Apple OSX und IOS 79 Themen, 654 Beiträge

Office 365 Login automatisch auf shared iPads

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wir haben gesharete iPads, wo sich verschiedene Benutzer anmelden können. Das Ganze ist über JAMF verwaltet. Die Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Anmelden eines Benutzers automatisch auch immer sein Office 365-Konto angemeldet wird, falls er eine solche App verwenden möchte oder muss man das jedes Mal wieder eingeben?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Office 365 Login automatisch auf shared iPads“
Optionen

Niemand?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Sovebämse „Niemand?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Sovebämse „Niemand?“
Optionen
Niemand?

Ich glaube nicht, dass dir hier irgend jemand bei diesem s e h r speziellen Problem helfen kann.
Die Apple-Kenner halten sich auf dieser Seite fürnehm zurück. Cool
Da ist es schon sinnvoller, sich direkt auf der Herstellerseite zu informieren und zu fragen (siehe Link von Eludi84!).

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Ich glaube nicht, dass dir hier irgend jemand bei diesem s e h r speziellen Problem helfen kann. Die Apple-Kenner halten ...“
Optionen

Nachtrag:
Oder du machst deinen Schulleiter/deine Schulleiterin freundlich (aber bestimmt!) darauf aufmerksam, dass es Probleme mit der Schulverwaltungsoftware/Schulserver gibt.
Schließlich wird Jamf gut dafür bezahlt.

Die haben sich dann gefälligst auch um den Service zu kümmern und jemanden an eure Schule zu schicken, um die Probleme zu beheben.

Das müsste doch auch im Sinne der Schulleitung sein, dass alles in ihrer Schule reibungslos funktioniert.
Dafür gibt der Schulträger (in D sind es meistens Städte und Gemeinden, wie es bei euch aussieht, weiß ich nicht) eine Menge Knete aus.

Das ist nicht die Aufgabe eines einzelnen Lehrers!!!

Grüsse

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse schoppes „Nachtrag: Oder du machst deinen Schulleiter/deine Schulleiterin freundlich aber bestimmt! darauf aufmerksam, dass es ...“
Optionen

Hallo Schoppes

Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass es hier natürlich nicht so viele Apple Cracks gibt, ja.

Zu deiner Antwort noch: Ich bin TICTS (technischer ICT-Support, nicht irgendein einzelner Lehrer) und wir haben einen ICT-Support, der behauptet, es würde nicht gehen. Und da dieser Support auch schon teilweise behauptet hat, Dinge würden nicht funktionieren, obwohl sie funktionieren, wollte ich mal nachfragen. Ich selber kenne mich leider mit Apple auch überhaupt nicht aus. Aber dann werde ich mich da mal an ein anderes Forum wenden, wie empfohlen.

Grüsse,
Thomas

bei Antwort benachrichtigen