Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Freies Wlan mit dem Smartphone nutzen

giana0212 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Oft freut man sich über ein freies Wlan in der Stadt, das kann man gut zum Surfen nutzen oder eben mal die Nachrichten abfragen, wenn man kein eigenes Datenvolumen hat oder eben dieses schonen will.

Man sollte sich da allerdings sicher sein, womit man sich verbindet, es lauern auch durchaus Gefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=87Wbor6UgNE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=87Wbor6UgNE

Dem Nutzer wird ein falsches Wlan vom Angreifer angeboten, ist der Nutzer mit einem VPN unterwegs, bleibt er sicher, sonst ist er angreifbar.

Dieses Video wollte ich Euch nicht vorenthalten, weil hier ganz einfach und gut erklärt ein möglicher Angriff aufgezeigt wird.

MfG Giana0212

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen