Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Www.nickles.de flackert im URL-Eingabefenster beim IE 8

Molihb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Url www.nickles.de flackert im URL-Eingabefenster beim IE 8. Beim Firefox ist das nicht der Fall.
Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.
Was kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Molihb „Www.nickles.de flackert im URL-Eingabefenster beim IE 8“
Optionen

Im Opera flackert nicht nur die Adreßzeile, sondern auch die "Neu laden"-Schaltfläche und die Statuszeile: Ohne Zutun des Besuchers wird die jeweilige Nickles.de-Seite ständig neu aufgerufen, dies betrifft alle Seiten von Nickles.de.

Was kann das sein?

Entweder will Nickles.de durch die fortwährenden automatischen Seitenselbstaufrufe seine Statistiken schönen, oder es handelt sich um eine Vergrämungs-Maßnahme gegen Opera-Nutzer und gegen IE8-Nutzer ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 asterix5 „Im Opera flackert nicht nur die Adreßzeile, sondern auch die Neu laden...“
Optionen

IE kann ich gerade nicht testen, aber in Opera flackert bei mir nichts, weder Adresszeile noch Statusleiste noch Schaltflächen. Ich habe hier die Verison 11.01; bei welcher Opera-Version hast du das Flackern beobachtet?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „IE kann ich gerade nicht testen, aber in Opera flackert bei mir nichts, weder...“
Optionen
bei welcher Opera-Version hast du das Flackern beobachtet?

Opera 9.64 für Windows.

Das Flackern nervt zwar, aber das eigentliche Ärgernis sind die fortwährenden automatischen Seitenselbstaufrufe, auch wenn der Besucher in einigen (anderen) Browsern bzw. Browserversionen davon gar nichts mitbekommt.

Nach meinem Verständnis sollte es dem Besucher vorbehalten bleiben, darüber zu entscheiden, ob und wann er eine Seite neu laden will. Von Zwangsbeglückungen durch den Website-Betreiber halte ich nichts, egal ob mit oder ohne Flackern.

Jedenfalls ist das Phänomen kein Browser-Problem.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 asterix5 „ Opera 9.64 für Windows. Das Flackern nervt zwar, aber das eigentliche...“
Optionen
Jedenfalls ist das Phänomen kein Browser-Problem.

Einerseits nicht - andererseits sind nicht alle Browser in allen Versionen davon betroffen.

Als Nicht-Webentwickler halte ich mich da einmal ein bisschen raus, hab's aber soeben an passender Stelle weitergegeben. Da lässt sich bestimmt etwas machen.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen