chatfenster nach dem Zwangupdate verschwunden war.Mit ICQ6+Patch ist alles wieder vorhanden.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Matthias58 amigo456 „Es gibt einen Patch für ICQ 6 der das Update unterbindet. Läuft bei mir seit...“
Optionen

Hi, hab es mit dem Icq6+patch probiert. Allerdings will er immenoch updaten und ich kann es nicht starten

bei Antwort benachrichtigen