Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

ASUS P4P800-F

Doggmit / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe sehr viele Fragen uber dises Motherboard, die erste ist warum ist es nicht auf der ASUS Seite aufgelistet und zweitens wo bekommt man die Treiber fur Lan und Audio dafur(alles was ich uaf der Seite gefunden habe passt nicht)

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Doggmit „ASUS P4P800-F“
Optionen

Es ist nicht mehr gelistet weil es in den Augen von Asus zu alt ist um noch erwähnt zu werden. Als Treiber kannst du die Standardtreiber dieser Komponenten verwenden. Schau ins Handbuch um welche Chipsätze es sich handelt und Besuch direkt die Hersteller Homepage.

bei Antwort benachrichtigen
Doggmit Tomcat „Es ist nicht mehr gelistet weil es in den Augen von Asus zu alt ist um noch...“
Optionen

Das lustige daran ist das gar nicht's passt, zum Beispiel hab ich die Treiber von Vinyl runtergeladen, die per beschreibung passen, aber ich hore gar nicht's aus dem Kopfhorer(er ist intakt, das habe ich gepruft).
Die Instalation des Realtek treibers bringt miene Maschine zum ReBoot, und wenn ich ihn endlich instlliert habe, dann kann ich das Windows nicht starten (Windows XP SP2).
Auf der Seite von AnalogDevices habe ich uberhaupt gar keine Treiber gefunden

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Doggmit „ASUS P4P800-F“
Optionen

Sicher, dass es sich um "F" handelt?
Handelt es sich um einen Komplett-PC oder wurde das Board einzeln erworben?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Doggmit Tommy22 „Sicher, dass es sich um F handelt? Handelt es sich um einen Komplett-PC oder...“
Optionen

Ich hab ich gebraucht gekauft, ich glaube das der Computer komplett gekauft wurde

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Doggmit „Ich hab ich gebraucht gekauft, ich glaube das der Computer komplett gekauft wurde“
Optionen

Möglicherweise handelt es sich um ein OEM-Produkt, welches nur in Fertig-PCs verbaut wurde (so wie die berüchtigte ALDI/Medion 9800XL). In so einem Fall kriegt man die Treiber vom PC-Hersteller wie Medionoder Fujitsu-siemens...

Versuch mal das herauszufinden.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Doggmit Tommy22 „Möglicherweise handelt es sich um ein OEM-Produkt, welches nur in Fertig-PCs...“
Optionen

Ja, das ist ein OEM-Produkt, aber ich wieß nicht wer der PC-Hersteller ist

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Doggmit „Ich hab ich gebraucht gekauft, ich glaube das der Computer komplett gekauft wurde“
Optionen

Tatsächlich OEM-Ware, hier sind dir Hersteller-Treiber:

ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/PCs/Mainboards/ASUS/P4P800-F_S/

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Doggmit Tommy22 „Tatsächlich OEM-Ware, hier sind dir Hersteller-Treiber:...“
Optionen

Ja danke, es hat geholfen, aber jetzt klingt es sehr leise

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Doggmit „ASUS P4P800-F“
Optionen

Das Board ist auch ein OEM Board und da nix Support von Asus.

http://www.merlion.ru/goods/catalog/product/33726/

Dieses Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003 installieren und neustarten:
http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P4P800%20SE&SLanguage=de-de

Dann den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3630 WHQL driver.

Danach diesen LAN Treiber:
http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/4401.php

Dann sollte es auch laufen.


bei Antwort benachrichtigen
Doggmit Alpha13 „Das Board ist auch ein OEM Board und da nix Support von Asus....“
Optionen

Stranno, 4to saytik na russkom, russkiy?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Doggmit „Stranno, 4to saytik na russkom, russkiy?“
Optionen

Nein, dazu muß man kein russisch können, die genauen Bezeichnungen der verbauten Komponenten stehen da auch nicht in kyrillisch.

bei Antwort benachrichtigen
Doggmit Alpha13 „Nein, dazu muß man kein russisch können, die genauen Bezeichnungen der...“
Optionen

Ja da hast du recht..... Aber man kann ja nie sicher sein

bei Antwort benachrichtigen