Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Browser-Erweiterungen prüfen

giana0212 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Ganz aktuell ist ja das AddOn WOT (World of Trust) negativ aufgefallen, weil es das Nutzerverhalten an Server weiterleitet.

Auch andere AddOns rücken in den Fokus, weil sie Funktionen mitbringen, die vom Nutzer nicht erwünscht oder schlicht schädlich sind. Sei es, dass sie Werbung einblenden oder gar für Angriffe missbraucht werden.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Beliebte-Chrome-Erweiterungen-zur-Werbeschleuder-mutiert-3465981.html

Man darf diese Meldung hier als Aufruf verstehen, doch mal zu überprüfen, ob die selbst installierten AddOns benötigt werden oder negativ aufgefallen sind. Besonders heikel ist ein AddOn, wenn es den Besitzer gewechselt hat, sprich vom ursprünglichen Programmierer verkauft wurde. Der neue Besitzer hat oft ein Interesse daran, das AddOn zu vergolden.

In diesem Sinne, seid wachsam

Giana0212

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen