Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Da ist wohl etwas verbogen

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte eine Mail an den Support von Akruto geschickt. Als Anwort kam die Bitte nach weiteren Informationen. Ich habe dann die gewünschten Infos per Mail Antwort zurückgesandt. Daraufhin bekomme ich folgende Mail:

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                    The mail system

 <support@akruto.com>: host akruto.com[192.185.47.210] said: 550-"JunkMail

    rejected - mailout12.t-online.de [194.25.134.22]:47576 is in an 550-RBL on

    rbl.websitewelcome.com, see Blocked - see 550

    http://www.spamcop.net/w3m?action=checkblock&ip=194.25.134.22" (in reply to

    RCPT TO command)

Ich habe dann dem Postmaster die Mail geschickt. Und wieder bekomme ich die Mail zurück:

This is the mail system at host mailout05.t-online.de.

 I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 For further assistance, please send mail to postmaster.

 If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                    The mail system

 <postmaster@akruto.com>: host akruto.com[192.185.47.210] said: 550 No Such User

    Here" (in reply to RCPT TO command)

Der ist wohl schon im Osterurlaub;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Da ist wohl etwas verbogen“
Optionen

die mail an support@akruto.com wird nicht zugestellt, da als Spam eingestuft. Deine e-mail Adresse ist wohl "geblacklistet". Die Mailadresse postmaster@akruto.com gibt es nicht.

Verwende die Support Page: http://www.akruto.com/contact-us/

und schreibe nen Ansprechpartner rein sofern du einen hast. Alternativ ne andere mailadresse bei nem freemail Anbieter wie yahoo o.ä. einrichten.

bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon „die mail an support@akruto.com wird nicht zugestellt, da als Spam ...“
Optionen
Die Mailadresse postmaster@akruto.com gibt es nicht.

Und warum schreiben die dann:

For further assistance, please send mail to postmaster. ??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Und warum schreiben die dann: For further assistance, please send ...“
Optionen

Da hast du recht, das ist in der Tat sehr schräge. Normalerweise sind diese Postmaster-Adressen reine No-Reply-Adressen, also nicht zum Draufschreiben gedacht. In jedem Fall sollte deren System solche Tipps nicht geben, wenn der Absender als vermeintlicher Spammer "gebrandmarkt" ist. Wozu soll er nochmal schreiben, wenn seine Adresse eh geblockt wird...? Da tut sich ein Logik-Abgrund auf.

Nun gut – hast du denn den Tipp vom Swiftgoon schon probiert, mit dem Kontaktformular? Das wäre noch eine Chance. In jedem Fall solltest du dann eine andere E-Mail-Adresse für deren Antwort angeben als die, die du jetzt benutzt hast, sonst wird das wieder nichts.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Da hast du recht, das ist in der Tat sehr schräge. Normalerweise ...“
Optionen
Nun gut – hast du denn den Tipp vom Swiftgoon schon probiert, mit dem Kontaktformular?

Ja, natürlich. Antwort kam noch nicht.

Absender als vermeintlicher Spammer "gebrandmarkt"

Halte ich nicht für wahrscheinlich weil mein betreffende Mailadresse nur für Supportcalls benutzt wird und ich auf der Adresse noch nie Spam bekommen habe. Ich habe sie nur dafür angelegt und sie wurde bisher nur für 4 unterschiedliche Calls benutzt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Ja, natürlich. Antwort kam noch nicht. Halte ich nicht für ...“
Optionen
Halte ich nicht für wahrscheinlich weil mein betreffende Mailadresse nur für Supportcalls benutzt wird und ich auf der Adresse noch nie Spam bekommen habe

Das hat rein garnix damit zu tun ob du Spam bekommst, sondern ob uner dieser e-mail Adresse Spam-Mails versendet wurden. Wenn das so ist bekommst du das gar nicht mit. Stichwort gefälschter Absender.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 swiftgoon „Das hat rein garnix damit zu tun ob du Spam bekommst, sondern ob ...“
Optionen

So btw. braucht die Adresse nur in einem gehackten Adressbuch oder Server drin zu sein und schon bekommst Du auch Spam.
Gerade beim Verwenden für 'nur' Support und selbst bei öffentlichen Einrichtungen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, darüber zielgerichtete Verbraucherinformationen zu erhalten. Bei den Meldebehörden muss zum Beispiel dem Weitergeben persönlicher Daten explizit widersprochen werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-Kaum-Widerspruch-zur-Datenweitergabe-2127824.html

Witzigerweise hilft das gerade in den angeführten Fällen eher weniger. Der Link ist zwar etwas älter, meines Wissens stellt er aber noch die aktuelle Situation dar und das soll sogar noch weiter zu Gunsten der Firmen ausgebaut werden:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-07/gesetz-meldewesen-weitergabe-daten

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Ja, natürlich. Antwort kam noch nicht. Halte ich nicht für ...“
Optionen
mein betreffende Mailadresse

Mit deiner konkreten Mailadresse oder dem Inhalt deiner Mail hatte das auch nichts zu tun:

mailout12.t-online.de [194.25.134.22]:47576 is in an 550-RBL

Da wurde der komplette Mailserver von T-Online ( mailout12.t-online.de) blockiert, weil der bzw dessen IP-Nummer zu dem Zeitpunkt in einer Blacklist (RBL = "Relay Block List" oder so) stand (weil wohl über die IP-Nummer gerade viel Spam versendet wurde/wird). Ob der T-Online Mailserver jetzt zurecht in dieser Blacklist stand/steht, ist natürlich nochmal eine andere Frage.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Mit deiner konkreten Mailadresse oder dem Inhalt deiner Mail ...“
Optionen
Da wurde der komplette Mailserver von T-Online ( mailout12.t-online.de) blockiert, weil der bzw dessen IP-Nummer zu dem Zeitpunkt in einer Blacklist (RBL = "Relay Block List" oder so) stand

So ist es wohl gewesen. Ich habe mit der gleichen Absenderadresse nochmals geantwortet nachdem ich Akruto über deren Webseite mein Problem berichtet hatte.

Heute kam die Entschuldigung und meine geblockten Mails waren abgearbeitet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „So ist es wohl gewesen. Ich habe mit der gleichen Absenderadresse ...“
Optionen

Tja, der leidige Kampf gegen Spam. Die Holzhammermethode (=komplette Server sperren) ist da auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Heute kam die Entschuldigung und meine geblockten Mails waren abgearbeitet.

Ende gut, alles gut.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen