Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird 5.0; Erscheinungsbild

ullibaer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
Jetzt hab ich ihn auch den neuen Thunderbird 5.0
Was mich aber stört ist das Durchschimmern vom Desktop ala Aero-glass. Beim Firefox kann man dafür die Personas wählen um das zu ändern. Beim Thunderbird hab ich sowas nicht gefunden, was so wie das Thunderbird-Symbol aussieht.
Beim letzten Thunderbird hat mir das besser gefallen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/thunderbird-5.0.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/firefox-5.0.jpg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Thunderbird 5.0; Erscheinungsbild“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ullibaer „Thunderbird 5.0; Erscheinungsbild“
Optionen

Servus,

da gibt es aktuell wohl noch keine echte Alternative zu - er beschweren sich sehr viele Leute über das neue Erscheinungsbild mit dem Aero Effekt (u.a. bei http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2239181), aber eine Lösung dauert wohl noch.

Ein User hat aber ein kruzfristige Lösung mit einem Theme für TB5 gefunden - schau mal unter http://tom-cat.com/mozilla/thunderbird.html ob du ggf. zeitweise damit leben kannst / willst.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ullibaer „Thunderbird 5.0; Erscheinungsbild“
Optionen

zieh Dir ein anderes Theme drauf.
Ich habe zB das "office black" drauf. Das läuft auch schon unter dem TB5

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Gerd6 „zieh Dir ein anderes Theme drauf. Ich habe zB das office black drauf. Das läuft...“
Optionen

Hallo

Danke für den Tipp mit "Office Black". Habe es gerade installiert und es sieht wesentlich besser aus!

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Gerd6 „zieh Dir ein anderes Theme drauf. Ich habe zB das office black drauf. Das läuft...“
Optionen
Ich habe zB das "office black" drauf. Das läuft auch schon unter dem TB5


Und wo haste das Theme gefunden? bitte mit link. Danke

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „ Und wo haste das Theme gefunden? bitte mit link. Danke Gruß Ulli“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/office-black/“
Optionen

Danke für den Link. Ich hatte dasselbe "Problem" wie ullibaer.
Installiert und zufrieden ... :-)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/office-black/“
Optionen

Hi,
Hab es hin bekommen mit dem office-black-theme.
Sieht jetzt bei mir so aus:

http://www.nickles.de/user/images/244673/thunderbird-5.0-neues-design.jpg


Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 ullibaer „Thunderbird 5.0; Erscheinungsbild“
Optionen

schön, daß es dem ein oder anderen gefällt.

und Dank an mi~we, daß er dieses unlösbare Problem auf dem Serviertablett geliefert hat.
Auch wenn es nicht gut ankommt, bin ich aber doch überrascht, wie wenig Eigeninitiative hier herrscht.
In google "Thunderbird office black" eingegeben und als ERSTE Fundstelle kommt dieses Theme. Das ist doch sicher weder unlösbar noch zuviel verlangt und daß es geht, zeigt ja das post von stockcarpilot.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Gerd6 „schön, daß es dem ein oder anderen gefällt. und Dank an mi we, daß er dieses...“
Optionen

Hallo Gerd,

jetzt muss ich aber heftig widersprechen!

Glaubst Du allen Ernstes, ullibaer und ich seien nur zu faul zum Suchen gewesen? Ich auf jeden Fall bin dem Link http://tom-cat.com/mozilla/thunderbird.html von Bergi2002 gefolgt, konnte dann aber das theme nicht finden.
Vielleicht steigst Du mal aus den VIP-Höhen herunter, damit Du die Probleme von nicht ganz so geübten Usern erkennst.
zieh Dir ein anderes Theme drauf.
Ich habe zB das "office black" drauf. Das läuft auch schon unter dem TB5

Wer nicht jeden Tag irgendwo ein anderes theme draufzieht, hat wahrscheinlich mit dieser Auskunft schon etwas Probleme. Wenn Du es aber nur mit Leuten "höherer Bildung" zu tun haben willst, antworte auf Anfragen in dieser für Dich so niederen Welt doch gar nicht ...

Hth Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 AlfUlm „Hallo Gerd, jetzt muss ich aber heftig widersprechen! Glaubst Du allen Ernstes,...“
Optionen

Hallo Alfons,
nun komm mal wieder runter.
Der Schlenker auf VIP-Höhen und höhere Bildung sollte Dir hoffentlich schon wieder leid tun. Ich für meinen Teil mache das hier (in meiner Freizeit) seit über 10 Jahren und so einen Schmarrn hab ich noch selten gehört.

Hier ging es um keinen link von Bergi, sondern um den von Dir ja schön blau markierten Text von mir. Was ist so schwer daran Thunderbird office black einzugeben?
Das sollte bei etwas gutem Willen machbar sein, sogar in der niederen Welt.

Aber ich komme Deiner Empfehlung gerne nach und werde auf Fragen von Dir nicht mehr reagieren.
EOD

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen