Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Atapi UEFI BIOS - Logitech MK270 Tastatur Set funktioniert nicht

Jörg63 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 11, Atapi UEFI BIOS - Logitech MK270 Tastatur Set funktioniert beim Booten nicht

Hallo,

habe einen neuen PC mit Windows 11 und ATAPI UEFI Bios gekauft.

PC funktioniert prima.

Der PC wurde im BIOS auf Reihenfolge, CDROM, USB-Stick, und dann Windows Boot Manager eingestellt.

Für mein Backup habe ich jeweils einen USB-Stick mit Tools und eine Rettungs-CD zum Booten erstellt.

Als Tastatur und Maus benutze ich ein Logitech MK270 Set. Im Gerätemanager erscheint bei Tastatur und Maus nur HID-conforme Maus. Finde bei Logitech und im Internet keine Treiber für das Set von Maus und Tastatur.

In Windows 11 funktionieren Maus und Tastatur bestens.

Wenn der Rechner mit CDROM, oder USB-Stick hochfährt, dann kommt zwar: Press any Key, aber egal welchen Buchstaben ich drücke, es passiert nichts mehr. Es erscheint nur das ASUS Logo, danach geht es nicht mehr weiter.

Muss dann über den Ausschalt-Knopf herunterfahren.

Stehe auf dem Schlauch.

Würde mir bitte einer helfen?

Danke!

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jörg63 „Atapi UEFI BIOS - Logitech MK270 Tastatur Set funktioniert nicht“
Optionen

Hier gibt es die Software für WIN11:

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024703674-Download-Wireless-Combo-MK270

Und für dein Bootproblem:

Das liegt am Bios und das muss im Bios eingeschaltet sein:

„USB Legacy Support“ auf „Enabled“

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 luttyy „Hier gibt es die Software für WIN11: https://support.logi.com/hc/de/articles/360024703674-Download-Wireless-Combo-MK270 ...“
Optionen

Hallo,

hab den Eintrag im BIOS gefunden.

Die Software für die MK270 Combi hatte ich noch nicht gefunden. Dank deiner Hilfe ist nun alles in Ordnung.

Vielen Dank!

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jörg63 „Hallo, hab den Eintrag im BIOS gefunden. Die Software für die MK270 Combi hatte ich noch nicht gefunden. Dank deiner Hilfe ...“
Optionen

Das freut...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen