Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Forecastfox geht nicht mehr

ullibaer / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Forecastfox, also die Wetterleiste im Firefox unten rechts geht nicht mehr.

Das Rädchen dreht sich andauernd, die Daten werden geladen, aber angezeigt wird nichts.

Hab auch schonmal versucht, alles auf die Grundeinstellung zu setzen, aber das half auch nicht.

Gruß Ulli

http://250kb.de/yqMZc2e

bei Antwort benachrichtigen
BigHopper ullibaer „Forecastfox geht nicht mehr“
Optionen

Hallo Ulli,

gehe in die Forecastfox-Einstellungen und wähle oben rechts English aus. Dann sollte es wieder funktionieren, allerdings nur auf English. Das wurde schon in anderen Foren diskutiert.

Gruß

BigHopper

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer BigHopper „Hallo Ulli, gehe in die Forecastfox-Einstellungen und wähle ...“
Optionen

Bei meinem 2. PC habe ich noch nichts zurück gesetzt. Aber da stimmen die Wochentage nicht mehr. Da wird Freitag als nächster Tag angezeigt, obwohl ja morgen erst Donnerstag ist.

Auch beim 2. PC will sich Forecastfox ständig aktualisieren! ( drehendes Rädchen )

http://250kb.de/AJhdvtu

Werde das mit den Einstellungen beim 1. PC später machen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
BigHopper ullibaer „Bei meinem 2. PC habe ich noch nichts zurück gesetzt. Aber ...“
Optionen

Bei Forecastfox sind irgendwelche Server down

Gruß

BigHopper

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer BigHopper „Bei Forecastfox sind irgendwelche Server down Gruß BigHopper“
Optionen
Bei Forecastfox sind irgendwelche Server down

Hast du auch Forecastfox drauf und auch dieses Problem?

Bei meinem Kumpel dreht sich zwar auch immer das Rädchen zur Aktualisierung, aber die Reihenfolge der Wochentage stimmt zumindest.

Also heute, Donnerstag, Freitag, usw.

Bei mir wird aber schon statt Donnerstag Freitag angezeigt, usw.

So sieht das bei meinem Kumpel aus:

http://250kb.de/xWM4Y7E

http://250kb.de/R4Mk0ER

Bei mir hab ich das Problem seit ca. 1 Woche

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Hast du auch Forecastfox drauf und auch dieses Problem? Bei ...“
Optionen

Leute hört auf zu suchen, weder reicht die Sprachumstellung, noch sind irgendwelche Server down, Forecastfox ist inkompatibel und das schon im Prinzip seit der Version 29.

Wer mit der Version 28 arbeiten will, da funktioniert es noch.Unentschlossen

Es gibt bis jetzt keine Lösung, weil der FF schneller geflickt werden muss als die freien Programmierer der AddOns nachkommen können.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Leute hört auf zu suchen, weder reicht die ...“
Optionen

Ach ist doch erst der dritte Thread zu dem Add.on. Dieses hätte ich schon spätestens beim letzten Mal zum Mond geschossen, aber sowas von. Lachend

Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/forecastfox-weather/


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Ach ist doch erst der dritte Thread zu dem Add.on. Dieses ...“
Optionen
beim letzten Mal zum Mond geschossen

Und wo fliegt dein Windows?Lächelnd

Nein, ich fand dieses Add-on auch sehr nützlich und gut -ich kenne kein besseres.
Aber leider ist es wohl so, dass der Entwickler nicht mehr mit der Updateflut des FF mithalten kann.
Man erschreckt ja schon fast, wenn man heute feststellt der FF 35.0.1 ist immer noch aktuell.

Bis letzte Woche funktionierte der Forecastfox auch noch bei mir, aber wie ich schon schrieb, kenne ich z.Z. keine Lösung für das Problem.

Meine Minianwendungen dagegen laufen bis heute prima, sind ja auch geinstet.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Und wo fliegt dein Windows? Nein, ich fand dieses Add-on ...“
Optionen
Und wo fliegt dein Windows?

Das rennt auf meinem Rechner (Win 7). Die Vorgängerversionen sind geflogen.

Meine Minianwendungen dagegen laufen bis heute prima, sind ja auch geinstet.

Mein Wetter-Gadget funktioniert auch prima, fernab vom Firefox, egal ob unter Windows oder unter Linux. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
BigHopper Knoeppken „Ach ist doch erst der dritte Thread zu dem Add.on. Dieses ...“
Optionen

Wir sprechen hier von der Version 2.2.4!

http://www.freewarefiles.com/ForecastFox_program_14036.html

Das 2.2.2 nicht kompatibel ist, ist schon ein alter Hut. Ich selbst benutze 2.2.4 schon sehr lange und hatte seit letztem Mittwoch noch nie Probs mit der Sync in deutscher Sprache. Leider funktioniert nur noch die Englische Spracheinstellung, weil die von einem anderen Server synchronisiert wird.

Hier der Link zum Forum zu diesem Thema:

https://groups.google.com/forum/#!forum/forecastfox-users

Gruß

BigHopper

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken BigHopper „Wir sprechen hier von der Version 2.2.4! ...“
Optionen

Ihr sprecht von einer inoffiziellen Version und die scheint auch nicht besser zu sein. Jedenfalls kommen die Programmierer hier auch nicht aus den Hufen. Es liegt nicht am Firefox, andere Add-ons werden seltsamerweise stets zeitnah aktualisiert, selbst mein Firefox-Theme hat regelmäßig Updates.

Aber bitte, versucht weiter euer Glück mit diesem Add-on, ich will es euch ja nicht vermiesen. Ein alter Hut ist übrigens das Thema hier. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ach ist doch erst der dritte Thread zu dem Add.on. Dieses ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Wir haben aber Forcastfox 2.2.4 drauf und die letzte Aktualisierung war am 19.11.2014

Gut möglich, das es da noch den Firefox 33.0 bzw. 34.0 gab.

Klar, alle 6 Wochen kommt ein neuer Firefox und ein paar Tage später wieder ein Update, das irgendwelche Bugs behebt.

Und auch beim Update auf FF 35.0 kam bei uns keine Meldung, das Forecastfox 2.2.4 nicht kompatibel sei.

Gruß Ulli

http://250kb.de/y9pgSev

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Hallo Knoeppken, Wir haben aber Forcastfox 2.2.4 drauf und ...“
Optionen
kam bei uns keine Meldung, das Forecastfox 2.2.4 nicht kompatibel sei.

Weil es Forecastfox 2.2.4 offiziell gar nicht gibt!

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Weil es Forecastfox 2.2.4 offiziell gar nicht gibt!“
Optionen

Ja, kann sein. Vielleicht hatte ich die Version mal früher über einen Link hier im Forum bekommen.

Offiziell gibt es das Addon bei Firefox nur als Version 2.2.2

Sorry.

bei Antwort benachrichtigen
BigHopper ullibaer „Hallo Knoeppken, Wir haben aber Forcastfox 2.2.4 drauf und ...“
Optionen

Ullibaer, hast du das jetzt mal ausprobiert? Bei mir funktioniert es!

Gruß

BigHopper

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer BigHopper „Ullibaer, hast du das jetzt mal ausprobiert? Bei mir ...“
Optionen
Ullibaer, hast du das jetzt mal ausprobiert? Bei mir funktioniert es!

Nein, noch nicht. Bin ja nicht zu Hause an meinem PC. Werde es morgen machen.

Bei meinem Kumpel geht ja alles, ausser mit der Aktualisierung, da werden dauernd die Daten für meinen Ort geladen, ohne Unterbrechung. Ist dieser kleine Kreis, der sich dauernd dreht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer BigHopper „Ullibaer, hast du das jetzt mal ausprobiert? Bei mir ...“
Optionen
Ullibaer, hast du das jetzt mal ausprobiert? Bei mir funktioniert es!

Bin jetzt wieder zu Hause. Hab mal auf Englisch umgestellt. Klappt wieder alles! Lächelnd

Hätte ich nicht gedacht.

Auch die Reihenfolge der Tage stimmt wieder. Und das kleine Rädchen dreht sich auch nicht mehr, bzw. ist ganz weg.

Mal abwarten, ob das so bleibt.

Gruß Ulli

http://250kb.de/T1Ko5C8

bei Antwort benachrichtigen
BigHopper ullibaer „Bin jetzt wieder zu Hause. Hab mal auf Englisch umgestellt. ...“
Optionen

Das freut mich. Immer positiv denken, alles wird gut.

Gruß

BigHopper  Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen