Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

MSI Mainboard 790FX-GD70

gordens / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum MSI Mainboard 790FX-GD70.

Aud den Datenblatt http://www.msi-computer.de/product/mb/790FX-GD70.html#/?div=CPUSupport steht das das AMD Phenom II X6 1090T Black Edition unterstütz wird.Leider steht aber in den Handbuch das der CPU nicht unterstütz wird. Nun frage ich mich was nun richtig ist ???
Vieleicht kennt sich ja jemand mit den Mainboard aus und hat Erfahrungen.

Wird das AMD Phenom II X6 1090T Black Edition unterstütz oder nicht ???

Ich danke für Antworten

Gordens

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gordens „MSI Mainboard 790FX-GD70“
Optionen

Die Handbücher haben meist einen älteren Stand, als die CPU-Support-liste auf der homepage. Dies auch, weil es immer neue CPUs gibt, die bei Handbucherstellung noch gar nicht auf dem Markt waren.
Da in der MSI-Liste die CPU gelistet ist, sollte sie auch unterstützt werden, allerdings mußt Du prüfen, ob die Bios-Version 7577v1A drauf ist.

Frage: Steht im Handbuch, daß die CPU nicht unterstützt wird, oder steht sie nur (noch) nicht drin?

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gordens „MSI Mainboard 790FX-GD70“
Optionen

Das Bios 1.A (oder neuer) muß da drauf sein, dann läuft die CPU!
http://www.msi.com/product/mb/790FX-GD70.html#/?div=BIOS

bei Antwort benachrichtigen