Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Compaq 6720s Bios PW nicht mehr vorhanden

wolli05 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei ebay einen etwas älteren Laptop (compaq 6720s) gekauft . Als ich eine DVD mit dem Betriebssystem einlegen wollte,startet er nicht von der DVD sondern von der HDD . Ich vermutete das Problem in der Bios - Einstellung,also F10 gedrückt beim Neustart. Dann kam es Dicke, ein Bild mit einem Schlüssel das ein Passwort verlangte. Was mache ich nun ? Der Verkäufer sagte er habe das PW nicht mehr.... " kann mich nicht mehr daran erinnern...zu lange her..", Ich habe zwar auf der HDD (aus einem def. Baugleichem Laptop ein Win 7, aber die ist eine anzumeldende Version. Ich möchte aber lieber die alte XP-Prof aufspielen....
Hoffentlich hat jemand einen vernünftigen Tipp, im Netz sind tausende mit tausend unterschiedlichen Tipp die alle nichts taugen....
gruss von (newbee) wolli05

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 wolli05 „Compaq 6720s Bios PW nicht mehr vorhanden“
Optionen

Hi,

Fangen wir mal ganz zart an:

https://www.youtube.com/watch?v=Trwi9hm9dvs

Lies auch bitte die Kommentare.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wolli05 „Compaq 6720s Bios PW nicht mehr vorhanden“
Optionen

Removing the RTC battery and leaving it uninstalled for 5 or more minutes causes all passwords and CMOS settings to be cleared

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01293339.pdf

bei Antwort benachrichtigen