Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

GMX funktioniert nicht

gelöscht_316041 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kriege momentan keine Verbindung mit GMX und zu meinem E-Mail-Acount (keine Verbindung wegen Zeitüberschreitung).

Geht es nur mir so, oder haben auch andere dieses Problem?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „GMX funktioniert nicht“
Optionen

Der Laden ist offline.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „GMX funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Karl,

kann ich nur bestätigen, die Seite rödelt sich zurzeit einen Wolf.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Hallo Karl, kann ich nur bestätigen, die Seite rödelt sich ...“
Optionen

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Na dann warten wir mal ab, bis GMX sich "ausgerödelt" hat.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Hallo, danke für die Rückmeldungen. Na dann warten wir mal ...“
Optionen

GMX hat in der letzten Zeit oft Störungen, es wundert mich, dass diesmal mein Mailprogramm beim automatischen Abrufen, noch keine Meckermeldung zu dem Konto rausgab, geschieht nämlich sonst regelmäßig.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „GMX hat in der letzten Zeit oft Störungen, es wundert mich, ...“
Optionen

Hallo Knoepken,

GMX hat in der letzten Zeit oft Störungen

Stimmt.

Nebenbei, GMX funktioniert wieder - war also nur eine kurze Unterbrechung, aber trotzdem sollte das bei einem so großen Anbieter nicht passieren.

Gruß und ein sonniges Wochenende

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „GMX hat in der letzten Zeit oft Störungen, es wundert mich, ...“
Optionen
GMX hat in der letzten Zeit oft Störungen,...

Ehrlich...? Ist mir noch nicht aufgefallen, und ich rufe meine Mails mehrmals täglich ab.

Heute ist es zwei-gesplittet: Abruf der Mails via Handy, also per Mail-Programm, funktioniert wunderprächtig, nur der Webmailer rödelt sich - nach wir vor - einen Wolf.

Anscheinend ist nur die Website gmx.net down, während man die E-Mails aber weiterhin störungsfrei abrufen kann. Das sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe.

CU
Olaf

PS: nun ist auch die Website gmx.net wieder da, auch der Login im Webmailer geht wieder.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Olaf19 „Ehrlich...? Ist mir noch nicht aufgefallen, und ich rufe ...“
Optionen

Hallo Olaf,

die Unterbrechungen bei GMX dauern meistens nie lange. Es kann also sein, dass, obwohl Du Deine Mails mehrmals am Tag abrufst, die Unterbrechungen nicht zum selben Zeitpunkt stattfinden.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Ehrlich...? Ist mir noch nicht aufgefallen, und ich rufe ...“
Optionen
Ehrlich...? Ist mir noch nicht aufgefallen, und ich rufe meine Mails mehrmals täglich ab.

Hallo Olaf,

bei mir werden die Mails automatisch alle 2 Minuten abgerufen, bei unterschiedlichen Konten bzw. Mailanbietern. Alleine letzte Woche hatte ich 3 Mal den Fall, dass die Mails zwischenzeitlich nicht abgerufen werden konnten. Mache ich keine entsprechende Einstellung, dann kommt die Meldung alle 2 Minuten. Da das nervt, habe ich es auch noch gut in Erinnerung. Zwinkernd

Diese Woche kam noch nix, daher wunderte ich mich.

Anscheinend ist nur die Website gmx.net down, während man die E-Mails aber weiterhin störungsfrei abrufen kann.

Das wird diesmal wohl der Fall gewesen sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf, bei mir werden die Mails automatisch alle 2 ...“
Optionen
bei mir werden die Mails automatisch alle 2 Minuten abgerufen, bei unterschiedlichen Konten bzw. Mailanbietern.

Das würde mich wahnsinnig machen :-) Bei mir geht da gar nichts automatisch. Ich klicke von Zeit zu Zeit auf den Abrufen-Button, und wenn ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin, dann habe ich den Mailclient auch mal ganz geschlossen.

Wie gesagt, diesmal hatte ich die Situation, dass zwar Mails abrufbar waren, der Webmailer aber nicht aufrufbar. Kurz darauf ging dann beides wieder.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Das würde mich wahnsinnig machen :- Bei mir geht da gar ...“
Optionen
Das würde mich wahnsinnig machen :-)

Man kann die Konten ja in Gruppen aufteilen, die dann anders abgerufen werden, so jetzt auch das erwähnte Konto für GMX.

Die Mailadresse die ich z.B. für Nickles verwende, wird weiterhin alle 2 Minuten abgerufen und das schon lange. So kann ich immer recht zeitnah antworten, wenn ich denn will.

OK, seit einiger Zeit kann man ja hier auch in der Timeline sehen, ob es direkte Reaktionen auf meine Beiträge gibt, ist aber in der Menge beschränkt, also bleibe ich bei meiner alten Methode. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Man kann die Konten ja in Gruppen aufteilen, die dann ...“
Optionen
OK, seit einiger Zeit kann man ja hier auch in der Timeline sehen, ob es direkte Reaktionen auf meine Beiträge gibt

Sowohl die direkten Reaktionen auf deine Beiträge kannst du sehen, wie auch neue Beiträge, die nicht direkt auf deine letzten Posts eingegangen sind. Eigentlich braucht man beinahe keine Antwortbenachrichtigungen mehr, man bekommt auch so alles mit.

Zwar werden nur die letzten 3 Reaktionen auf deine Beiträge angezeigt, wenn du die aber angeklickt hast, rücken die nächsten 3 Reaktionen nach. Auf die Weise verpasst man wirklich nichts mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Sowohl die direkten Reaktionen auf deine Beiträge kannst ...“
Optionen
Eigentlich braucht man beinahe keine Antwortbenachrichtigungen mehr, man bekommt auch so alles mit.

Wen ich richtig aktuell am Nickles-Geschehen teilnehmen möchte, dann mache ich es mit einer Kombination aus Benachrichtigungsmails, Live Ticker (RSS-Feeds) und die Bretter "Unbeantwortete Fragen" und "Neue Leserbeiräge".

Die Timeline ist für mich nur eine Ergänzung, um mal zu sehen ob sich etwas im Forum bewegt.

Außerdem abonniere ich doch nicht nur die Threads, in denen ich selbst teilnehme, sondern auch andere. Da geht ohne Mails gar nichts.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Wen ich richtig aktuell am Nickles-Geschehen teilnehmen ...“
Optionen
Außerdem abonniere ich doch nicht nur die Threads, in denen ich selbst teilnehme, sondern auch andere. Da geht ohne Mails gar nichts.

Die werden genau so in der Timeline angezeigt wie die Threads, an denen du selbst teilgenommen hast. Trotzdem abonniere auch ich immer noch viele Threads, muss nur feststellen, wenn ich die Mails abrufe, dass ich die vorher schon längst abgegrast hatte.

Live Ticker (RSS-Feeds)

An RSS auf nickles.de habe ich nach anfänglicher Begeisterung (2004) mittlerweile völlig die Lust verloren. Das liegt aber nicht an RSS an sich, sondern daran, dass seit irgendeinem Firefox-Updates die für RSS vorgesehenen "dynamischen Lesezeichen" im Firefox für Nickles nicht mehr funktionieren. Das Lesezeichen-Menü lädt sich nur noch einen Wolf, es passiert nichts mehr.

Seitdem mache ich es wieder wie früher - ich durchstreife meine Lieblingsbretter und gucke, was es dort Neues gibt. Die meisten Threads werde ich allerdings nicht dadurch gewahr, sondern durch Startseite und Timeline.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Die werden genau so in der Timeline angezeigt wie die ...“
Optionen

Na so hat eben jeder seine eigene "Arbeitsweise" hier, du die deine, ich die meine.

Die Feeds hole ich mir auch nicht mehr über die dynamischen Lesezeichen, sondern über ein gesondertes Add-on, eben den RSS Ticker. Den hatte ich dir damals auch schon angeboten, aber der war dir zu zappelig. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Na so hat eben jeder seine eigene Arbeitsweise hier, du die ...“
Optionen
eben den RSS Ticker. Den hatte ich dir damals auch schon angeboten, aber der war dir zu zappelig.

Genau - zappelig bin ich selber schon genug :-) RSS-Feeds per E-Mail (Thunderbird) hatte ich ganz früher eine zeitlang versucht, hatte mir aber nicht so zugesagt. Den Sharpreader gibt es leider nur für Windows, den fand ich eigentlich ganz nett.

Aber den RSS-Ticker guck ich mir nochmal an. Vielleicht bin ich inzwischen ruhiger geworden und komme besser klar mit dem Tool.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Genau - zappelig bin ich selber schon genug :- RSS-Feeds ...“
Optionen

Die Feeds erscheinen dann je nach Wahl als Laufleiste (oben oder unten) und die Leiste kann man ganz ruhig und langsam einstellen: Zwinkernd

Die kommen auch stets flott rein, auch die von Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Die Feeds erscheinen dann je nach Wahl als Laufleiste oben ...“
Optionen

Schickes Design übrigens, sieht so ein wenig nach Zune-Player aus...

Werden die RSS-Feeds waagrecht aufgelistet? Das wäre schon ungewöhnlich, aber daran könnte ich mich bestimmt gewöhnen.

Bliebe nur noch die Frage, warum die Dynamischen Lesezeichen eines Tage die Grätsche gemacht haben, aber unser Xafford hat bestimmt Dringenderes zu tun, als das herauszufinden und ggfs. zu fixen.

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Schickes Design übrigens, sieht so ein wenig nach ...“
Optionen

Die Laufschrift wird waagerecht angezeigt, entweder unter der Statusleiste (ganz unten) oder unter der Lesezeichemsymbolleiste, diese hatte ich allerdings vorher ausgeblendet, muss ja nicht jeder sehen was ich da so alles abgespeichert habe.

Das Design entsteht durch das gesonderte Firefox-Theme (BlackFox V2), nutzte ich immer gerne für Screenshots hier, um einiges besser hervorzuheben. Mittlerweile ist es bei mir immer aktiviert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Die Laufschrift wird waagerecht angezeigt, entweder unter ...“
Optionen
nutzte ich immer gerne für Screenshots hier, um einiges besser hervorzuheben.

Gute Idee! ...auch mal an andere mitgedacht :-)

Cheers
Olaf, der sich jetzt gleich mal die Laufschrift reinzieht...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Gute Idee! ...auch mal an andere mitgedacht :- Cheers Olaf, ...“
Optionen

Die neu abonnierten Feeds verstecken sich gerne in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich habe allgemein einen Ordner "Nachrichten" im Hauptlesezeichenbereich erstellt und diese Order alle dorthin verschoben. Ist eine ganze Menge, daher werden die nicht alle im RSS-Ticker bei mir immer angezeigt. Also mache ich dann einen Rechtsklick auf einen der vorher nicht eingebundenen Ordner für Feeds und klicke auf "Show in RSS Ticker".

Sofort erscheinen die Lesezeichen dann in der Laufschrift, die man dann alle gemeinsam mit einem Rechtsklick sofort als Tab öffnen oder aber auch einzeln.

Das nur so als zusätzliche kleine Erklärung, damit du nicht allzu viel rumfummeln musst. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Die neu abonnierten Feeds verstecken sich gerne in der ...“
Optionen
Das nur so als zusätzliche kleine Erklärung, damit du nicht allzu viel rumfummeln musst.

Das wird mir nicht erspart bleiben, fürchte ich. Bis jetzt konnte ich den Ticker zu nichts anderem bewegen, als zu der Meldung, dass auf den von mir besuchten Seiten keine RSS-Feeds auffindbar seien...

Ich glaube, heute geh ich mal früh ins Bett *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Das wird mir nicht erspart bleiben, fürchte ich. Bis jetzt ...“
Optionen

Die Meldung kommt eigentlich nur dann, wenn der Ticker aktiviert ist, der Firefox neu gestartet wird und tatsächlich im Moment keine Feeds auffindbar sind. Dagegen hilft eventuell die Einstellung: "Ticker ausblenden, wenn keine Einträge vorhanden sind".

Bei mir ist es so eingestellt und die Meldung bekam ich danach nie mehr zu sehen.

Nachtrag: Meine Einstellungen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Die Meldung kommt eigentlich nur dann, wenn der Ticker ...“
Optionen

Moment - die Meldung stört mich ja gar nicht. Vielmehr stört mich, dass er keine Feeds findet. Wenn dem so ist, dann ist es ja recht und billig, dass er das anzeigt.

Nur, hier bei Nickles wimmelt es doch nur so vor RSS... deswegen finde ich die Meldung gerade etwas deprimierend.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Moment - die Meldung stört mich ja gar nicht. Vielmehr ...“
Optionen

Ein paar sind heute bei mir schon eingegangen, allerdings nur aktuelle Threads, keine News oder Artikel. Die kamen letzte Woche zwischenzeitlich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Ein paar sind heute bei mir schon eingegangen, allerdings ...“
Optionen

Na gut. Ich schlaf jetzt erstmal eine Nacht darüber. Vielleicht warten schon Morgen früh ein paar schöne frische RSS-Feeds von nickles.de auf mich :-)

Die Einstellungen habe ich übrigens genau so vorgenommen wie in deinem Screenshot zu sehen.

GN8
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Na gut. Ich schlaf jetzt erstmal eine Nacht darüber. ...“
Optionen

Wenn ich den Rechner einschalte, erwarten mich täglich neue Nickles-Feeds. Müsste schon mit dem Deifel zugehen, wenn es bei dir anders wäre. Zwinkernd

Dann wünsche ich dir schon einmal eine gute Nacht.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_316041 „GMX funktioniert nicht“
Optionen

Das haben auch andere!

Ich bekomme keinen Zugriff auf mail.de, eine Bekannte bekommt keinen Zugriff auf gmx und googlemail.

Scheint ein größeres Problem zu sein, oder doch nicht .........

Ich bin mir sicher, hier werden sich gleich ganz viele melden, die kein Problem haben.

EDIT:

Seltsam, bin gerade eben davon ausgegangen, diese (meine) Antwort wäre die erste.

Es wurden mir keine bisherigen Antworten angezeigt, die kamen erst nach absenden meiner Antwort!?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Proldi „Das haben auch andere! Ich bekomme keinen Zugriff auf ...“
Optionen
Seltsam, bin gerade eben davon ausgegangen, diese (meine) Antwort wäre die erste. Es wurden mir keine bisherigen Antworten angezeigt, die kamen erst nach absenden meiner Antwort!?

Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Kann es sein, dass du den Thread schon vor längerer Zeit aufgemacht hattest? Dann ist die Darstellung erst nach dem Absenden deines Beitrags aktualisiert worden. Hättest du vor dem Posten einmal Strg-R gemacht, wären die vorangegangenen Beiträge sehr wahrscheinlich schon sichtbar gewesen.

Wie gesagt, ist bei mir auch schon vorgekommen, kann passieren!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Olaf19 „Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Kann es sein, ...“
Optionen
Kann es sein, dass du den Thread schon vor längerer Zeit aufgemacht hattest?

Nein, definitiv nicht!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_316041 „GMX funktioniert nicht“
Optionen

Die nächste Runde - und diesmal ist es bei mir genau umgekehrt: der Webmailer funktioniert, aber über den Mailclient kann ich keine Mails mehr verschicken. Dramatischer Anstieg der Störungsmeldungen seit 21 Uhr:

https://allestoerungen.de/stoerung/gmx

Die meisten von euch kennen die Seite wahrscheinlich schon - ist wirklich praktisch, dann braucht man nicht lange herumzufragen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Olaf19 „Die nächste Runde - und diesmal ist es bei mir genau ...“
Optionen
Die meisten von euch kennen die Seite wahrscheinlich schon

Kannte ich noch nicht - danke für den Tipp.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Die nächste Runde - und diesmal ist es bei mir genau ...“
Optionen

die österreichische seite kenne ich nur allzugut.

hab jeden tag verbindungsprobleme, elendig langsam, vor 2 tagen kam ich gar 3 stunden nicht ins i-net rein. und ich bin beileibe nicht alleine mit dem problem.

aber hauptsache sie wollen die monatsgebühren demnächst um 1€ anheben.

mühsam!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „die österreichische seite kenne ich nur allzugut. hab jeden ...“
Optionen

Bei mir war's gestern Ironie des Schicksals - kaum hatte ich diesen drei Wochen alten Thread wieder hochgeholt, schon ging es wieder, jedenfalls eine halbe Stunde danach.

Schön, wenn ich jemandem mit dem Störungs-Link eine Freude machen konnte. Heute läuft wieder alles wie geschmiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen