Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Viedo-DownloadHelper funktioniert nicht richtig

gelöscht_316041 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wusste nicht, wo ich diesen Beitrag unterbringen konnte, daher habe ich ihn erst mal hier reingesetzt.

Also, ich kann Videos suchen und abspielen, aber ich kann kein Video aufnehmen. Dabei bleibt das Symbol des DownloadHelpers angegraut.

Wer weiß einen Tipp?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Viedo-DownloadHelper funktioniert nicht richtig“
Optionen

Auf welcher Seite hast du denn das Problem? Haste mal einen Beispiellink?

Der VideoDownloadHelper funktioniert auf vielen Seiten, aber jetzt auch nicht auf jeder.

P.S. da es um ein Firefox-Addon geht, verschiebe ich das mal ins Browser-Forum.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mi~we „Auf welcher Seite hast du denn das Problem? Haste mal einen ...“
Optionen

Hallo mi~we,

Auf welcher Seite hast du denn das Problem? Haste mal einen Beispiellink?

Es ist egal, welche Seite ich verlinke, das Problem besteht immer.

Danke fürs Verschieben.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Hallo mi we, Es ist egal, welche Seite ich verlinke, das ...“
Optionen

Also

besteht immer.

kann ich jetzt nicht bestätigen. Habe eben mal testweise bei Youtube probiert. Da rührt sich mein Downloadhelper auch nicht. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das erst seit kurzem so ist. (Schaue nun nicht jeden Tag was bei Youtube). Auf etlichen anderen Seiten funktioniert der Downloadhelper bei mir aber.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mi~we „Also kann ich jetzt nicht bestätigen. Habe eben mal ...“
Optionen

Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden - werde es gleich mal bei anderen Anbietern probieren.

Gruß, Karl

Nachtrag.

You, bei anderen Anbietern klappt alles - was nun? Die meisten Treffer findet man, nach wie vor, bei YouTube.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden - werde es ...“
Optionen
was nun?

Kann sein, daß Youtube wieder an seiner Webseite gebastelt hat. Das kann dann dazu führen, daß der VideoDownloadhelper nicht mehr richtig funktioniert. Sollte das die Ursache sein, dann hilft nur warten bis die Entwickler des VideoDownloadhelper mit einem Update wieder nachziehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mi~we „Kann sein, daß Youtube wieder an seiner Webseite gebastelt ...“
Optionen

Hallo mi~we,

OK, dann warte ich mal - danke für Deine Hilfe.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo mi we, OK, dann warte ich mal - danke für Deine ...“
Optionen

Hallo,

gerade noch mal probiert - klappt wieder.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_316041 „Viedo-DownloadHelper funktioniert nicht richtig“
Optionen

Es gibt Videos, die kann man generell nicht downloaden, weil das Format aus gestückelten Dateien besteht.

Das erkennt man daran, dass auch im Temp-Ordner keine Datei zwischengelagert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_316041 „Viedo-DownloadHelper funktioniert nicht richtig“
Optionen

Wenn nichts anderes hilft kann man flashgot parallel als Addon installieren.
-- dann geht der Downloadhelper fast immer wieder.

Flashgot geht zwar auch allein, Downloadhelper ist aber leichter in der Bedienung
und wird von Flaschgot hilfreich
unter die Arme gegiffen.

Soll bedeuten den Helper zu 'ergänzen'.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Viedo-DownloadHelper funktioniert nicht richtig“
Optionen

Das Problem mit dem Download-Helper kenne ich. Durch Zufall kam ich auf die - sehr einfache - Lösung:

Irgendwie scheint sich das Proggie vor allem  bei fetten Dateien (HD-Vids) häufig zu "verschlucken". Meistens hilft es einfach mit Strg/F5 das Video neu zu laden. Wenn auch das nicht will, einfach in der Adresszeile die Video-URL kopieren, anschließend mit der Kopie die bestehende Zeile überschreiben und "Enter" drücken - und - hopp! - ist das Teil nicht mehr ausgegraut und du kannst wie gewohnt runterladen und/oder konvertieren!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1 „Das Problem mit dem Download-Helper kenne ich. Durch Zufall ...“
Optionen

Hallo Winni,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich für Deine Tipps (sie klappen prima) noch garnicht bedankt habe - was ich hiermit nachhole. Lachend

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen