Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

gelöscht_35042 chrissv2 „Firefox 8.0 ist da“
Optionen

Und hier der Link für die Finalversion:

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson chrissv2 „Firefox 8.0 ist da“
Optionen

Ja und?

Welche Addons gehen dann überhaupt noch?

Das ist inzwischen wie Auto kaufen, für das es keine Räder gibt.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 peterson „Ja und? Welche Addons gehen dann überhaupt noch? Das ist inzwischen wie Auto...“
Optionen

Alle die auch in der Version 7und davor liefen.

Adblock, Flashblock, Deutsches Wörterbuch, DownThemAll, Greasemonkey, HTTPS-Everywhere, Stealthy, gui:config, User Agent Switscher

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
peterson chrissv2 „Alle die auch in der Version 7und davor liefen. Adblock, Flashblock, Deutsches...“
Optionen

Ich traue dem noch nicht. Ich habe noch 6.0.2.
Tuts doch. ;O))

Ach ja, die Java-Konsole arbeitet da aber nicht mehr.
Die wird eingebaut, wenn man Java für ein anderes Programm benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 chrissv2 „Alle die auch in der Version 7und davor liefen. Adblock, Flashblock, Deutsches...“
Optionen

Das ist ja schon mal was, aber was ist mit NoScript? - Das zählt für mich zu den wichtigsten Addons!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 winnigorny1 „Das ist ja schon mal was, aber was ist mit NoScript? - Das zählt für mich zu...“
Optionen

Dazu kann ich nichts sagen. Die Erweiterung war bei mir nur kurzzeitig installiert und ist dann aufgrund der Probleme die sie verursachte gleich wieder raus geflogen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 chrissv2 „Dazu kann ich nichts sagen. Die Erweiterung war bei mir nur kurzzeitig...“
Optionen

Wie äußerten sich denn die Probleme?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 winnigorny1 „Wie äußerten sich denn die Probleme?“
Optionen

Es ist schon etwas her. Wenn ich mir recht entsinne waren es Seitendarstellungsprobleme bis zur Unbenutzbarkeit und das auf mehreren Seiten. Es war eindeutig dem Addon anzulasten und nach dessen entfernen lief auch alles wieder einwandfrei. Seitdem hatte ich NoScript aber auch nicht mehr probiert.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Das ist ja schon mal was, aber was ist mit NoScript? - Das zählt für mich zu...“
Optionen
...was ist mit NoScript?
Funktioniert.
Hidemyass sowie anonymoX sind nicht kompatibel.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „ Funktioniert. Hidemyass sowie anonymoX sind nicht kompatibel.“
Optionen

Danke für die Auskunft!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „Ja und? Welche Addons gehen dann überhaupt noch? Das ist inzwischen wie Auto...“
Optionen

Wenn einige Add Ons nicht gehen, müssen die angepasst werden, und....... da sehe ich kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Firefox 8.0 ist da“
Optionen

Kann es sein, dass der tatsächlich etwas flotter geworden ist... oder sehe ich schon Gespenster? Ganz ehrlich, ein so zackiges Browsing-Erlebnis hatte ich zuletzt mit Chrome.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Kann es sein, dass der tatsächlich etwas flotter geworden ist... oder sehe ich...“
Optionen

Weniger Speicher "verbraucht" er definitiv, ansonsten habe ich keine großartigen Veränderungen bemerkt. Er fällt eher durch nicht auffallen auf. Das würde ich als positiv bewerten, aber ein stilles Update auf 7.0.X hätte es auch getan.

mdf
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Weniger Speicher verbraucht er definitiv, ansonsten habe ich keine großartigen...“
Optionen

Zweifellos. Aber das dachte ich schon bei Version 5 und 6, zumal selbst die Vierte keinesfalls eine Revolution gebracht hat.

Inzwischen ist übrigens auch Thunderbird 8 erschienen, was nicht einmal mir einen eigenen Thread wert ist :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 chrissv2 „Firefox 8.0 ist da“
Optionen

Irgentwie ein frischer Wind. Von drei AddOns durfte ich mich verabschieden, ich hab sie so gut wie nie gebraucht. Man sollte den Browser nicht gleich starten (Knöppy) sondern erst den Rechner neu starten. Ich habs gemacht, schaun mer mal ob er so knackig bleibt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen