Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Fehler in Firefox 49.0.2.

gelöscht_137688 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein FF zeigt seit kurzem in der Lesezeichen-Symbolleiste rechts keinen "Verlängerungspfeil" mehr an. In der Sidebar sind alle Lesezeichen vorhanden. Nach Neuinstallation geht wieder alles einwandfrei, doch nach ein paar Seitenaufrufen oder Neustarts von FF ist der bezeichnete Pfeil wieder weg. Woran liegt das? Win10 Pro 64bit
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
satrocky

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_137688 „Fehler in Firefox 49.0.2.“
Optionen
Mein FF zeigt seit kurzem in der Lesezeichen-Symbolleiste rechts keinen "Verlängerungspfeil" mehr an

Was meinst du mit "Verlängerungspfeil"?

Könntest du mal bitte einen Screenshot davon machen und hier hochladen?

Geht mit dem Snippingtool. Ist in Windows 7 und 10 Standard.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137688 ullibaer „Was meinst du mit Verlängerungspfeil ? Könntest du mal bitte einen Screenshot davon machen und hier hochladen? Geht mit ...“
Optionen

Hallo Ulli,

danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.Der Pfeil ist in der unteren Zeile, ganz rechts. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

satrocky

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_137688 „Hallo Ulli, danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.Der Pfeil ist in der unteren Zeile, ganz rechts. Vielen ...“
Optionen

Hast Du denn überhaupt so viele Feeds und Lesezeichen in der Leiste drin, dass Du diese nicht alle angezeigt bekommst und die deshalb per Pfeil umgebrochen werden?

Sonst müssten da ja welche verschwinden oder eingekürzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137688 gelöscht_189916 „Hast Du denn überhaupt so viele Feeds und Lesezeichen in der Leiste drin, dass Du diese nicht alle angezeigt bekommst und ...“
Optionen

Ja, es sind etwa 60 Lesezeichen. Wenn der Verlängerungspfeil verschwindet, sieht es so aus:

Mit freundlichem Gruß

satrocky

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_137688 „Ja, es sind etwa 60 Lesezeichen. Wenn der Verlängerungspfeil verschwindet, sieht es so aus: Mit freundlichem Gruß satrocky“
Optionen

Dann könnte ich mir vorstellen, dass irgendein Addon die Ursache ist oder evtl. ein Zurücksetzen des Firefox hilft. Andererseits ist es doch nicht notwendig, normale Lesezeichen in die Symbolleiste zu legen, sondern besser in die unsortierten Lesezeichen oder eigene Ordner. Gibt man einen x-beliebigen Buchstaben in das Adressfeld des Browsers ein, werden gespeicherte Lesezeichen automatisch angezeigt.

https://support.mozilla.org/de/kb/Verlorene-Lesezeichen

https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137688 gelöscht_189916 „Dann könnte ich mir vorstellen, dass irgendein Addon die Ursache ist oder evtl. ein Zurücksetzen des Firefox hilft. ...“
Optionen

Danke für den Tipp!

Mit freundlichem Gruß

satrocky

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_137688 „Hallo Ulli, danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.Der Pfeil ist in der unteren Zeile, ganz rechts. Vielen ...“
Optionen
danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.Der Pfeil ist in der unteren Zeile, ganz rechts. Vielen Dank im Voraus!

Gerne.

Sieht bei mir so im Firefox aus.

Wenn ich auf diesen Doppelpfeil klicke, dann öffnet sich bei mir eine Leiste mit weiteren Lesezeichen.

Das ist ja die Lesezeichensymbolleiste. Und da kann man nur begrenzt Lesezeichen speichern.

Bei mir sind das 13 und dann kommt dieser Doppelpfeil.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_137688 „Hallo Ulli, danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.Der Pfeil ist in der unteren Zeile, ganz rechts. Vielen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_137688 „Hallo Ulli, danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.Der Pfeil ist in der unteren Zeile, ganz rechts. Vielen ...“
Optionen

das mit dem Doppelpfeil ist im Chrome auch.

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_137688 „Fehler in Firefox 49.0.2.“
Optionen
zeigt seit kurzem in der Lesezeichen-Symbolleiste rechts keinen "Verlängerungspfeil" mehr an.

Besteht das Problem immer noch?

Ich kann das nicht nachvollziehen, denn bei mir verschwindet der Pfeil nur, wenn die Lesezeichen-Symbolleiste lang genug ist und alle Lesezeichen anzeigt werden.
Und ich war in den letzte 30 Stunden ziemlich viel mit Firefox 49.0.2 unterwegs, allerdings (leider aktuell immer noch) unter Win XP. Habe aber nie einen Unterschied im Erscheinungsbild bei unterschiedlichen WINs festgestellt.

Bei mir sind die Texte neben den Lesezeichen nicht so üppig lang.
Die angezeigten Texte ändere ich über Rechtsklick auf den Button des Lesezeichens

- Eigenschaften
- Name
Hier die gewünschte Bezeichnung eintragen, die neben dem Symbol angezeigt wird.

In Bildern

"N" - so sieht die Bezeichnung vom Nickles-Lesezeichen auf der Lesezeichen-Symbolleiste aus.
Mit dem Verfahren passen viele Lesezeichen zum Schnellzugriff in die Firefox-Lesezeichen-Symbolleiste.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen