Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern

henni3wiebke / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei auf dem System installierten Firefox heißt der Befehl in der Regel :

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P


Verfolge ich über "Eigenschaften" den Pfad für F-Portable, klappt das nicht. ODER muss ich dann doch über Admin und vollen Rechten einrichten??

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 henni3wiebke „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi!

ich habe mal Google bemüht, weil mir die Sache auch interessant vorkommt. Ich nutze allerdings nur die nromalen Versionen von Firefox, also nicht die Portable.

Beid er Suche bin ich auf einen angepassten FirefoxPortable gestossen, der speziell für die MultiProfil-Nutzung erweitert wurde:
http://svsload.com/wd/firefox-portable-multiprofil/

Das ist allerdings keine offizielle Firefox-Version und ich habe sie auch nicht ausprobiert. Du kannst ja mal nach Erfahrungeberichten von anderen Usern schauen, was die dazu schreiben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Thunder-man Andreas42 „Hi! ich habe mal Google bemüht, weil mir die Sache auch interessant vorkommt....“
Optionen

Hallo, bin zufällig über Euer Artikel zu FirefoxPortable und dem Download Problem
gestoßen. Wenn die Uhr von "Deposit Files" bei 60 Sekunden stehen bleibt, dann liegt es
meist, (oder bei mir) daran, wenn man im Firefox die NoScript Erweiterung nutzt.
Vom IE ist mir so ein Problem nicht bekannt. (Ansonsten vielleicht IE Tab nutzen)

... bei meiner Version von Firefox Portable MP benötigt man nur ein paar Sekunden für ein neues Profil,
(wegen der Anleitung http://translate.google.de/tra ... x_Portable), nur ein leeren Ordner erstellen und fertig ...

Grüße
Thunder-man
SVSLoad

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi,

danke für den Hinweis; der Downloadlink verweist auf Deposit Files. Zur Zeit ist ein Free-Download nicht möglich, zumindest funktioniert es bei mir nicht. Die Uhr bleibt auf 60 sec. stehen.

Wenn Du noch woander fündig wirst; bisher habe ich auch nur den link von "svsload.com" gefunden.

Danke erst einmal

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hallo, noch ein weiterer Link, um es zu vervollständigen:

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.fxparlant.net/Multiple_Profiles_Firefox_Portable

Man wird leider mit einem Kauderwelsch von automatisierter Übersetzung konfrontiert aber mit etwas Mühe bekommt man ja vielleicht manuell eine Einstellung hin.

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi Thunder-man,

hab's aus dem Grunde mit Opera versucht, ging nicht, die 60sec. bewegten sich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass auch dieser Firefox Open-Source ist. Wärest Du vielleicht so nett und würdest die Datei einfach mal hochladen?

Vielen Dank im Voraus

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Thunder-man henni3wiebke „Hi Thunder-man, hab s aus dem Grunde mit Opera versucht, ging nicht, die 60sec....“
Optionen

Hallo henni3wiebke, natürlich bleibt der Firefox Open Source, es ändert sich ja nichts und ich habe lediglich den Firefox-Starter in AutoIt geschrieben, welche den Firefox zum nutzen von Multi-Profile nutzbar macht.

Die FirefoxPortable-MP-v3.6.zip habe ich nun zum direkten Download auf meinen Server geladen, werde die Datei aber später dem Traffic halber wieder löschen.
http://svsload.com/FirefoxPortable-MP-v3.6.zip

Hoffe es klappt
Thunder-man

P.S.
Wenn der Download mit dem Opera nicht funktioniert und die Uhr stehen bleibt, dann ist doch bestimmt Javascript ausgestellt, oder ???

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi Thunder-man,

bin gerade dabei, Dein "Angebot" herunterzuladen. Möchte mich herzlichst bedanken, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast.

Mir war es gestern auch nicht gelungen, "per Hand" (nach obigen Anleitungen, auf die ich verlinkt hatte) den FirefoxPortable zu tunen.
---------------------------------------------------------------

Hab's gerade heruntergeladen. Kannst Du mir noch sagen, warum Antivir sich meldet? Ich weiß das zwar abzustellen, dennoch würde mich das Laie interessieren, warum das Viren-Programm drauf anspricht.

Vielen Dank

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Thunder-man henni3wiebke „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi henni3wiebke, leider werden oft mit AutoIt geschriebene Programme fälschlicherweise
als Virus erkannt, dem ist aber in diesem Fall nicht so ...

Gruß
Thunder-man

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi Thunder-man,

hatte ich mir auch so gedacht und ging auch davon aus, dass Dein link "vetrauenswürdig" ist.

Benutze bereits mit Begeisterung den Multiuser-Firefox, klappt super.

Vielen Dank noch einmal

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Thunder-man henni3wiebke „Hi Thunder-man, hatte ich mir auch so gedacht und ging auch davon aus, dass Dein...“
Optionen

Schön, dass alles so gut funktioniert.

Hatte ich vergessen, oft gebe ich auch einen Link nach http://www.virustotal.com/de/
für meine Tools an, dort wird gleich mit mehreren Anti-Virus Engines gescannt, aber den
Portablen Feuerfuchs hatte ich bisher noch nicht hochgeladen ...

Greetings
Thunder-man

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Besten Dank noch einmal u n d damit kann von meiner Seite aus der Thread geschlossen werden.

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 henni3wiebke „Besten Dank noch einmal u n d damit kann von meiner Seite aus der Thread...“
Optionen

Hi!

Du kannst in deiner ursprünglichen Frage die Option "als beantwortet markieren" wählen. Dann wird ein Haken an die Frage gesetzt.
Schliessen oder gar löschen sollte man die Frage/Diskussion nicht, weil der Multiuser-FF-Portable an sich, ja auch für andere Mituser interessant sein kann, die dann hier nachlesen können.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis, genau dass hatte ich gesucht !!!

MfG

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Thunder-man henni3wiebke „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hallo, ich noch einmal.
Habe jetzt ein Tool erstellt mit welchen jeder Anwender in nur wenigen Sekunden
aus einer "Firefox Setup.exe" Datei einen "Firefox Portable MP" erstellen kann.

Portable-Firefox Maker:
http://svsload.com/wd/portable-firefox-maker/

Grüße
Thunder-man

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi Thunder-man,

danke für den Hinweis !!!!

Solltest Du hier noch einmal vorbeischauen. Ich habe noch eine Frage:

Liegt's an der 3.6er Version oder an der Multuser-Version oder an einem anderen Fehler, dass Add-Ons herausfallen und nicht geladen werden können?

Folgende: BugMeNot; FireFTP; FlashGot; MailCatch; TACO ... kann ich nicht laden, obwohl als Versionshinweis auch 3.6 genannt wird.

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Thunder-man henni3wiebke „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hey henni3wiebke ,
ich habe gerade die genannten Erweiterungen ohne Probleme in ein leeres Test-Profil am laufen,
vielleicht gibt es bei Dir ein Konflikt mit anderen Erweiterungen.

Der Firefox in der Portablen Version wurde von mir nicht verändert. Nur die beiden Starter Dateien
machen diesen portabel, bzw. Multi-Profil nutzbar.

Im Prinzip könntest Du den portablen FF auch manuell aufrufen.
xxx = Der Pfad zum portablen FF
yyy = Pfad zum Profilordner/Name des Ordners

"xxx\firefox.exe" -profile "yyy"

z.B.
"D:\Portable\Firefox\firefox.exe" -profile "D:\Portable\Firefox\Profilordner\Test-Profil"
Kann auch aus einer Batch-Datei aufgerufen werden.

Im Wiki, unten auf der Seite findest Du die Info.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

Des weiteren fragt mein Starter noch in einer Schleife die Profile ab und stellt diese in einer GUI
da. Im Prinzip könntest Du als Deinen eigenen portablen FF mit meinem Starter verwenden, wenn
Du dieselben Pfade benutzt wie im FirefoxPortable-MP Ordner.

Grüße
Thunder-man

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „FirefoxPortable + Einrichtung von mehreren Usern“
Optionen

Hi Thunder-man,

muss Dir Recht geben, funktioniert jetzt bei mir auch ... . Ich habe noch das Add-On "FEBE" geladen, weil ich so Profil etc. sichern wollte.

Dieses Add-On scheint aber nicht sauber zu laufen --- ich werde erst mal wieder ohne dieses Add-On arbeiten.

Danke

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen