Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Computer fährt nicht mehr hoch - keine Anzeige

Truong / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

der Computer von meinem Kumpel fährt komischerweiße nicht mehr hoch.

An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da diese an meinem Rechner schon funktioniert.

Das Mainboard ist ein Abit IN9 32X-MAX.

Auf dem POST-LED steht A0.

Aber diese Fehlermeldung wird im Handbuch nicht mit aufgeführt.

Könnt Ihr mir helfen??


Danke!
Tuan

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Truong „Computer fährt nicht mehr hoch - keine Anzeige“
Optionen

Sehr ungenaue Fehlerbeschreibung, leider!

Gib bitte Systemdetails preis, so detailliert wie möglich.

Was wurde unmittelbar vorher am PC durchgeführt?

Bekommt der Monitor ein Signal, gibt es eine Fehlermeldung?

Kommst Du ins BIOS?

Kommen akustische Signale?

Schon mit einem anderen Monitor versucht?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Truong Nachtrag zu: „Computer fährt nicht mehr hoch - keine Anzeige“
Optionen

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition SP1
CPU: Was für einer kann ich nicht sagen, nur das er 2,6 GHz hat
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTX

Kurz davor wurde nichts gemacht, es wurde ganz normal mit dem Computer gearbeitet, gesurft bzw. gespielt.

Monitor bekommt kein Signal, Computer geht nur an und am Monitor tut sich garnichts. Also kein Ton, kein BIOS, kein garnix...

Ja, ebenfalls mit anderen Monitoren getestet, selbes Phänomen...


Danke schonmal für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
gabbagabba23 Truong „Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition SP1 CPU: Was für einer...“
Optionen

kenne da ein der hatte mal folgendes : Also ich habe ebenfalls das Abit IN9 32x Max Wi-Fi Motherboard mit Intel Core 2 Duo Corsair RAM Riegel und Geforce NX 8800 Ultra bei mir is das Problem das ich beim PC Start nicht ins BIOS komme und auf dem Display des POST LED`s kommt bei mir immer A0 der Bildschirm bleibt schwarz und der scheint sich aufgehängt zu haben keine ahnung. Hab schon ne neue BIOS Batterie versucht aber das Problem besteht weiterhin. Obwohl alles angeschlossen is. Vorher hatte ich das Problem das der POST LED 8.7. Fehlermeldung angezeigt hat und angeblich der CPU Kern zu wenig saft hatte trotz das das Kabel alles angeschlossen is. Also ich weiss echt nich mehr weiter hab auch schon retour schein beantragt weil ich annehme das das BIOS vielleicht defekt is.



er folgendes gemacht : So Leute hab heute das BIOS Geflasht mit dem neuesten BIOS Update das Abit zu bieten hatte. Habs heute Installiert und jetz komme ich sogar ins BIOS Hat also alles geklappt danke euch trotzdem für die Hilfe und ich hoffe das dieser Beitrag auch anderen Helfen kann die dasselbe Problem haben.



vielleicht hilft es dir


mfg gabbagabba

ironie ist, wenn der keygen für ein anti malware prog ein trojaner ist .
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Truong „Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition SP1 CPU: Was für einer...“
Optionen

Hallo,
prüfe doch mal, ob Keyboard und Maus richtig eingesteckt sind.
Manchmal sind es solche Kleinigkeiten die Fehler verursachen.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Miro6 „Hallo, prüfe doch mal, ob Keyboard und Maus richtig eingesteckt sind. Manchmal...“
Optionen

Da hat sich also das BIOS "verschluckt"!
Alles klar, weiterhin viel Freude!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Truong „Computer fährt nicht mehr hoch - keine Anzeige“
Optionen

Grafikkarte hattest Du schon mal ausgetauscht?

Ansonsten würde ich mal den PC komplett auseinanderbauen, und wieder Stück für Stück zusammensetzen, vielleicht ist irgendwo nur eine Verbindung locker, oder ein Ramriegel steckt nicht fest...

Auch mal mit Minimalkonfiguration starten, nur Grafikkarte, einen Ramriegel, fertig. Bis Du die schuldige Hardwarekomponente herausgefunden hast.

Manchmal hilft auch ein BIOS-Reset, also Mainboard-Batterie für 5-10 Minuten herausnehmen, wieder einsetzen, neu starten.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
schuermr Truong „Computer fährt nicht mehr hoch - keine Anzeige“
Optionen

Bei mir war's mal unter XP ein vergessener USB-Stick!

schuermr

bei Antwort benachrichtigen
Rubens122 Truong „Computer fährt nicht mehr hoch - keine Anzeige“
Optionen

Versuche einfach mal, die Arbeitsspeicher zu entfernen, Kontakte sauberzumachen,
Arbeitsspeicher wieder rein und hochfahren lassen.
Hatte so ein Problem bei meinem Pentium III und Pentium 4 und nach dem ich das gemacht hatte, funktionierten sie wieder

bei Antwort benachrichtigen
Truong Nachtrag zu: „Computer fährt nicht mehr hoch - keine Anzeige“
Optionen

Hallo,

es funktioniert wieder.

Ich habe einfach die BIOS Batterie für ca. 10-15min entfernt und wieder eingesteckt.

Danach ist er ganz normal hochgefahren, man muss Datum und Uhrzeit wieder einstellen.

Ich habe dann noch die aktuellste BIOS Version aufgespielt und fertig.


Danke euch allen!

bei Antwort benachrichtigen