Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 34.0

unhold06 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit dem Update auf des FF auf Version 34.0 habe ich folgendes Problem.

Klicke ich auf "Einstellungen", erscheint ein leeres Fenster, ohne jeglichen Inhalt.

Somit kann ich weder Einstellungen vornehmen, bzw ändern, noch das neue LOOP im FF 34.0 austesten.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag woran es liegen kann, daß das Fenster "Einstellungen" leer bleibt?

Dieses Phänomen begleitet mich bei Ubuntu 14.10/64, sowie WIN7/64. Stirnrunzelnd

Vorhergehnde Versionen von FF waren frei von derartigen Ereignissen.

Vielen Dank für die Antworten, welche mich evtl. erreichen werden.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we unhold06 „Firefox 34.0“
Optionen

Und wenn du in der Adresszeile mal

about:preferences

eingibst, taucht dann die Einstellungsseite auf?

Vielleicht ist mal wieder irgendein Addon der Übeltäter. Hast du unter Windows und Linux die gleichen Addons installiert? Starte FF mal über Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten ... mal ohne die Addons. Tritt das Problem dann immer noch auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mi~we „Und wenn du in der Adresszeile mal about:preferences ...“
Optionen

Hallo mi~we,

zuerst einmal danke für Deine schnelle Antwort.

about:preferences

in Adresszeile eingegeben: ja, Einstellungen tauchen auf

Hast du unter Windows und Linux die gleichen Addons installiert

ja

Mit deaktivierten Addons neu starten

im Abgesicherten Modus gestartet: ja, die Einstellungen tauchen ebenfalls auf

z.Zt. bin ich mit Linux unterwegs. Werde mich Morgen Win zuwenden um zu prüfen ob die Einstellungen dort auch auf diese Weise zum Vorscheine kommen.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we unhold06 „Hallo mi we, zuerst einmal danke für Deine schnelle ...“
Optionen

Klingt immer mehr danach, daß eines der Addons der Übeltäter ist. Dann musst du jetzt wohl etwas Detektivarbeit leisten. Im Addon-Manager erst mal alle Addons deaktivieren und die dann eins nach dem anderen wieder aktivieren. Nach jedem aktivierten Addon kurz testen, ob das Problem wieder auftritt, bis du das verantwortliche Addon gefunden hast.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mi~we „Klingt immer mehr danach, daß eines der Addons der ...“
Optionen

Hallo mi~we,

nochmals Danke für Deinen Tip.

Dann werde ich mich wohl oder übel auf die Suche begeben müssen welches Addon der Bösewicht ist, welches mir den Spaß verderben will. Lächelnd

Sollte es nicht daran gelegen haben, werde ich mich an gleicher Stelle noch einmal melden.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mi~we „Klingt immer mehr danach, daß eines der Addons der ...“
Optionen

Hallo mi~we,

ich habe den Übeltäter ausfindig gemacht.

Es handelt sich dabei um das Addon "Ghostery"

Schade, gibt es da eine Konkurenz zwischen FF und Ghostery, bzw. eine Einstellung an selbigen um diesen Fehler zu beheben?

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we unhold06 „Hallo mi we, ich habe den Übeltäter ausfindig gemacht. Es ...“
Optionen
das Addon "Ghostery"

Jetzt bin ich aber etwas erstaunt. Ghostery habe ich auch als Addon im FF 34 und bei mir gibts deswegen keine Probleme!

Tja ... vielleicht hilft es, Ghostery mal zu deinstallieren und dann nochmal neu installieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mi~we „Jetzt bin ich aber etwas erstaunt. Ghostery habe ich auch ...“
Optionen
Ghostery habe ich auch als Addon im FF 34 und bei mir gibts deswegen keine Probleme!

Bei mir läuft das auch schon lange. In der Vergangenheit hatte ich damit auch nie Probleme.

Deaktiviere ich es, rufe die Einstellungen auf und aktiviere Ghostery, dann läuft alles normal. Beim nächsten Versuch beginnt der Irrsinn von vorn Weinend

Selbst eine Deinstallation und einen anschließende Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Nur wenn ich den Fehler kenne, dann schalte ich Ghostery eben

ab und aktiviere es danach wieder und gut ist.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 unhold06 „Firefox 34.0“
Optionen

moin

nutzt du PDFDownload V3.0.0.2 ?

Falls ja, das ist der Problemmacher.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_137978 „moin nutzt du PDFDownload V3.0.0.2 ? Falls ja, das ist der ...“
Optionen

Hallo Ganoven Ede.

nutzt du PDFDownload V3.0.0.2 ?

diese Frage kann ich mit nein beantworten

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen