Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mozilla ignoriert Enter Befehl - was kann das sein ?

mudsharkz / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

ich leide unter einem seltsamen Fehler:

Wenn ich mit Mozilla auf Twitter.de gehe und dort auf Twitter in das Suchfeld einen Suchbegriff eingebe, dann startet die Suche normalerweise indem ich entweder auf der Tastatur ENTER drücke oder indem ich mit der Maus auf die Lupe klicke.

In beiden Fällen tut sich aber gar nichts !

Früher ging das Problemlos, ist ja auch normal, aber seit ca 1 Monat geht das nicht mehr.

Wenn ich mit Google Chrome in Twitter geh dann funktioniert es wunderbar.

Hat jemand einen Tip woran das liegt ? 

Ps: es ist nicht so dass der Mausklick gar nicht mehr funktioniert, alle anderen Sachen funktionieren wenn ich sie mit der Maus anklicke, also wenn ich z.B. auf Tweeds oder Follower klicke dann klappt alles. Nur Enter im Suchfeld oder im Passwortfeld geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mudsharkz „Mozilla ignoriert Enter Befehl - was kann das sein ?“
Optionen

Benutzt Du irgendwelche AddOns wie z.B. NoScript, die da evtl. dazwischenfunken?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Max Payne „Benutzt Du irgendwelche AddOns wie z.B. NoScript, die da ...“
Optionen

noscript benutze ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „noscript benutze ich nicht“
Optionen

Wenn im FF irgendwas nicht richtig funktioniert, sind irgendwie immer die Addons der erste Verdächtige. Ich würde da als erstes mal testweise über 'Hilfe' -> 'Mit deaktivierten Addons neu starten ...' schauen, ob das Problem auch ohne Addons noch besteht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mi~we „Wenn im FF irgendwas nicht richtig funktioniert, sind ...“
Optionen

Das wars leider auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „Das wars leider auch nicht“
Optionen

Dann könntest du noch den Webseiten-Cache leeren ( unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk) und die Twitter-Seite danach neu laden. Bringt das was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mi~we „Dann könntest du noch den Webseiten-Cache leeren unter ...“
Optionen

geht auch nicht

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „geht auch nicht“
Optionen

hab mozilla neu installiert, geht trotzdem nicht !

das ist echt zum verrücktwerden !

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „hab mozilla neu installiert, geht trotzdem nicht ! das ist ...“
Optionen

Hab jetzt eine neue Tastatur gekauft, und eine neue maus, geht trotzdem nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Mozilla ignoriert Enter Befehl - was kann das sein ?“
Optionen

Ich habe zwar von Twitter nicht die grosse Ahnung, aber welche Entertaste nutzt Du dabei:

http://grenzenlos.fienehorn.de/2014/wp-content/uploads/2014/04/handouttwitter.pdf

Falls Du bisher unten geentert hast, dann nimm auf Verdacht mal die grosse Taste, bei der Maus bin ich auch ahnungslos.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Ich habe zwar von Twitter nicht die grosse Ahnung, aber ...“
Optionen

Ich hab nur eine entertaste

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Ich hab nur eine entertaste“
Optionen
Ich hab nur eine entertaste


Ich nehme jetzt mal eine ganz normale PC-Tastatur eines Desktop-PC an oder liege ich da falsch? Denn diese haben in aller Regel zwei Enter-Tasten; eine kleine am Num-Block und eine grosse neben dem Buchstabenfeld:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eingabetaste

Bei einem Notebook ist das wieder anders, am eingestellten Zeichensatz unter Firefox kann es auch nicht liegen?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Ich nehme jetzt mal eine ganz normale PC-Tastatur eines ...“
Optionen

ok, ich habe 2 enter tasten !

wie war das mit dem zeichensatz ? welchen soll ich nehmen ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „ok, ich habe 2 enter tasten ! wie war das mit dem ...“
Optionen

Kann nur Unicode oder Westlich wählen und die anderen Länder. Auch damit funktioniert  Enter nicht. Enter geht nur mit google chrome

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „Kann nur Unicode oder Westlich wählen und die anderen ...“
Optionen

Da muss irgendetwas verfrickelt sein am Fox. Kannst Du hier im Editor einen Zeilenumbruch erzeugen mit Enter oder funktioniert das im FF gar nicht?

Hast Du einen Bezug, was sich vor eben diesem Monat verändert haben kann?

Sonst hilft es vielleicht, den Firefox zurück zu setzen oder ein neues Profil zu erstellen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Falls Du AVG nutzt, kann es das sein:

https://support.mozilla.org/de/kb/Die-Eingabetaste-funktioniert-in-der-Adressleiste-nicht

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Da muss irgendetwas verfrickelt sein am Fox. Kannst Du hier ...“
Optionen

hier geht alles wunderbar. hab auch schon alle hilfeverssuche im mozilla live forum hinter mir...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „hier geht alles wunderbar. hab auch schon alle ...“
Optionen

Schöne Scheisse;-)

Da fällt mir langsam auch nix mehr ein. Das Deinstallieren bringt nur etwas, wenn auch das persönliche Profil mit entfernt wird. Versuchen könnte man noch den privaten Modus Welche AV-Suite nutzt Du und besitzt die einen Browserschutz oder gibt es vielleicht für Twitter irgendwelche regeln, die da eingestellt wurden?

Und jaaaaa, jetzt kommt wieder die Frage nach Tuning-Tools!?Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Schöne Scheisse - Da fällt mir langsam auch nix mehr ein. ...“
Optionen

ich habe windows 10 installiert und firefox neu und dann hat es wieder funktioniert !

Als ich aber die alten favoriten bzw lesezeichen in den firefox übertragen habe war es wieder so wie vorher und es funktioniert NICHT mehr !

es liegt also an den lesezeichen. komisch !!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „ich habe windows 10 installiert und firefox neu und dann hat ...“
Optionen

Dann kann jetzt nur noch das einzelne Löschen der Lesezeichen helfen, bis der fehler weg ist.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Dann kann jetzt nur noch das einzelne Löschen der ...“
Optionen

hab alle addons gelöscht bzw deaktiviert aber  hat nix gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „hab alle addons gelöscht bzw deaktiviert aber hat nix gebracht.“
Optionen

jetzt hab ich den fuchs deinstalliert und neu instaliert, aber nun sind leide die alten lesenzeichen schon von anfang an da und die twitter eingabe geht wieder nicht.

wie kann ich mozilla in windows 10 komplett deinstallieren  inc. lesezeichen ?

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Nachtrag zu: „jetzt hab ich den fuchs deinstalliert und neu instaliert, ...“
Optionen

ok, hab es geschaft die persönlichen einstellungen incl. leszeichen und addons zu löschen und jetzt geht die enter taste wieder

aber leider fehlen mir nun die persönlichen einstellungen wie z.B. die lesezeichen und die addons

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mudsharkz „ok, hab es geschaft die persönlichen einstellungen incl. ...“
Optionen

Dann installiere als Erstes ein Addon nach dem Anderen wieder und schaue jedesmal, ob es danach immer noch klappt.
Bei den Lesezeichen glaube ich jetzt eher weniger, dass es da Probleme geben sollte, aber auch da müsstest Du dann eines nach dem anderen neu setzen und jedesmal wieder probieren.

mi~we war da vermutlich mit den Addons von Anfang an auf der richtigen Spur.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz gelöscht_189916 „Dann installiere als Erstes ein Addon nach dem Anderen ...“
Optionen

gelöst:

1. Alle Leezeichen usw kopiert mit MozBackup

2. Danach links unten auf suchen geklickt und  %APPDATA%  eingegeben und den Mozilla order gelöscht

3. Dann mit MozBackup das Profil mit den Lesezeichen zurückgespielt, aber den Haken bei "Geneal Settings weggemacht"

Nun geh es wieder.

Alle Addons sind allerdings verschwunden

bei Antwort benachrichtigen