Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Sendung aufzeichnen mit

Steffie90 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte soeben die gestrige Sendung mit Mario Barth von RTL+ aufzeichnen.
Mit dem Video Downloadhelper hat es leider nicht funktioniert.

Hier werden mir nur unzählige einzelne  (49) Dateien mit jeweils 1,6KB angezeigt.
Bei anderen Sendungen (anderer Anbieter) hatte ich da keine Probleme, auch wenn ch das bisher noch keine 5x genutzt habe.

Gibt es da eine kostenfreíe Möglichkeit das herunterzuladen und abzuspeichern?
Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Steffie90 „Sendung aufzeichnen mit“
Optionen

Muss es unbedingt ein Herunterladen sein?
Die Sendung bleibt doch sicherlich noch eine Weile online:

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/mario-barth-deckt-auf-239450

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
tywin Steffie90 „Sendung aufzeichnen mit“
Optionen

Alle Videos auf RTL+ haben DRM. Zum Laden benötigt man ein kostenpflichtiges Programm wie z. B. dem TubeDigger oder Audials One.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen tywin „Alle Videos auf RTL haben DRM. Zum Laden benötigt man ein kostenpflichtiges Programm wie z. B. dem TubeDigger oder Audials ...“
Optionen

oder Audials Movie

bei Antwort benachrichtigen
tywin pappnasen „oder Audials Movie“
Optionen

Ist wohl etwas preiswerter als Audials One aber immer noch teurer als der TubeDigger zu 25 €.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen tywin „Ist wohl etwas preiswerter als Audials One aber immer noch teurer als der TubeDigger zu 25 €.“
Optionen

Die kostenlose Möglichkeit ist eine Bildschirmaufnahme mit

oCam_v520.0

Das ist sehr gut. Das habe ich in manchen Fällen auch schon benutzt.

Beispiel:
Auf Join habe ich Filme geladen, die hatten teilweise Untertiteleinblendungen.
Die waren aber nur live zu sehen, im Film waren sie nicht drin.
Dann habe ich Monitoraufnahmen gemacht. Beste Qualität.

Das ist übrigens die einzige Methode, die ich kenne, um ein Video sauber in ein anderes Format zu verwandeln.
Bildwiederholrate ändern: NTSC zu PAL

bei Antwort benachrichtigen
tywin pappnasen „Die kostenlose Möglichkeit ist eine Bildschirmaufnahme mit oCam_v520.0 Das ist sehr gut. Das habe ich in manchen Fällen ...“
Optionen

Notfalls geht es auch mit dem in Windows 10 integrierten Screen Recorder. Nachteilig ist, dass das Video in Standardgeschwindigkeit durchlaufen muß.

https://www.giga.de/tipp/windows-11-und-10-integrierten-screen-recorder-nutzen-so-gehts/

Ich verwende den TubeDigger, der nach dem Packet-Capture-Verfahren arbeitet. Die Bildqualität ist besser und Videos können zur Aufzeichnung mit bis zur 6fachen Geschwindigkeit abgespielt und aufgezeichnet werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass man ein Video ohne Werbung erhält, da die Werbeblöcke ausgeklammert werden. 

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen tywin „Notfalls geht es auch mit dem in Windows 10 integrierten Screen Recorder. Nachteilig ist, dass das Video in ...“
Optionen

Auf Join kriegt man das auch ohne Werbeblöcke, aber nicht auf RTL+.
Ich habe mal die Werbeblöcke eausgeschnitten, aber dann stimmt der Ton nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
tywin pappnasen „Auf Join kriegt man das auch ohne Werbeblöcke, aber nicht auf RTL . Ich habe mal die Werbeblöcke eausgeschnitten, aber ...“
Optionen

Der TubeDigger erkennt die Werbeblöcke und stoppt das Capturing bei Beginn und setzt es am Ende des Werbeblocks fort.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen tywin „Der TubeDigger erkennt die Werbeblöcke und stoppt das Capturing bei Beginn und setzt es am Ende des Werbeblocks fort.“
Optionen

Ich habe die Testversion mal geladen.

Ich habe die URL vom Video eingegeben, aber ich kriege das noch nicht zum Laufen.

Ich weiß nicht, ob das Teil einen Dark Mode hat, aber so kann ich nichts lesen.

Ich muss mir mal das Tutorial anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
tywin pappnasen „Ich habe die Testversion mal geladen. Ich habe die URL vom Video eingegeben, aber ich kriege das noch nicht zum Laufen. Ich ...“
Optionen

So sieht das bei mir bei der Aufzeichnung mit der 3fachen Geschwindigkeit aus:

Das Programm hat keinen Darkmode.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen tywin „Der TubeDigger erkennt die Werbeblöcke und stoppt das Capturing bei Beginn und setzt es am Ende des Werbeblocks fort.“
Optionen

Es gibt bei deinen Werbeblöcken ein Problem.

Auf RTL+ setzen die Filmabschnitte nach der Werbung nicht framegenau wieder ein.

Das bedeutet, einige Frames sind dann doppelt.

Das fällt später im Film auf.

bei Antwort benachrichtigen
tywin pappnasen „Es gibt bei deinen Werbeblöcken ein Problem. Auf RTL setzen die Filmabschnitte nach der Werbung nicht framegenau wieder ...“
Optionen

Das kann sein, aber das hat mich noch nie gestört. Ich benutze diese Art der Aufzeichnung ohnehin nur, wenn ich mal vergessen habe, den Recorder zu programmieren.

Eventuell könnte man die doppelten Frames mit einem framegenau arbeitenden Schnittprogramm herausschneiden.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 tywin „Notfalls geht es auch mit dem in Windows 10 integrierten Screen Recorder. Nachteilig ist, dass das Video in ...“
Optionen

Vielen Dank.

Ja, das mit den Screen Recordern kenne ich, habe diese jedoch noch nie genutzt, da die Qualität nicht so berauschend sein soll.

Ich habe das Progr. Audials One installiert, jedoch dort die Sendung nicht auffinden können.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Steffie90 „Vielen Dank. Ja, das mit den Screen Recordern kenne ich, habe diese jedoch noch nie genutzt, da die Qualität nicht so ...“
Optionen

RTL+ starten

In der Suche Mario Barth eingeben

https://plus.rtl.de/video-tv/shows/mario-barth-deckt-auf-239450

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 pappnasen „RTL starten In der Suche Mario Barth eingeben https://plus.rtl.de/video-tv/shows/mario-barth-deckt-auf-239450“
Optionen

Wo ich es finde ist mir bekannt, jedoch ist das Problem das Aufzeichen.

Mit OBS hat es soweit funktioniert. Jedoch stockt die Auzfzeichnung beim Firefox andauernd.
Gerne würde ich es mit dem EDGE probieren, jedoch bleibt hier der Aufzeichnungsbildschirm von OBS schwarz. Im Auswahlfenster steht als Quelle - Edge und Mario Barth drinnen, jedoch bleibt hier der Aufzeichnungsbildschirm schwarz. Beim Firefox ist im Aufzeichnungsbildschirm die Barth Sendung zu sehen (stockt hier jedoch lwie erwähnt).

Im Netz habe ich den Hinweis gelesen, dass bei dem Fall man die Hardwarebeschleunigung unter Einstellungen nicht aktivieren soll. Habe ich vorgenommen,jedoch bleibt der Aufzeichnungsbildschirm weiterhin schwarz.
Welche Einstellung könnte das Problem beheben?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Steffie90 „Wo ich es finde ist mir bekannt, jedoch ist das Problem das Aufzeichen. Mit OBS hat es soweit funktioniert. Jedoch stockt ...“
Optionen

Auf RTL+ waren den ganzen Abend Probleme.

Auf der Seite müssen Cookies erlaubt werden.

Und es darf kein Adblocker an sein, sonst stoppt er bei der Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 pappnasen „Auf RTL waren den ganzen Abend Probleme. Auf der Seite müssen Cookies erlaubt werden. Und es darf kein Adblocker an sein, ...“
Optionen

Danke.
Ich glaube, dass es sinnvoller ist dieses Problem aus diesem Thread zu lösen und einen neuen Thread zu beginnen - oder?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Steffie90 „Danke. Ich glaube, dass es sinnvoller ist dieses Problem aus diesem Thread zu lösen und einen neuen Thread zu beginnen - ...“
Optionen

Ich habe es aufgenommen. Ist aber noch auf meinem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen