Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Wie wohnt ihr so?

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht habt ihr ja Interesse daran, mal zu zeigen, wo und wie ihr so wohnt (natürlich keine Angaben von Orten oder Straßen, sondern einfach mal nur so ein oder zwei Bildchen von eurer Wohnumgebung hier reinstellen).

Ich fang mal an:

Mein "Domizil":

Und noch ein Blick aus der Haustür heraus:

Mal sehen, wer mitmacht und sich traut.... Lächelnd

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Wie wohnt ihr so?“
Optionen

Schicke idylische Bude :)

Da fehlt aber noch ein typisch norddeutsches Pferdewagenrad an der Hausmauer.

Dritter Stock links.

Zudem sind wir von den ganzen 64 Wohnungen, die einzig Deutsche Familie Cool

Und das ist meine aussicht

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Wie wohnt ihr so?“
Optionen

apropro, wenn du so auf Blumen abfährst, schau dir bei uns die Landesgartenschau an :)

ist zwar ne riesige Steuerverschwendung, aber ein besuch lohnt sich allemal. (Derzeit nicht, weil alle Frühlingsblumen verblüht sind, aber wenn das Wetter mitspielt  mitte Mai, anfang Juni, ansonsten August)

Tageskarte 15€

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wie wohnt ihr so?“
Optionen

Moin,

na ja, bei dieser Idylle muss ich passen, irgendwie wohne ich ja schon großstadtnah...
Aber egal, allerdings muss ich dem Datenschutz etwas Rechnung tragen.


Die beide habe ich natürlich vorher gefragt, nach einer entsprechenden Futtergabe waren sie dann einverstanden.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Moin, na ja, bei dieser Idylle muss ich passen, irgendwie ...“
Optionen

Engelstrompenten? *kopfkratz* kann man mal auf n Bewusstseins-erweiterden Tee vorbei schauen? ((:

roten Mohn bauste aber nicht zufällig an?

Ansonsten: >> Gefällt mir <<

Deine Koys sehen ziemlich nach "Barsch zu Mund" aus :)

Und ausserdem würde ich ziemliche sorgen um die "meterlange (rot/grüne) Schlange" machen, die da entlangschleicht

Aber immerhin ein Pferdewagenrad :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Wie wohnt ihr so?“
Optionen

Klein, aber fein und mein.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Wie wohnt ihr so?“
Optionen

Hi!

Ich wohne hier:

Die Aufnahme ist allerdings etwas älter (1982) und ist leider immer noch die (soweit ich weiß) einzige echte Aufnahme, die ich habe (soll bedeuten, kein Nachdruck, sondern ein echtes Foto).

Ich wohne seit etwa 15 Jahren immer in Genossenschaftswohnungen, die so um 1900-1930 herum gebaut wurden. Ich hab vor dem letzten Umzug dann sogar gezielt danach gesucht.

Das Bild ist allerdings auch nicht ganz aktuell (fast 2 Jahre alt). Inzwischen wurde renoviert (neues Dach und Fassade neu verputzt/gestrichen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_84526 „Wie wohnt ihr so?“
Optionen

Der Blick von meinem Häuschen:

Nicht gerade taufrisch, die Bilder. Ich weiß ;-)

Von unserem Hausberg:

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_84526 „Wie wohnt ihr so?“
Optionen

Ich mach mal ein kaltes:

Fertiggestellt '98 und schon abbezahlt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Ich mach mal ein kaltes: Fertiggestellt 98 und schon ...“
Optionen

Nach dem hier unser Freund @luttyy (ich hoffe Du liest noch mit) jahrelang als Kapitalist verschrieen war, outen sich immer mehr Nickles-User als Kapitalisten und Großgrundbesitzer.Cool

Nicht nur das Andy die Lampe am brennen hat, nein, da brennt auch der Baum.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Nach dem hier unser Freund @luttyy ich hoffe Du liest noch ...“
Optionen

Apropos Neid. Meine Treppe in den ersten Stock ist aus massiven Mahagoni.

Das ist aber einem dummen Zufall, einem etwas unbedarften Treppenbauer

und einem ungenutztem Lagerbestand zu verdanken.

Davon abgesehen. Ist das Haus durch dem starken Willen meiner Frau, einem guten

Verdienst meinerseits und einigen zinsgünstigen Jahren erstanden. Ich selbst

hätte mich nicht auf sowas nicht eingelassen.

Alles in Allem bin ich heut aber glücklich damit. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Nach dem hier unser Freund @luttyy ich hoffe Du liest noch ...“
Optionen

Hör du doch bloß auf mit deine dicken Fische, ey! Die sind doch bestimmt richtig Kohle wert... Zwinkernd

Hab ich meiner Frau gezeigt, die ist vor Neid erblasst!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Hör du doch bloß auf mit deine dicken Fische, ey! Die sind ...“
Optionen

@andy11

Meine Treppe in den ersten Stock ist aus massiven Mahagoni.

Nicht nur erster Stock, "leider" ist auch unsere Kellertreppe aus massivem Mahagoni, wir wollten damals nicht so etwas popeliges wie Beton.Zwinkernd
Unser Gartenpavillon ist aus massivem Bankirai, das ist Holz, da bekommst du nicht einmal eine Schraube rein, ohne vor zu bohren. Und nein, die Hütte gehört uns schon nicht mehr, wir haben sie schon weiter vererbt, wegen der Steuer.Geld

@K.-H.

Leider wurde von den Reihern etliche gekillt, bis ich Gegenmaßnahmen ergriffen habe. Ich will die Sache abkürzen, außer einem Netz über den Teich hat nichts geholfen, die Biester landeten sogar auf den Seerosenblättern und haben geangelt.
Nicht zu unterschätzen, so ein Teich macht auch einiges an Arbeit. Andererseits stellt er natürlich ein Biotop für sehr viele Tiere dar, die hier leben, trinken baden und Kinder bekommen.
Der Wert von Fischen, insbesondere von Kois, ist imaginär, es sind nur Karpfen und ich esse keine Karpfen...Lächelnd

Am Popo Neid, ich kenne keinen Neid, ich gönne wirklich jedem alles.
Dazu gehört natürlich auch der Blitz, der jemanden beim Sch...... treffen soll, der mir auf die Füße gestiegen ist.
Es interessiert mich absolut nicht was Andere haben, oder auch nicht haben.

bei Antwort benachrichtigen