Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird. Email kommt "an mich". Wie kann ich das ändern?

asoke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mehrere email Adressen, die ich über Thunderbird verwalte.
Jede einzelne Idendität habe ich bei “Ihr Name” mit einem anderen Namen versehen.
Bei 3 oder 4 stimmt das auch so, wenn das Email ankommt, steht dieser Name, dann die email. Das ist übersichtlich.
Bei den restlichen 3 steht bei der Ankunft des Emails aber “an mich” und dann die Email. Ich möchte aber gleich auf Anhieb wissen, von welcher Baustelle das Email kommt. Anstatt das “an mich” muß vorne etwas anderes stehen.
Wie kann ich das ändern ? Und warum hat es vorher geklappt und jetzt nicht mehr ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 asoke „Thunderbird. Email kommt "an mich". Wie kann ich das ändern?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
asoke gelöscht_101060 „Schau mal bitte hier: ...“
Optionen

Hat geklappt. Danke.

Geht es auch, daß ein Name am Anfang steht ?

Beispiel: email: maxmustermann@freenet.de.

Wenn die email ankommt soll als erstes "Max" stehen, vorausgesetzt man gibt den Namen ein. Bei zwei emails ist das so. Da habe ich bei "Ihr Name" die entsprechende Abkürzung eingegeben.

bei Antwort benachrichtigen
asoke gelöscht_101060 „Schau mal bitte hier: ...“
Optionen

Inzwischen hat es sich schon wieder verändert. Jetzt steht da aber nicht mehr "Lesen und Ansicht", wie oben beschrieben, sondern nur noch "Ansicht". Und so wie es vorher war, kann ich es nicht mehr ändern.

bei Antwort benachrichtigen
asoke Nachtrag zu: „Inzwischen hat es sich schon wieder verändert. Jetzt steht da ...“
Optionen

Hat sich erledigt.

Kaum ist ein neues TB Update da, gibt es auch schon wieder veränderte Einstellungen.

bei Antwort benachrichtigen