Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Stream transport nur ein Download möglich

jh88 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weshalb ist bei der MDR Mediathek jetzt nur noch im Stream transport Programm ein Download pro Programmöffnung möglich? Liegt das an der MDR Mediathek oder an meinem PC?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe jh88 „Stream transport nur ein Download möglich“
Optionen

Hier kannst du einen Ansprechpartner vom MDR fragen:

http://www.mdr.de/unternehmen/organisation/kontakt/kontakt102.html

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
jh88 wapjoe „Hier kannst du einen Ansprechpartner vom MDR fragen:...“
Optionen

die sagen doch das man es nicht downloaden kann. In der ARD mediathek kann ich mehrere Streams mit einmal downloaden.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe jh88 „die sagen doch das man es nicht downloaden kann. In der ARD...“
Optionen
die sagen doch das man es nicht downloaden kann

 Also ist das downloaden nicht erlaubt und der MDR hat Sicherheitsmaßnahmen getroffen, das du beispielsweise mit der selben IP nur ein Video zur selben Zeit abspielen/downloaden kannst...

In der ARD mediathek kann ich mehrere Streams mit einmal downloaden.

Wer weiß wie lange noch?!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 wapjoe „Also ist das downloaden nicht erlaubt und der MDR hat...“
Optionen
und der MDR hat Sicherheitsmaßnahmen getroffen, das du beispielsweise mit der selben IP nur ein Video zur selben Zeit abspielen/downloaden kannst

Bist Du Dir sicher?

Dann müssten Nutzer, die gemeinsam hinter einem gemeinsamen Router sitzen, jeden Abend auswürfeln, wer heute den Stream anschauen darf...

Hat das schonmal jemand getestet?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mawe2 „Bist Du Dir sicher? Dann müssten Nutzer, die gemeinsam...“
Optionen
Bist Du Dir sicher?

 Das mit der IP war ne reine Vermutung, es wird sicher eine Identifikationsmöglichkeit geben, der Player (evt. Adobe Flash-Player), den sein Programm im Hintergrund nutzt, sendet bestimmt eine ID an den Server.

Mehrere Streams im selben Browser zu öffnen geht bei einigen Seiten auch nicht, da hilft vielleicht noch mehrere verschiedene Browser zu nutzen.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Nachtrag zu: „Das mit der IP war ne reine Vermutung, es wird sicher eine...“
Optionen

jetzt muss ich mich selber verbessern:

Im FF kriege ich locker mehrere Videos von der MDR-Mediathek abgespielt, also wird es am Programm liegen.

bei Antwort benachrichtigen
jh88 wapjoe „jetzt muss ich mich selber verbessern: Im FF kriege ich...“
Optionen

Hallo,

was heißt FF? Wie kann ich das mit der IP überprüfen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Hallo, was heißt FF? Wie kann ich das mit der IP...“
Optionen

FF = Firefox
An der IP-Nummer kann es nicht liegen, da du ja nach einem Neustart von Streamtransport wieder ein Video downloaden kannst. Durch den Neustart von Streamtransport ändert sich aber die IP-Nummer deines Rechners nicht!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mi~we „FF = Firefox An der IP-Nummer kann es nicht liegen, da du ja...“
Optionen

Das mit der IP war eine Theorie von mir, da der TE meinte er könnte immer nur 1 Video gleichzeitig runterladen, daher dachte ich es wäre eine Sicherheitsmaßnahme seitens des MDR, wie er sagt würde er bei ARD mehrere Videos gleichzeitig laden können.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wapjoe „Das mit der IP war eine Theorie von mir, da der TE meinte er...“
Optionen

Es ist so: man kann ( mit Streamtransport ) überhaupt nur ein Video runterladen, danach lässt sich kein weiteres Video mehr runterladen. Erst wenn man Streamtransport neu startet kann man damit wieder genau ein Video runterladen. Abspielen kann man die Videos so oft man will, aber Streamtransport stellt nach dem ersten Download quasi den Dienst ein. An der IP-Nummer kann das ja nicht liegen, denn die ist nach einem Neustart von Streamtransport ja noch genau dieselbe.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 jh88 „Stream transport nur ein Download möglich“
Optionen

Hallo, bei mir geht StreamTransport überhaupt nicht mehr (unter W732EN). Hat tadellos funktioniert, dann ein paar Monate nichts heruntergeladen, wie ich es jetzt vor ein paar Tagen neuerlich probiere und auch heute: Nichts, liefert keine URL, nicht einmal auf youtube.

Es gibt im Bug-Forum auch schon Einträge, die das gut beschreiben

http://www.rtmpe.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=736

(keine Antwort) sowie

http://www.rtmpe.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=707

aber die dort von "Rumi" angegeben Lösung "EDIT - Figured it out. I just needed to clear cache using Internet Explorer" bringt bei mir rein gar nichts.

Außerdem habe ich den ie9 installiert, aber wenn ich den StreamTransport aufmache und auf youtube gehe, steht dort

"Du verwendest den Webbrowser Microsoft Internet Explorer 7. YouTube stellt den Support für Internet Explorer 7 bald ein"

Anscheinend verwendet StreamTransport die Maschine des ie7.

Also, um es kurz zu machen: Funktioniert bei dir der Download noch auf Youtube, also konkret: Findet StreamTransport die Url des Video automatisch und listet er sie in der unteren Fensterhälfte? Bei http://www.ardmediathek.de/ jedenfalls bekomme ich noch eine URL automatisch unten angelistet, bei Youtube rührt sich rein gar nichts.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gerhard38 „Hallo, bei mir geht StreamTransport überhaupt nicht mehr...“
Optionen
bei Youtube rührt sich rein gar nichts.

 Deine Probleme mit Youtube und Stremtransport kann ich im Moment leider nur bestätigen. Bei mir geht da auch nix.Stirnrunzelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 mi~we „Deine Probleme mit Youtube und Stremtransport kann ich im...“
Optionen

Danke, das ist für mich ein wertvoller Hinweis, dass es nicht nur an mir liegt.

Ich würde das ja auch schon im Forum von Streamtransport posten, aber mir geht das so auf den Geist, dass man sich fast überall wegen jedem Schxxx jedesmal registrieren muss. Bis man in so einem Forum wieder einmal etwas braucht, können Jahre vergehen, und man weiß schon gar nicht mehr, dass man dort längst registriert ist. Wird wohl noch eine Zeit dauern, bis das Netpass-Konzept überall durchgezogen ist.

Gruß, Gerhard 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88 „Stream transport nur ein Download möglich“
Optionen

Ich kann zumindest mal bestätigen, dass es bei mir genauso ist. Dürfte also nicht an deinem PC liegen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen