Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Startseite einrichten

Dideldum / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit im Firefox Browser,seine Lesezeichen als Startseite einzurichten.

Danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Dideldum „Firefox Startseite einrichten“
Optionen

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/speed-dial/

Hier auf Nickles.de gabs auch mal eine News dazu, wie man die Firefoxfenster (Meistbesuchte Seiten) nutzt, finds aber grad nicht wieder.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum torsten40 „https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/speed-dial/ ...“
Optionen

Hallo Torsten

Hatte deinen obigen Link zuerst glatt übersehen.Ich mache mich gleich an die Arbeit.Wünsche noch eine schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dideldum „Firefox Startseite einrichten“
Optionen
seine Lesezeichen als Startseite einzurichten.

Was genau möchtest du machen? Man kann in den FF-Einstellungen unter 'Allgemein' -> 'Startseite' auch mehrere URLs (getrennt durch ein Semikolon ) eintragen. Dann öffnet FF beim Start alle diese Seiten in mehreren Tabs.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum mi~we „Was genau möchtest du machen? Man kann in den ...“
Optionen

Hallo

wenn man den Browser öffnet kommt ja je nach Einstellung eine Startseite.z.B.von web.de.

Das will ich nicht mehr.Ich möchte als Startseite, meine eigenen Links verwenden.

So wie es die Variante gibt wo die meistbesuchten Webseiten automatisch anzeigt.

Ich hoffe das meine Erläuterung weiterhilft.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dideldum „Hallo wenn man den Browser öffnet kommt ja je nach ...“
Optionen

Nimm das Addon "Speeddial", damit kannst du das genau so einrichten, wie du es haben willst.

Hat übrigens weiter oben schon @torsten40 empfohlen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dideldum „Hallo wenn man den Browser öffnet kommt ja je nach ...“
Optionen
So wie es die Variante gibt wo die meistbesuchten Webseiten automatisch anzeigt.

Mann kann diese newtab-Seite den eigenen Wünschen anpassen (etwa Seiten dort fest anpinnen):

https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-tab-seite-wichtige-seiten-anzeigen-ausblenden-anpassen

Auch die Zeilen- und Spaltenanzahl lässt sich ändern. In der Adresszeile 'about:config' eingeben und dann die Einträge 'browser.newtabpage.columns' und 'browser.newtabpage.rows' ändern. Als Startseite trägt man dann im FF 'about:newtab' ein.

Das ist das, was mit FF-Bordmitteln geht. Wenn dir das zu umständlich oder unflexibel ist, dann verwende ein Addon, wie das schon erwähnte 'speed-dial'.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum mi~we „Mann kann diese newtab-Seite den eigenen Wünschen anpassen ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort ich werde es gleich ausprobieren.Wünsche noch ein schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum Nachtrag zu: „Firefox Startseite einrichten“
Optionen

Danke werde ich machen. Torstens Antwort habe ich bestimmt nicht ignoriert,nur habe ich eventuell nicht weiter runter gescrollt.

Wünsche noch ein schönes wochenende

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Dideldum „Firefox Startseite einrichten“
Optionen

Du kannst die Lesezeichen exportieren und diese Datei als Startseite festlegen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen