Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Pfirsisch 2.0

RW1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus meinem Pfirsisch http://www.nickles.de/forum/bilder-des-tages/2015/pfirsisch-539130098.html

ist mittlerweile das geworden:

Die ersten Früchte konnten wir schon genießen. Der Unterschied zu den "Kaufhauspfirsischen" ist schon enorm. Vor Allem der Geruch! DIE riechen wirklich nach Pfirsisch! Uuuund schmeckten.....

Lecker!Lachend

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RW1 „Pfirsisch 2.0“
Optionen

Ich habe auch Obstbäume gepflanzt. Die Bäume sind noch mickrig, allerdings lass ich sie auch einfach wachsen. Ein Pfirsich hängt dieses Jahr dran, ist noch grün.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 giana0212 „Ich habe auch Obstbäume gepflanzt. Die Bäume sind noch mickrig, ...“
Optionen

Letztes jahr brachte das Bäumchen sagenhafte 2 St. hervor, die man essen konnte. Also Kopf hoch, das wird noch. Aber gaaanz wichtig, bei diesem Wetter. Pfirsischbäume brauchen viel Wasser. Ich muss unseren jeden 2. Tag kräftig gießen und er wird auch abends nach Sonnenuntergang kräftig mit der Schlauchbrause beregnet!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RW1 „Letztes jahr brachte das Bäumchen sagenhafte 2 St. hervor, die ...“
Optionen

Ich gieße die nie. Außer direkt nach dem Einpflanzen natürlich. Die eine Frucht platzt auch auf, bekommt gerade einen Riss. Aber die Bäumchen sind auch sehr klein. Da waren schon 20 Früchte dran, sind aber in Kirschgröße abgefallen.

Einfach Geduld haben. Die Bäume wachsen ja noch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Ich gieße die nie. Außer direkt nach dem Einpflanzen natürlich. ...“
Optionen
Einfach Geduld haben.

Habe ich. Wenn die Bäumchen einwandfrei funktionieren, komme ich zum Plündern vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_305164 „Habe ich. Wenn die Bäumchen einwandfrei funktionieren, komme ich ...“
Optionen

Klar, für den einen Pfirsich.Lachend

Hier im Ort steht ein Pfirsichbaum, da haben wir als Kinder immer Pfirsiche geklaut. Der Baum steht da immer noch, habe ich vor ner Woche kontrolliert. Ich hatte den größer in Erinnerung, der hängt aber richtig voll, genau wie früher.

Das ist jetzt fast 40 Jahre her. Wo ist die Zeit geblieben?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 giana0212 „Klar, für den einen Pfirsich. Hier im Ort steht ein Pfirsichbaum, ...“
Optionen

Du solltest im Frühjahr, bevor der Baum wieder austreibt, die Triebe von diesem Jahr zurückschneiden. Nicht ins Altholz, es sei denn Du möchtest die Form ändern. Die diesjährigen Triebe lässt Du etwa 2/3 stehen und den Rest kannst Du abschneiden. Früchte gibts immer nur am Altholz, nie an den neuen Trieben.

2 Videos und mein alter Herr (Gartenbaumeister) haben mir sehr geholfen. Die Videos findest Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=iZ43qti8sLU

https://www.youtube.com/watch?v=LJOHsmBB0sQ

Meinen Vater kann ich Dir leider nicht verlinken! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RW1 „Du solltest im Frühjahr, bevor der Baum wieder austreibt, die ...“
Optionen

Danke, das werde ich mal beherzigen. Ich habe es leider nicht so mit Garten. Sieht bei uns ein wenig nach Urwald aus.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler RW1 „Pfirsisch 2.0“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.