Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Seiten wie ecosia, youtube Sicherheitszertifikate

user_324133 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ganz plötzlich kann ich von mir oft besuchte ganz normale Seiten nicht mehr öffnen. Es erscheint dann die Meldung Sicherheitszertikat abgelaufen. Woran liegt das? Was kann ich da machen? Habe ein Laptop.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Johanna

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken user_324133 „Seiten wie ecosia, youtube Sicherheitszertifikate“
Optionen

Hallo Johanna,

überprüfe bitte ob dein Rechner die richtige Uhrzeit und das aktuelle Datum anzeigt. Falls nein, korrigiere es. Eine verstellte Systemzeit kann die Ursache für derartige Meldungen sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Johuhn Knoeppken „Hallo Johanna, überprüfe bitte ob dein Rechner die richtige ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

genau das war das Problem. Mein Batterie ist nämlich defekt.

Vielen herzlichen Dank für die kompetente Antwort!

Schönen Gruß

Johanna

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Johuhn „Hallo knoeppken, genau das war das Problem. Mein Batterie ist ...“
Optionen

Hallo Johanna,

den Batteriewechsel hätte ich der Vollständigkeit halber auch erwähnen müssen, aber das hast du ja erfolgreich durchgezogen. Zwinkernd

Prima, dass nun alles wieder funktioniert. Danke für deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß bei Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen