Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Google

Prosseco / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle.

Wem es interresiert. Ist interesant. Nur ich werde wieder bei Ms bleiben und liebe den Edge sehr gut. Das er noch unaugereift ist, sicherlich.

http://www.welt.de/kultur/medien/article147983812/So-schlaegt-man-Datensammler-mit-ihren-eigenen-Mitteln.html

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Prosseco „Google“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio luttyy „Interessantes Tool, habe es mal installiert - ...“
Optionen

Hallo

Wenn man damit erreichen würde, dass die Werbung oder die Verfolgung und Sammlung unserer Daten zurück ginge, wäre es ein guter Schritt in die richtige Richtung. Leider aber befürchte ich einen verschärften Kampf der Parteien, denn die Werber werden sich die leicht verdiente Wurst nicht vom Brot nehmen lassen.
Ich werde die fertige Version ab Mitte November dann mal Testweise laufen lassen, den Datensammlern gönne ich den Zuwachs an Daten :-))

Einen schönen Tag noch

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 De_prodigo_Filio „Hallo Wenn man damit erreichen würde, dass die Werbung oder die ...“
Optionen
Ich werde die fertige Version ab Mitte November dann mal Testweise laufen lassen

Die Frage ist, welcher November gemeint ist...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio mawe2 „Die Frage ist, welcher November gemeint ist... Gruß, mawe2“
Optionen
Die Frage ist, welcher November gemeint ist...

Dieser Frage kommt doch keine große Bedeutung zu, die Werbung wird nicht so schnell verschwinden...

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 De_prodigo_Filio „Hallo Wenn man damit erreichen würde, dass die Werbung oder die ...“
Optionen
Leider aber befürchte ich einen verschärften Kampf der Parteien, denn die Werber werden sich die leicht verdiente Wurst nicht vom Brot nehmen lassen.

Im Extremfall läuft es darauf hinaus, dass Werbung im Internet sich selbst ad absurdum führt. Wenn das hochbezahlte(!) Anklicken von Werbung – deutlich teurer für den Werbenden, als wenn die Ads auf der Seite lediglich angezeigt werden! – nicht dazu führt, dass diese auch bewusst durch einen "konsumierenden Menschen" zur Kenntnis genommen wird, entstehen dem Werbetreibenden hohe Kosten ohne jeden realen Gegenwert.

Das könnte z.B. dazu führen, dass Werbung wie Werbeblocker aus dem Internet verschwinden. Infolgedessen verschwände aber auch jede Menge erwünschter Content: der nämlich, der auf die Finanzierung durch Werbung angewiesen ist.

Übrig vom Internet blieben ein paar lustige "Tante Erna und ihre zwei Hamster"-Privatseiten sowie große Player à la T-online.de, die ihre Kohle eh auf andere Weise verdienen als über geisttötende Werbebanner auf ihren Internetportalen. Aber Nachrichten lesen im Internet – das kannst du dann knicken. Es sei denn, du bist bereit, für jeden Artikel, den du lesen willst, erstmal eine Verbindung zu PayPal aufzubauen...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Olaf19 „Im Extremfall läuft es darauf hinaus, dass Werbung im Internet ...“
Optionen

Hallo Olaf

Mir ist bewusst, ohne Werbung wird für uns vom Internet nicht mehr viel bleiben, mit Werbung verliert es aber immer mehr den Reiz es zu nutzen. Sicher suche ich einen vernünftigen Kompromiss, verwende nur den Popup-Blocker und unterdrücke Cookies von 3. Anbietern.

PayPal und andere Zahlungsmittel nutze ich so oder so, wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es, wobei sich die Kauflust in Grenzen hält. Bei Werbung handelt es sich aber in den meisten Fällen um eine verlogene Darstellung des eigentlichen Produktes oder hast du schon Autos auf einer Schneepiste fahren sehen (im Normalfall, nicht im Film) oder fliegen oder Gummibärchen hüpfen...

Werbung und das sage ich schon immer, soll ehrlich und informativ sein, dann kann ich es akzeptieren, diese ganzen bunten Filme und übertriebenen Bilder will ich nicht sehen.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen, wenn man mi9t der "Reizüberflutung" den Werbern und Datensammlern einen Spiegel vorhalten kann, dann bin ich dabei.

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 De_prodigo_Filio „Hallo Olaf Mir ist bewusst, ohne Werbung wird für uns vom ...“
Optionen
ohne Werbung wird für uns vom Internet nicht mehr viel bleiben, mit Werbung verliert es aber immer mehr den Reiz es zu nutzen.

Kommt sehr auf die Art und Weise an. Der Trend zu aufdringlicher bis regelrecht aggressiv den Nutzer an der Web-Nutzung hindernder Werbung ist aber nicht zu leugnen.

PayPal und andere Zahlungsmittel nutze ich so oder so, wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es, wobei sich die Kauflust in Grenzen hält.

Ich auch. Aber stelle dir nur einmal vor, du müsstest bei jedem journalistischen Artikel, den du im Web liest, erstmal auf einen PayPal-Button klicken und eine Zahlung abwickeln... was dabei in Summe am Monatsende herauskommt, davon will ich lieber gar nicht anfangen.

wenn man mit der "Reizüberflutung" den Werbern und Datensammlern einen Spiegel vorhalten kann, dann bin ich dabei.

Aber nur mit einer Virtual Machine! Alles andere hielte ich für brandgefährlich, also auf einem Produktivsystem alles anzuklicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Im Extremfall läuft es darauf hinaus, dass Werbung im Internet ...“
Optionen
sowie große Player à la T-online.de, die ihre Kohle eh auf andere Weise verdienen als über geisttötende Werbebanner auf ihren Internetportalen.

Schlechtes Beispiel!

Ich habe mir gerade mal den "Spaß" gemacht, und t-online.de im (ungeschützten) Edge-Browser unter Windows 10 aufgerufen.

Mein Browserfenster ist insgeamt 1280 x 940 Pixel groß.

Die effektive Anzeigefläche für Web-Inhalte beträgt 1266 x 848.

Davon entfallen auf

Navigationselemente, Login usw.: ca. 14%
redaktionelle Nutzinhalte: ca. 23%
Werbung: ca. 63%

Also ca. 2/3 der Fläche wird von Werbung belegt. Das ändert sich auch beim Scrollen nicht wirklich.

T-Online muss es extrem nötig haben...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Schlechtes Beispiel! Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, ...“
Optionen
T-Online muss es extrem nötig haben...

...und deswegen glaubst du, T-Online zöge sich ohne Werbung aus dem Internet zurück?! ;-)

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Google“
Optionen
Nur ich werde wieder bei Ms bleiben und liebe den Edge sehr gut.

Weder Microsoft im Allgemeinen noch der Edge-Browser werden im Artikel namentlich erwähnt.

Hast du versehentlich den falschen Link erwischt, oder ging es dir tatsächlich um das Thema "virtuelles Stanniol-Konfetti streuen gegen Datensammler"? – dann sehe ich den Zusammenhang nicht.

CU, Olaf

PS @mawe, was spricht gegen 2015...?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Weder Microsoft im Allgemeinen noch der Edge-Browser werden im ...“
Optionen
was spricht gegen 2015...?

Der von luttyy verlinkte Artikel stammt vom 03.11.2014. Dort steht, dass die Beta-Phase Mitte November (2014) anläuft. Und im Moment ist immen noch Beta-Phase.

De_prodigo_Filio wartet ab Mitte November auf die fertige Version.

Aber wo steht, dass Mitte November 2015 die fertige Version erscheint???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Der von luttyy verlinkte Artikel stammt vom 03.11.2014. Dort ...“
Optionen
Der von luttyy verlinkte Artikel stammt vom 03.11.2014.

Aaaah... okay, das hatte ich nicht gesehen. Hatte mir nur den Link von Sascha angeschaut, und der ist von diesem Wochenende.

THX, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen