Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.295 Themen, 124.132 Beiträge

Komme nicht mehr ins BIOS! AMILO2727

PingOfDeath / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Mein Laptop gibt mir keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen - versucht habe ich schon:

F1
F8
F12
DEL
STRG+ALT+S
STRG+ALT+INS

Nichts funktioniert.
Möchte doch eigentlich nur von der DVD booten (ja ist eine bootbare DVD!) ;-)

Laptop:
Fujitsu Siemens Amilo 2727
Phoenix BIOS V1.08

Jemand einen Tipp?

Gruß, PingOfDeath


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PingOfDeath „Komme nicht mehr ins BIOS! AMILO2727“
Optionen

F2 ist da die Taste der Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 PingOfDeath „Komme nicht mehr ins BIOS! AMILO2727“
Optionen

Hallo

Geh mal hierhin:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/linkapplication.html?LNG=DE&ProductID=25387&Action=Manuals

Ins BIOS gelangst Du mit F2, mit F12 sollte sich aber eigentlich das Bootmenü starten lassen, um die Bootquelle ohne BIOS-Umschaltung auszuwählen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Nachtrag zu: „Komme nicht mehr ins BIOS! AMILO2727“
Optionen

Danke für Eure Antworten, F2 geht aber auch nicht ;-)

Ich weiss das früher F12 im Bootbildschirm angezeigt wurde - jetzt ist der Text weg.
Ich habe auch schon die Pause-Taste gedrückt und gewartet bis die DVD erkannt wird, nicht das er deswegen nicht davon bootet - bring aber auch nichts.

Ich bin ratlos :(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 PingOfDeath „Danke für Eure Antworten, F2 geht aber auch nicht - Ich weiss das früher F12...“
Optionen

Hi

Hast Du vielleicht ein Loch im Boden, mit dem Du mit einer Büroklammer das CMOS resetten kannst, sonst mußt Du wohl zum Batteriewechsel das ganze Teil zerlegen (ist ja meist so)?
Kann das Flachbandkabel der Tastatur auf das Board eine Macke haben oder die Fn+Umschaltung für die Sonderbelegung?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PingOfDeath „Danke für Eure Antworten, F2 geht aber auch nicht - Ich weiss das früher F12...“
Optionen

Die Kiste ist dann putt.

CMOS-Clear könnte helfen.

Oder halt ein schicken, die Kiste sollte ja noch Garantie haben.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Nachtrag zu: „Komme nicht mehr ins BIOS! AMILO2727“
Optionen

Ich weiss zwar nicht warum, aber jetzt hat er von der DVD gebootet - zum Glück die Recoyery-DVD.
Habe jetzt mein Linux durch das original Vista ersetzt und werde das Gerät einschicken, da der eigentliche Grund ein Displayfehler ist (warscheinlich Kabelbruch --> flackert). Mochte nur nicht meine ganzen privaten Daten mitschicken und habe dadurch jetzt auch noch die BIOS-Macke entdeckt....

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen