Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Bytemobile Optimization Client

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe soeben meinen Garten- PC mit Congstar- Stick eingerichtet.
Dabei wurde mir von Firefox das Addon "Bytemobile Optimization Client 4.2.2" angeboten.
Leider fand ich nirgends eine konkrete Beschreibung, wozu das eigentlich dient.
Es wäre nett, wenn mir jemand den Nutzen bzw die Wirkungsweise dieses Addons erklären könnte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Bytemobile Optimization Client“
Optionen

Das ist ein Bandbreiten Optimierer und soll das Surfen schneller machen.

Obs bei dir einen Effekt hat mußt du schon selbst testen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Das ist ein Bandbreiten Optimierer und soll das Surfen...“
Optionen

Danke - ich werde es mal testen.
Kannst Du mir bitte erklären, wie das technisch funktionieren soll?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Danke - ich werde es mal testen. Kannst Du mir bitte...“
Optionen

Durch "geheime" Algorithmen werden da die Anzahl der Bytes reduziert, die zur Anzeige einer Seite im Internet nötig sind...

Mehr kann dir nur Bytemobile selbst sagen, was Sie definitiv nicht tun werden!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Durch "geheime" Algorithmen werden da die Anzahl der Bytes...“
Optionen
was Sie definitiv nicht tun werden!

...ja, glaube ich -  denn sonst hätte ich da wohl etwas gefunden.
Na, mal schauen. Hier daheim kann ich das nicht effektiv erproben - da habe ich maximalen Empfang.
In meinem Garten, der funktechnisch gesehen im "Arsch der Welt" liegt, sollte es sich bemerkbar machen - wenn es denn etwas nützt.
Zusammen mit einem bestellten 6m- Mast werde ich es testen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „Bytemobile Optimization Client“
Optionen
wozu das eigentlich dient.

Damit soll der Traffic reduziert (und somit die Ladezeiten verbessert) werden, indem z.B. auf einer Webseite enthaltene Bilder komprimiert werden. Der Datenverkehr läuft dazu über einen transparenten Proxy.

AFAIK wird dabei auch eine Möglichkeit in die Seite eingebaut, die Bilder in Originalversion nachladen zu können.

Da man i.d.R. ein begrenztes Datenvolumen hat, bevor einem die Leitung auf unbenutzbare 64 kBit zugedreht wird, ist das i.d.R. durchaus sinnvoll.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „Damit soll der Traffic reduziert (und somit die Ladezeiten...“
Optionen

Danke, Max Payne.
"<i>...bevor einem die Leitung auf unbenutzbare 64 kBit zugedreht wird</i>"
Was glaubst Du, was ich schon für Klimmzüge gemacht habe, um wenigstens auf 20, 30kB in diesem Funkloch zu kommen!
Vom Nudelsieb bis hin zur Sat- Schüssel als Reflektor.
Jetzt hab ich mir einen ausziehbaren 6m- Mast bestellt:

http://www.mwf-service.com/shop/alu-teleskopmast_portable_6m__p-2645.htm

- und werde damit experimentieren.
Die Gefahr, das ich dort ein vorgegebenes Traffic- Volumen überschreiten könnte, besteht da -leider- nicht.

Jürgen

                               

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen